Pfeil rechts
7

cats49
Hallo,

habe schon vor Wochen einen Leberfleck mit Farbveränderung und leicht rauer Oberfläche bei mir
entdeckt. Stecke schon länger in einer psychisch ziemlich instabilen Phase mit Alk.
und dann ist auch noch meine Katze schwer erkrankt.
Also hat die cats den Kopf in den Sand gesteckt und nichts unternommen.
Eben mal Dr. Google befragt,ganz dumme Idee für einen hysterischen Hypochonder wie mich,
und natürlich lauter Horrorantworten gefunden.
Montag habe ich sowieso,wegen einer anderen Sache,einen Termin beim Hautarzt.
Werde morgen früh gleich dort anrufen.
Wie bringe ich das immer schneller ratternde Panikrad im Kopf zum stoppen ?
Heute kann ich sowieso nichts machen.
Dank Dr. Google rotiert mein Kopf.

LG cats

09.03.2022 13:25 • 09.03.2022 #1


10 Antworten ↓


Abendschein
Naja jetzt hast Du es ja die ganzen Wochen schon ausgehalten, der Montag ist ja nicht mehr so weit.
Sag das aber unbedingt Deinem Hautarzt, mit dem veränderten Leberfleck.

Alles aber auch alles was man Google fragt, ist immer Krebs. Deswegen googel ich nicht mehr.

Alles Gute für Dich.

09.03.2022 13:56 • x 1 #2


A


Rauer Leberfleck mit Farbveränderung Angst

x 3


cats49
Grins,ja. Meistens hilft es mir mich zu beruhigen wenn ich Google frage weil ich dann selbst
erkenne das ich mich da gerade in hysterischen Quatsch rein steigere.
Diesmal habe ich mir damit allerdings erst mal den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Danke für's wieder runter auf die Erde holen.

09.03.2022 14:06 • #3


Schlaflose
Ich habe seit Jahren einen Lebefleck an der Schulter, der regelmäßig rau und dunkel wird. Das kommt einfach von trockener Haut. Ich ratze die Oberfläche immer mit dem Fiingernagel ab und darunter kommt samtweiche hellbraune Haut hervor.

09.03.2022 15:45 • x 1 #4


cats49
Vielleicht ist das ja bei mir ähnlich. Direkt nach der Dusche sieht der Leberfleck normal braun aus.
Die grau weißliche Färbung kommt dann wenn die Haut wieder richtig trocken ist.
Dr. Google hat dafür dann halt gleich die Horrorverdachtsdiagnose ausgespuckt.
Bei meiner äußerst ausgeprägten Hypochondrie muß ich immer höllisch aufpassen mich nicht
völlig hysterisch in was rein zu steigern und nicht gleich komplett am Rad zu drehen.

09.03.2022 15:56 • #5


S
Wann war denn dein letzter Hautscreening vom Hautarzt? Man hat doch alle 2 ? Jahre Anspruch drauf. Mach einfach einen Termin und bis dahin gehst von normal aus

09.03.2022 17:19 • x 1 #6


Sonja77
Vor was genau hast du denn Angst?

09.03.2022 17:32 • x 1 #7


cats49
@Salzarina
Das war erst wenigen Monaten so ca. November/Dezember 2021. Genau weiß ich das nicht mehr.
Am Montag soll ein anderer Leberfleck vorsorglich entfernt werden.
Da zeige ich dann auch den der mir komisch vorkommt.
Seufz,ich habe mich bei meinen Ärzten schon öfter mit meine Hypochondrie kräftig blamiert.
Die sind mitunter schon etwas genervt von mir.
Wenn es mir insgesamt psychisch nicht gut geht dann schlagen meine unzähligen Ängste
regelrecht über mir zusammen.

09.03.2022 17:35 • #8


cats49
Zitat von NIEaufgeben:
Vor was genau hast du denn Angst?

Ich habe bei Dr. Google gefunden das ein Leberfleck mit weiß gräulich gefärbter Oberfläche
auf ein malignes Melanom,hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben,hindeuten kann.
Was dazu an Beschreibung stand las sich echt horrormäßig und hat mich natürlich in
völlige Panik versetzt. Klar steigere ich mich da gleich in jetzt sterbe ich bestimmt an Krebs
obwohl das rational betrachtet natürlich zu 99,99 % nsinn ist.
Gerade Menschen wie ich mit histrionischer PS und Angsstörung sollten besser die Finger vom
Krankheiten googeln lassen.

09.03.2022 17:41 • x 1 #9


S
Zitat von cats49:
Gerade Menschen wie ich mit histrionischer PS und Angsstörung sollten besser die Finger vom

Krankheiten googeln lassen.

Lustig, wie du dich an deine eigenen Ratschläge nicht hältst

09.03.2022 17:44 • x 1 #10


Sonja77
Zitat von cats49:
Ich habe bei Dr. Google gefunden das ein Leberfleck mit weiß gräulich gefärbter Oberfläche auf ein malignes Melanom,hoffentlich habe ich das ...

Also bitte hab nicht solche Angst……

ein Malignes Melanom sieht anders aus als ein Leberfleck

Das weis ich so genau weil ich bereits 2 mal daran erkrankt bin….operiert und therapiert wurde und es mir jetzt gut geht…..

also so schnell wird nicht gestorben ganz bestimmt nicht……
Meines war sogar bereits kurz vor dem streuen und ich lebe immernoch und es geht mir gut….

also Versuch locker zu bleiben und mach einfach einen Termin beim Hautarzt und fertig

alles gute

09.03.2022 17:45 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel