Pfeil rechts
1

Jessy39
Ich hab doch schon so viele Beschwerden seit vier Monaten. Dieses Ziehen und Stechen sowie manchmal ein reißender brennender Schmerz seitlich am Halsbereich, dann wie Ohrenschmerzen, und seit zwei Wochen diese dumpfen Augenschmerzen und auch Stirnschmerzen. Ein Druck auf der Nase und meine Nase knackt dann auch so wie wenn Luft drinnen wäre die dann raus geht.
Gestern hatte ich plötzlich ein rauschen im Kopf auf der rechten Seite. Das war ganz komisch,nicht wie wenn es vom Ohr kommt sondern richtig im Kopf. Hatte das auch schon jemand?
Das kann doch nicht alles psychisch sein?
Ich habe nur noch Angst vor einer schlimmen Krankheit.

13.11.2022 08:29 • 13.11.2022 #1


27 Antworten ↓


B
Hey, warst du denn mal beim HNO? Das Knacken im Ohr entsteht doch, wenn die Nase total dicht ist und es alles nicht richtig belüftet ist... Auch die Augen- und Stirnschmerzen könnten von einer Entzündung in den Stirnhöhlen kommen. Diesen reißenden Schmerz kenne ich, hatte ich letztens ein paar Tage immer wieder seitlich am Kopf - das kommt von verklemmten Nerven, soweit ich weiß!

13.11.2022 08:54 • #2


A


Rauschen im Kopf

x 3


Jessy39
@Barnslig das knacken habe ich in der Nase und das habe ich auch schon sehr lange hin und wieder mal. Aber in letzter Zeit immer morgens nach dem aufstehen ist meine Nase zu und so ein Druck drauf und dann knackt es. Manchmal auch am Tag über hin und wieder.
Das mit dem rauschen gestern rechts im Kopf das hatte ich zum ersten Mal und macht mir jetzt natürlich totale Angst.
Beim HNO Arzt war ich seit meine ganzen Beschwerden anfingen,aber da war das mit dem rauschen im Kopf noch nicht.

13.11.2022 09:00 • #3


Schlaflose
Zitat von Jessy39:
Das war ganz komisch,nicht wie wenn es vom Ohr kommt sondern richtig im Kopf. Hatte das auch schon jemand?
Das kann doch nicht alles psychisch sein?

Mein Tinnitus, den ich seit 1987 beidseitig habe, äußert sich auch eher im Kopf als in den Ohren, aber trotzdem kommt es von den Ohren.

13.11.2022 09:32 • #4


Jessy39
@Schlaflose ist das rauschen auch ein Tinnitus?
Kann ja auch was anderes sein oder? Ich denke natürlich gleich das ich was mit den Gefäßen im Kopf habe.
Aber ich hab grad allgemein durch meine ganzen Beschwerden diese Angst einen Tumor oder Aneurysma im Kopf zu haben. Hatte gestern Abend kurz vor dem rauschen ein stwchen seitlich am Kopf,und dann nachher dieses rauschen
Es war nur kurz,aber macht mir immer noch Angst was es gewesen sein könnte.

13.11.2022 09:51 • #5


Moelli80
@Jessy39
Ein Tinitus kann auch ein rauschen sein, muss nicht immer nur piepen.

13.11.2022 10:26 • #6


Jessy39
@Moelli80 aber es war nicht im Ohr sondern im Kopf dieses rauschen.

13.11.2022 10:27 • #7


Moelli80
@Jessy39
Gibt es auch.
Man nimmt es den anders wahr.
Dachte auch schon das ich mein Blut rauschen höre so aus dem schläfenbereich.
Dachte gleich da ist was verstopft.
Hab es mir den eingebildet immer weiter und sogar nachher schmerzen dort bekommen.
Ultraschall, alles ist frei

13.11.2022 10:32 • #8


Jessy39
@Moelli80 ich habe jetzt erst recht Angst das irgendwelche Gefäße im Kopf verengt sein könnten oder das ich ein Aneurysma habe
Ich hatte ein Stechen seitlich rechts am Kopf und dann etwas später dieses rauschen im Kopf.
Alle meine anderen Beschwerden sind links aber das war rechts.

13.11.2022 10:38 • #9


Moelli80
@Jessy39
Hab auch nur links beschwerden, aber alles über nacken ist beidseitig.
Ich denke deine Nerven spielen eher verrückt.
Kann ein eingeklemmter nerv sein z.b

13.11.2022 10:41 • #10


Jessy39
@Moelli80 ja es kann halt immer so vieles sein das ist es ja.
Leider auch ernste Dinge.

13.11.2022 10:42 • #11


Moelli80
@Jessy39
Warst du nicht schon im mrt oder ct?

13.11.2022 10:43 • #12


Jessy39
@Moelli80 nein ein Kopf MRT hatte ich noch nicht. Ein CT der Halswirbelsäule hatte ich.

13.11.2022 10:44 • #13


C
Hallo @Jessy39

Das Wichtigste: Ruhe bewahren, Atemübungen machen und erst einmal versuchen, deine Aufmerksamkeit von deinen Symptomen wegzulenkenken. Am besten durch Achtsamkeit.
Dennoch würde ich dir empfehlen, die Symptome einmal somatisch abklären zu lassen. Insbesondere ein CT oder MRT des Kopfes. Wenn dann nichts dabei rauskommt, geht es daran zu lernen, mit diesen Symptomen umzugehen, am besten im Rahmen einer Psychotherapie. Alles Gute!

13.11.2022 10:45 • x 1 #14


Jessy39
@crazymic ja ich werde meinen Arzt fragen ob er mich zu einem MRT überweist. Ich denke erst dann kann ich entspannter sein.
In Psychologischer Behandlung bin ich schon,hatte aber erst 4 Sitzungen.

13.11.2022 10:47 • #15


Moelli80
@Jessy39
Frag beim Arzt nach wegen Kopf MRT am besten mit Kontrastmittel, vielleicht beruhigt es doch den.
Manchmal hilft es, wenn man weiss, oh da ist nichts gefunden wurden.
Aber es kommt den manchmal an anderen Stellen was neues.
Ist irgendwie zum wahnsinnig werden, aber dann liegt es an der Psyche

13.11.2022 10:47 • #16


Jessy39
@Moelli80 ja ich werde meinen Arzt nach einem MRT fragen.
Vor Kontrastmittel habe ich halt auch irgendwie große Angst,aber mal sehen ob das unbedingt sein muss.

13.11.2022 10:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
@Jessy39
Hab auch vor dem Kontastmittel Angst, aber möchte es lieber abgeklärt haben.
Die Blutgefäße sieht man besser mit kontrastmittel.
Ich muss am 13.12 ins mrt mit k und ist für mich auch das erste mal mit k.
Mulmig ist mir deswegen auch, mag ja selbst nicht mal die röhre

13.11.2022 10:52 • #18


Jessy39
@Moelli80 ja ich hab auch selbst vor der Röhre schon Angst
Und vor dem Kontrastmittel ebenfalls. Ich werde meinen Arzt mal fragen.

13.11.2022 10:55 • #19


Moelli80
@Jessy39
Besser abklären und in der zeit angst haben, als sich danach ein kopf zu machen und Ängste zu entwickeln, weil man den keins nehmen wollte.
So denke ich momentan

13.11.2022 10:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel