Pfeil rechts
2

Lou-zoe
Guten Morgen miteinander.

Seit vielen Jahren habe ich meinen Puls im Ohr.
Es beeinträchtigt mich nicht wirklich, ist auch nicht immer störend, aber manchmal macht es mir einfach Angst, weil ich nicht weiß woher das kommt.

Es begann in der Schwangerschaft und war schon beim HNO, aber soweit nichts zu sehen.

Wer hat das auch? Was könnte es sein?
Muss ja nicht immer was Schlimmes bedeuten!?

Lieben Dank.

23.10.2017 08:42 • 23.10.2017 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Moin Lou-zoe

Kannst ja erst mal hier lesen:

https://www.psychic.de/suche.html?cx=pa ... chic+Suche

23.10.2017 08:58 • #2


A


Pulssynchrones Ohrgeräusch

x 3


kopfloseshuhn
Hey.
Also nein. Es muss nicht immer etwas schlimmes sein. Gegoogelt hast du sicher schon, nicht wahr?
Im Allgemeinen sagt man, ein pulssynchroner Tinnitus hat was mit den gefäßen zu tun.
da kann ein HNO nicht viel machen. Um eine Gefäßbeteiligung auszuschließen macht man ein Angio MRT.
Das habe ich auch hinter mir.
SChlussendlich kannich sagen, bei mir liegt es an Verspannungen zwischen Kiefer (Zähnepressen) und Halsmuskulatur. Die sit so dermaßen verspannt, dass die Arterie die dort auch lang läuft etwas in Bedrängnis kommt und ich deswegen den Puls höre.
Mir hat dann schlussendlich eine gute Physio geholfen.

Liebe Grüße

23.10.2017 09:01 • x 1 #3


Lou-zoe
Danke Euch, Ihr habt mir schon letztes Mal geholfen
Dann muss ich mich heut Abend erstmal durch die unzähligen Beiträge durchlesen, ist ja wohl nicht sehr selten...

Danke kopfloses Huhn.
Ist ja interessant. Nach dem Osteopathen war das Geräusch für ca 2 Wochen weg...
Aber nun ist es sporadisch wieder da...
Hab tierische Verspannungen und auch Probleme mit dem Kiefergelenk...

23.10.2017 09:45 • #4


Lou-zoe
Ach, und natürlich habe ich gegoogelt... mehrmals

Ist das Angio-MRT die gefährliche Untersuchung mit Katheter?
Halsschlagadern wurden dieses Jahr geschallt...

23.10.2017 09:54 • #5


kopfloseshuhn
Aha guck mal. Dann kannst du eine gefäßgeschichte schon mal ausschließen. Dann wäre es nach der Osteopathie nicht weg gewegen.
Dann guck mal, dass du den Kiefer gelockert bekommst.
UNd vielleicht mal einen Zahnarzt nach CMD fragst. Vielleicht hilft dir auch eine Schiene für nachts.
Der Zahnarzt darf auch Manuelle Therapie und Physiotherpie verschreiben weils vom Kiefer kommt.
Mach das ruhig mal. Ich hab 18 Termine gebraucht bis es jetzt nur noch sporadisch auftritt.
Und immer schön tagsüber drauf achten den Kiefer nicht aufzubeißen. Außer beim Essen haben die Zähne normalerweise / im entspannten Modus keinen Kontakt.
Hier ist auch mein größtes Problem.
Wärme hilft auch. Körnerkissen drauf!

Aber um auf deine Frage zu antworten. nein das Angio MRT ist harmlos. Das ist dann ahlt die Röhre und ein spezielles Darstellungsverfahren in dem die Gefäße gezeigt werden. Ging bei mir sogar ohne Kontrastmittel.

23.10.2017 09:55 • x 1 #6


Lou-zoe
Ja, kann gut sein! Sehr gut!
Habe sogar schon vor Jahren eine Schiene erhalten, wegen meines nächtlichen Pressens...

Merke auch gerade, dass ich die Zähne ständig aufeinander hab. Ist schon gut möglich!

Nur war ich doch am Tag vor der Osteopathie bei der Kinesiologin... vielleicht war das Geräusch auch Ihretwegen weg? Die hat ja anscheinend was an meiner Halsschlagader gefunden, Du erinnerst Dich!?

23.10.2017 10:04 • #7


kopfloseshuhn
Ich erinnere mich und rolle schon wieder mit den AUgen. Erinnerst du dich an meine Antwort? Das war glaube ich in etwa der Tenor deines Mannes.
Deine Halsschlagadern sind geschallt und ok. Fertig.
Was soll die gemacht haben? Wunderheilung nach der Diagnostik mit den Röntgenaugen?

Machs nicht komplizierter als es ist.

23.10.2017 10:09 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel