Pfeil rechts
1

N
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte das Thema schonmal beschrieben.
Ich spüre und höre seit Ca. zwei Jahren meinen Puls im linken Ohr. Ständig. Wenn ich mich belaste, wird es lauter. Und es ist definitiv der Puls den ich höre. Das ist anstrengend. Habe einige Untersuchungen hinter mir, alles ohne Befund. Da ich im Internet von einer Durafistel gelesen habe, die diese Symptome macht, habe ich natürlich Angst davor, da diese Hirnblutung auslösen könnte. Angeblich könnte man diese Fistel nur mit einer Kathederangiographie ausschließen. Von dieser Untersuchung raten mir die Ärzte ab, da diese so gefährlich sei. Habe MRT, Angio-MRT, Doppler der Halsschlagadern gemacht bekommen, alles ok. Einige Ärzte sagen, da wäre keine Fistel, andere sagen, zu 100 Prozent ausschließlichen kann man es nicht. Es gibt Tage, da mache ich mir echt viele Sorgen wegen des Pulses im linken Ohr und. schiebe echt Panik. Wollte gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Vielen Dank für Antworten im Voraus und Entschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Liebe Grüße
Nina

22.02.2016 16:14 • 03.03.2016 #1


38 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich habe auch sowas im Ohr aber eher wie ein flattern hast du das in beiden Ohren? Ich habe es vorwiegend rechts aber manchmal auch links und nicht immer also keine 24 Stunden
Das mit der Durafistel habe ich auch im Internet gelesen und solche Angst bekommen davor weil es eben Hirnblutung auslöst aber ich habe auch gelesen das man dieses anhand von Ultraschall raus bekommt so wurde es bei einer älteren Dame endeckt
Dazu kommt das eine Durafistel sehr selten ist und meist durch ein Unfall entsteht wo der Kopf betroffen ist
Du hast ja diesbezüglich schon einige Untersuchungen hinter dir und ich denke nicht das es eine Durafistel ist ich habe die Angst auch noch im Hinterkopf
Hast du auch Muskelzucken?

22.02.2016 16:22 • #2


A


Pulssynchrones Ohrklopfen

x 3


N
Nein, ich habe es nur links. Und kein Flattern oder Muskelzucken, sondern ein Klopfen. Pulssynchron.

22.02.2016 16:24 • #3


Angstmaus29
Hast du es den ganzen Tag über oder auch mal Pause zwischendurch?

22.02.2016 16:47 • #4


N
Eigentlich ständig. Mal leiser. Mal lauter

22.02.2016 17:44 • #5


Angstmaus29
Hast du viel Stress oder so?

22.02.2016 17:49 • #6


N
Nein, das ist völlig u abhängig davon. Merke nur, dass es bei Belastung lauter wird.

22.02.2016 17:54 • #7


Angstmaus29
Leidest du evtl unter Verspannungen im Nackenbereich oder Probleme mit der Halswirbelsäule?

22.02.2016 17:59 • #8


N
Nein,ich glaube nicht

22.02.2016 18:12 • #9


Angstmaus29
Ich kenne einige Leute die das Klopfen im Ohr haben aber bisher hatte keiner eine Durafistel
Ich weiß leider auch nicht was man da machen kann außer den Ärzten zu vertrauen
Ich habe auch so ein Geräusch im Ohr und Angst davor
Warst du mal beim HNO?

22.02.2016 18:17 • #10


N
Die Leute, die Du kennst, haben diese ein Pulssynchrones Klopfen? Oder eher so Muskelzucken?

22.02.2016 18:22 • #11


Angstmaus29
Die haben auch dieses Pulssynchrone klopfen im Ohr

22.02.2016 18:31 • #12


N
Und weißt Du eventuell, welche Untersuchungen sie hatten? Und wie sie damit umgehen?

22.02.2016 18:33 • #13


Angstmaus29
Auch nur MRT vom Kopf mehr nicht Sie versuchen damit zu leben bei einigen ist es wieder weg gegangen aber wenn du dennoch unsicher bist dann vertrau dich nochmal einen Neurologen an
Bist du denn mal schwer gestürzt oder hattest einen Unfall?Eine Durafistel hängt meist damit zusammen

22.02.2016 18:36 • #14


N
Ich hatte mal einen Unfall, da war ich 19. Autoüberschlag mit Schädelprellung. Aber das Klopfen hat ja 20 Jahre später angefangen.

22.02.2016 18:42 • #15


Angstmaus29
Ich weiß das eine Durafistel durch Unfälle enstehen kann aber in welchem Zeitraum danach Sie entsteht weiß ich leider nicht dazu steht auch irgendwie nichts im Netz es steht allgemein sehr wenig darüber beschrieben
Aber ich denke auch nicht das sich erst nach 20 Jahren was entwickelt haben soll das wäre viel eher aufgetreten

22.02.2016 18:46 • #16


N
Danke für Deine Antworten

22.02.2016 18:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
kannst du das Pulsieren unterbrechen, wenn du einen Finger drauflegst?
Ich habe mein Pulsgeräusch mittlerweile gut 4 Jahre und neulich hatte ich eine Phase, da hat mich das wieder beunruhigt :-/

LG

22.02.2016 19:19 • x 1 #18


N
Hallo, ja, wenn ich die Ader am Hals abdrücke, kann ich es unterbrechen. Du auch?
LG Nina

22.02.2016 19:24 • #19


N
Hast Du das Klopfen ständig?

22.02.2016 19:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel