Pfeil rechts
4

Chondria22
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich über Rat und Austausch freuen.
Aktuell geht es mir sehr schlecht und ich habe das Gefühl ich kann mir selbst nicht daraus helfen.

Vorgeschichte
Ich leide seit 12 Jahren unter massiven Ängsten, die mal mehr, mal weniger schlimm sind . Und seit ca 10 Jahren unter immer wieder kehrenden depressiven Episoden.
Habe auch mehrere Jahre eine verhaltensteraphie gemacht.

Naja bis vor ein paar Wochen ging es mir sehr gut. Ich hatte fast keine Symptome. Jedenfalls keine die mich stark eingeschränkt haben. Aber seit Ende März ist es wieder so schlimm das ich denke ich werde nie mehr daraus kommen. Es ist so ein diffuses krankheitsgefühl , Schwindel, unwirklichkeitsgefühl, innerliches zittern, weiche Knie, Angst, weinen, seh Störungen, einfach ein ganz widerliches Gefühl. Mir ist auch alles zuviel und ich habe das Gefühl das mich alles unheimlich viel Energie kostet.
Ich habe eine starke Grippe gehabt und seit dem habe ich wieder diese dollen Ängste und Symptome.
Ich habe wieder so dolle Angst eine schlimme Krankheit zu haben , es macht mich wahnsinnig. Und es raubt mor einfach so viel Lebenszeit weil ich nichts genießen oder unternehmen kann vor Angst.

Fühlt sich jemand ähnlich?

16.04.2023 13:47 • 16.04.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


mbraduldo
Hallo erstmal!

Das hört sich für mich erstmal tatsächlich nach einer Angstörung an. Dadurch entstehen unweigerlich Anspannung und vor allem Verspannungen. Und die können solche ätzenden Sachen lostreten. Und schon hängt man in einem Teufelskreis aus dem man schwer raus kommt.
Ich kenne das leider nur zu gut.
Aber du schaffst das!

16.04.2023 15:47 • #2


A


Quälendes Krankheitsgefühl

x 3


Liat
@Chondria22 Hallo Chondria,

ja, mir geht es momentan sehr ähnlich. Ich bin total angespannt, dauernd erschöpft und mir ist übel. Möchte mich oft wenn ich unterwegs bin einfach nur irgendwo hinlegen und schlafen. Diese Im-Kreis-Denken ist wahnsinnig anstrengend.

Magst du erzählen, welche Ängste dich grad besonders plagen?

Liebe Grüße erstmal!

16.04.2023 15:54 • x 1 #3


mbraduldo
Laufen hilft mir übrigens immer.sehr dabei. Bis vor ein paar Wochen bin ich jeden Tag mehrfach mit dem Hund spazieren gewesen. Leider ist sie nicht mehr da und ich muss mich jetzt immer irgendwie dazu aufraffen. Es fällt mir sehr schwer, aber wenn ich einmal in Bewegung bin, hilft es mir gut und baut viel Anspannung ab. Bewegung hilft auch bei Depressionen etc.

Versuch es, du hast nichts zu verlieren! Und du wirst sehen, wenn du weit genug gehst, wird es dir helfen!

16.04.2023 16:01 • x 1 #4


Chondria22
@mbraduldo @Liat
Danke für eure Antworten.
Ich war heute auch eine grosse runde mit meinen beiden Hunden und das tut mir auch gut aber es ist immer so eine Anspannung mit dabei . Immer die Angst das es jetzt gleich vorbei ist . Ich weiss das hört sich total bescheuert an aber meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um meine symptome und ich habe wahnsinnige Angst das noch neue hinzukommen.

@mbraduldo das mit deinem Hund tut mir sehr leid . Mein herzliches beileid

@Liat meine Ängste kreisen sich grade eigentlich hauptsächlich um dieses unwirklichkeitsgefühl und diesen schummerigen Schwindel. Ich sehe mich schon im Krankenhaus liegen oder schlimmeres.

Ich quäle mich im Grunde genommen selber den ganzen Tag mit meinen eigenen Gedanken , ich liege auf meiner Couch und fühle mich wie gelähmt.

16.04.2023 16:14 • #5


mbraduldo
Ja das kenne ich auch alles nur zu gut. In diesen Momenten muss ich mich zu vielen Sachen zwingen. Dann klappt das meistens irgendwann. Ich bin auch immer wieder Mal am Sterben. Wenn ich das so schreibe, könnte man drüber lachen. Aber in den Momenten ist mir alles andere als nach lachen zu mute.
Ha

Das du mit den Hunden draussen warst, ist sehr gut! Hast du Kinder ? Hobbys? Was machst du gerne? Was könntest du mit deinem Partner zusammen machen, was dir Spass macht? Was hat dir in den letzten Jahren gut getan?

Danke für die Anteilnahme. Lotti wurde vor unserer Haustüre von drei Doggen regelrecht zerfleischt. Ich weiss nicht mehr wie ich sie raus bekommen habe, aber leider hat sie eine Woche später trotz Tierklinik und Operationen den Kampf verloren. Sie war so wahnsinnig tapfer.....

16.04.2023 16:18 • #6


mbraduldo
Sorry, ich will dich jetzt aber nicht mit meinem Belanglosigkeiten runter ziehen. Dir soll es schließlich besser gehen! Und das ist jetzt viel wichtiger!

16.04.2023 16:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel