Pfeil rechts

renenee
hay ihr lieben ich habe vor 2 tagen plötzlich rauschen im ohr bzw im kopf beckommen was ist das für ne schei. als wenn es mir nicht schon schei. genug geht wie kann das auf einmal ? geht das wieder weg das macht einen ja verrückt ... mir geht,s eh schon schlecht und das jetzt auch noch was soll ich bloß machen ich will nur noch das es aufhört

18.07.2013 18:02 • 20.07.2013 #1


59 Antworten ↓


kyra96
Hi,
ich würde an Deiner Stelle kurzfristig einen Termin beim HNO machen. Ich hatte das vor Jahren auch mal und dann wurde ein Hörsturz diagnostiziert.
Das kann von Stress kommen.
Alles Gute für Dich

18.07.2013 18:08 • #2


A


Seid 2 Tagen Rauschen im Ohr was ist das !

x 3


renenee
danke dir habe ich morgen um 11

ja ich hoffe das höhrt bald auf das macht mich irre !

18.07.2013 18:11 • #3


Stedefreund
Verlangst du eine Ferndiagnose?

Weitere Tipps:
~ versuche zumindest eine etwas übersichtlichere Orthografie zu verwenden
~ geh zum Friseur

18.07.2013 18:14 • #4


Akumu
Hm...
Soweit ich weiß kommt das Rauschen von der Durchblutung. Ich höre öfters auch mal total synchron meinen Pulsschlag im Ohr, oft kommt das bei mir durch Verpsannungen/blockierde Nerven der HWS.

Würde aber auch schnellstmöglich mal zum Doc, kannst Du zuhause evtl. Blutdruck messen? Weil das wäre so mein erster Gedanke.

Sonst auf jeden Fall auch mal zum HNO-Arzt damit (hast Du das zum 1. Mal?).

Bei meinem Hörsturz im letzten Sommer hatte ich auf dem rechten Ohr plötzlich Nichts mehr gehört, bzw. nur ganz, ganz dumpf, als hätte ich Watte im Ohr, außerdem wurde alles von einem furchtbaren Tinitus übertönt.

Der HNO-Doc stellte einen sehr, sehr hohen Innendruck im Ohr fest und eine quasi nicht mehr vorhandene Fähigkeit zu auf diesem Ohr zu hören, habe sofort Medikamente bekommen, soll auch was wegen der Durchblutung gewesen sein.


Das Rauschen kann aber auch einfach eine harmlose, vorrübergehende Störung sein, wie z.B. die oben genannten. Geh einfach zum Doc, der kann Dich beruhigen.


Btw. Wenn Du z.Zt. viel Stress/Sorgen etc. hast, würde ich die auch nicht zu weit als mögliche Ursache solcher Symptome wegschieben (kenne das leider).

18.07.2013 18:18 • #5


renenee
danke für die antwort ja ich bin angstpatient aber das hatte ich noch nie ich muss morgen zum hno und ich werde auf ein ct bzw mrt drängen vom kopf denn ich habe das gefühl irgendwass stimmt nicht ....

18.07.2013 18:29 • #6


I
Zitat von Stedefreund:

Weitere Tipps:
~ versuche zumindest eine etwas übersichtlichere Orthografie zu verwenden
~ geh zum Friseur



Muss so ein blöder Kommentar sein?


Zum Thema: Ich habe das auch öfters, allerdings ging es bisher immer wieder nach 1-2 Tagen von alleine weg. Aber da du ja morgen einen Termin beim HNO hast, bist du auf der sicheren Seite. Das ist bestimmt stressbedingt.

18.07.2013 18:37 • #7


renenee
hay islandfan danke für deine liebe antwort ich hoffe ist echt unangenehm ich habe jetzt schon angst vorm schlafen gehen da ich denke das lässt mich nicht schlafen höhre schon musik um das zu übertönen

naja der kommentar von den einen naja was solls können nicht alle menschen so lieb sein wie ihr

danke nochmal lg

18.07.2013 18:45 • #8


T
Hey!
Das Rauschen im Ohr kenne ich auch sehr gut. Bei mir wurde bisher nichts Organisches festgestellt, also wird es wohl psychisch sein.
Ich drücke dir fest die Daumen, für deinen Arzttermin morgen. Wird bestimmt alles gut sein!

Liebe Grüße
Taddy

18.07.2013 18:52 • #9


renenee
hay taddy danke total lieb ich hoffe es.

habe auch ein ziehen im kopf vill hängt das zusammen k.a.

18.07.2013 18:57 • #10


Akumu
Drücke Dir auch die Daumen.

Halt uns auf dem Laufenden. Wie gesagt, was Schlimmes wird es sicher nicht sein.

18.07.2013 19:01 • #11


renenee
ich hoffe es ich werde euch morgen bescheid geben :-*

18.07.2013 19:06 • #12


Princezz
Hi renenee,
ich hatte so was auch schon oft, der HNO hat dann einfach meine Ohren mal gewaschen es kann vom Duschen/Baden kommen, dass da einfach Wasser reingerät, das hab ich auch manchmal.

Es ist sicher nichts schlimmes und wenn du keinen Schmerz im Ohr hast, wie du ja nicht schreibst, dann erst recht nicht.

18.07.2013 19:28 • #13


renenee
nee habe keine schmerzen im ohr ich habe das rauschen ja auch im gehirn denke ich zumindest da ich es ja wahrnehme k.a. ob gehirn oder ohr das kann ich nicht sagen


lg rene

18.07.2013 19:37 • #14


Stedefreund
Definitiv. Man wird einigen Usern mit kleinen Beschwerden doch wenigstens ein Mindestmaß an Bemühungen abverlangen dürfen?

18.07.2013 20:34 • #15


renenee
Homophobie sag mal was bildest du dir eigendlich ein du weißt garnicht wer ich bin und was ich habe und wenn ich hier meine sorgen beschreibe mache ich das weil es extra ein forum dafür ist! und falls du es nicht weißt hier sind genug liebe menschen die einen mut machen und helfen nicht zu verzweifeln du solltest dich schämen hier deine komentare zu verbreiten und leute zu beleidigen die du nicht mal kennst das ist unter meinen niveau sowas ist echt das letzte !

18.07.2013 20:47 • #16


Stedefreund
Und bitte schließe nicht von dir auf andere. Ich habe dich kritisiert und niemand anderem.

Die bloße Tatsache, dass du von einem Rauschen im Gehirn sprichst, jedoch ein Angstforum aufsuchst sollte dir zu denken geben. Na Symptome während des Schreibens verschwunden?

18.07.2013 20:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

renenee
nochmal ich bin nicht hier angemeldet weil es das einzige ist was mich stört das sind symptome die ich alle beckommen habe nach der letzten panik attake nachwirkungen ich habe hier schon oft beiträge gepostet mit meinen problemen davon mal abgesehen wer giebt dir das recht mich in irgend eine schublade zu stecken grade das sollte doch hier niemand machen oder? jemanden in eine schublade stecken und kritisieren wieso kritisierst du mich ich habe lediglich ein neues thema eröffnet und beschrieben was mir sorge bereitet ich verstehe icht wieso mann daran was findet was zu kritisieren währe nur weil ich nicht so perfect schreibe oder was soll das dass muss doch nicht sein und wenn mann jemanden in eine schublade steckt nur weil mann denkt er währe gleichgeschlechtlich ist das keine beleidigung wenn mann sich das recht raus nimmt über leute zu urteilen die mann nicht kennt! ...ja ne is kla

aber was solls es giebt millionen menschen auf der welt nicht jeder muss einen toll finden....somit sollte diese brotlose diskusion bitte beendet sein Ok ...ich habe dir nix getarn und somit hast du auch kein recht mir irgendwie komisch zu kommen nur weil dir irgendwas icht passt

18.07.2013 21:01 • #18


novemberrain
Klär's beim Arzt ab und Du hast Gewissheit.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Rauschen immer stärker wird, je mehr Du darauf achtest.
Vermutlich horchst Du permanent in Dich rein.

Ich hätte auch eine kleine Kritik.
Könntest Du bitte Absätze in Deine Beiträge
einbauen?
Ich weigere mich alles zu lesen, was zu lang und unübersichtlich ist

18.07.2013 21:16 • #19


Peppermint
Hey Renee ....

Vielleicht kommt dieses Rauschen von Verspannungen ....

Und Stede.....das ist ja wohl das allerletzte was du hier ablässt....wenn du Frust hast dann lass ihn da raus wo er her kommt....

19.07.2013 10:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler