Pfeil rechts
1

N
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Rauschen im rechten Ohr.
Pulssynchron.
Ich kenne das seit Jahren, aber nur links.
Auch wenn ich in die Hocke gehe oder beim Bücken wird es schlimmer.
Kurzzeitig.
Vor einem Jahr habe ich eine Doppleruntersuchung der Halsgefäße gemacht bekommen, wo alles ok war.
Kann sich da im Laufe eines Jahres etwas verändert haben? Weiß das jemand von euch? Bin 46 Jahre alt und rauche.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nina

06.04.2018 21:46 • 05.11.2023 #1


5 Antworten ↓


laribum
wie schauts mit dem blutdruck aus? könnte auf rinen zu hohen hindeuten

06.04.2018 21:50 • #2


A


Rauschen im rechten Ohr beim Bücken

x 3


N
Mein Blutdruck ist ganz normal.

06.04.2018 22:05 • #3


kopfloseshuhn
Das sind meistens verspannungen am Kiefer oder halsmuskel. Durch den geringfügig stärkeren Druck in der arterie überträgt sich das Geräusch auf den kieferknochen und ist im ihr hörbar. Ich kenn das sehr gut.
Wenn vor dem Jahr im doppelt nix war...So schnell bildet sich da nix.
Wärme. Entspannung. Physiotherapie helfen da gut

06.04.2018 22:24 • x 1 #4


N
Hallo! Wie geht es dir heute?
Vg

05.11.2023 18:57 • #5


N
@Nishabraun Hallo, wie geht es dir heute? Vg

05.11.2023 18:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel