Pfeil rechts

N
Hallo,
wollte mal gerne von Euch wissen, ob das pulssynchrone Ohrgeräusch bei Euch bei Belastung lauter und heftiger wird?
Und wie ist das Geräusch?
Eher rauschend? Oder pochend?
Bei mir rauschts und pochts abwechselnd. Das Pochen spüre ich sogar.
Macht Euch das Angst?
Liebe Grüße
Nina

13.01.2014 12:17 • 30.04.2014 #1


35 Antworten ↓


Dini58091
Willkommen im Club

Ich habe es auch! Ich muss sagen, dass ich es hauptsächlich wahrnehme, wenn ich Ruhe habe!
Klar, bei Belastung wird er lauter! Ich spüre es auch manchmal pochen!
Aber meistens ein Rauschen im Takt des Herzschlages!
Echt nervig manchmal! Ich gehe einmal im Monat zur Mass.! Dann wird es etwas leiser, aber
komplett ruhig nicht! Nur wenn ich den ganzen Tag in Action bin, achte ich wohl nicht so drauf!
Hab mich schon untersuchen lassen, Infusionen bekommen und und und!
Nix hilft!
Ich hoffe, dass der bald mal weggeht!
Schön zu wissen, dass ich das nicht alleine so hab

13.01.2014 15:45 • #2


A


An alle mit pulssynchronem Ohrgeräusch

x 3


H
Hallo zusammen,

na, dann bin ich ja auch damit nicht alleine. Hat Euch denn ein Arzt sagen können, woher das Ohrgeräusch kommt?

Gruß an alle!

16.01.2014 11:42 • #3


Dini58091
Als meiner nicht mehr weiterwusste, sagte er nur Stress. Wie immer, die Lösung auf alles ungelöste
Aber meistens stimmt es leider auch
Ich wurde komplett untersucht! Alles prima!
Wenn es nur was dagegen geben würde !

16.01.2014 18:06 • #4


H
Hallo zusammen,

ein HNO hatte mich sogar ins MRT geschickt um abzusichern, ob ich nicht einen Tumor im Kopf habe. Im Nachhinein finde ich das total beknackt. Im grunde wusste der auch nichts mit dem Geräusch anzufangen. Er wollte sich vielleicht nur absichern. Bin da jedenfalls nicht mehr hin. Der war auch nicht mein Typ. Wäre ich in der Zeit nicht so labiel gewesen, hätte ich das auch nicht mit mir machen lassen.

Wann fing das bei Euch denn an mit dem Geräusch?

Vile Grüße und alles Gute!

17.01.2014 11:12 • #5


N
Hallo, bei mir fing es vor einigen Jahren einfach damit an, dass es auf dem linken Ohr pochte. Im Takt meines Pulses,
.Ich bekam einige Untersuchungen gemacht und da diese alle ohne Befund waren, fand ich es halt nervig, aber es war ok.
Vor einigen Wochen las ich im Internet von einer Frau mit diesem Symptom und sie hatte eine Durafistel.
Diese kann man, laut Internet nur genau mit einer Katheder-Angioraphie diagnostizieren.
Laut meinen Ärzten, es waren einige , wäre diese Untersuchung viel zu gefährlich und außerdem unnötig. So eine Durafiste sei sehr selten und ich hätte das nicht.
MRT-Angio, Doppler Halsschlagadern, MRT waren unauffällig. Trotzdem habe ich seit ich das weiß, sehr viel Angst. Eigentlich den ganzen Tag, weil ich denke, und wenn ich der seltene Fall bin?
In meinem linken Ohr pocht es unablässig, den ganzen Tag pulssynchron.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
N.

17.01.2014 15:02 • #6


W
Ich hab dieses Ohrengeräusch hauptsächlich abends im Bett, also bei Ruhe . Es ist definitiv von der Angst, das merke ich jedenfalls bei mir.

L.g. Waage

17.01.2014 15:12 • #7


Dini58091
Ja von der fistel hab ich auch im Internet gelesen! Bei mir wurden die selben Untersuchungen gemacht, wie bei dir!
Es gibt halt vieeeele, die dieses ohrgeräusch haben und bei fast allen hat es KEINE organische Ursache!
Sondern sehr sehr selten! Aber ich denke, dass es nicht nur das Geräusch ist, sondern noch andere Symptome
vorhanden sind, bestimmt! Also, wenn man diese Fistel hat, meine ich!
Ich vertraue meinen Ärzten einfach mal!

Immer positiv denken

17.01.2014 22:02 • #8


P
Hallo Ihr

kann mich zu Euch gesellen...

Ich höre das Pulsrauschen überwiegend bei Ruhe und manchmal bei komischer Körperhaltung bekomme ich auch ein Rauschen, das kriege ich aber weg, wenn ich mich anders hinsetze. Habe beides auf dem linken Ohr. War auch im MRT vom Gehirn, MRT der Gefäße, HNO, beim Neurologen, beim Halsvenenultraschall und beim Orthopäden und zum Glück war da alles ok.

Liebe Grüße

18.01.2014 11:33 • #9


N
Hi, rauscht es denn bei Euch nur? Oder pocht es auch?
Bei mir pocht es vor allem bei Anstrengung.
Mir macht es Angst, Euch auch?
GrÜße
N.

18.01.2014 15:07 • #10


M
HAHA,jetzt weiß ich ja ,was das ist! Ich habe es auch ,dieses Pochen ! Ist doch nur das blut ,also ich meine das herz pumpt ja blut durch unseren körper,deswegen hören wir es ,aber einige eben nicht! es ist das blut und das pumpen des herzens,was wir da hören! Mein Doc sagt , dass ist normal.. ich denke auch das ist normal !

18.01.2014 15:22 • #11


N
Wenn es nur das Blut ist, warum ist es dann nur auf einem Ohr? Dieses Pochen?
Grüße
N.

18.01.2014 17:03 • #12


H
Hallo an alle!

Ich kann Euch nur sagen, dass ich mit dem Geräusch schon seit mitteder 1990er Jahre lebe. Ich hatte seiner Zeit auch den Durchfluss der Adern am Hals messen lassen. Zuletzt hatte mich ein HNO sogar ins MRT gesteckt, wie ich schon berichtete. Was das wirklich ist, kann keiner so recht sagen. Bei mir fing es mal nach einer langen Autofahrt mit offenem Fenster an. Ich hatte danach eine Schwellung an einer Drüse unter dem Ohr. Zuerst war das Geräusch nur, wenn ich im Bett auf der rechten Seite lag. Das Geräusch habe ich im linken Ohr. Später wurde es dann stärker, d.h. chronisch.

Also, ich lebe immer noch. Es ist kein Tumor. Es kann von Einer entzündung im Ohr sein oder von einer der Mittelohrentzündungen, die ich als Kind hatte. Jetzt habe ich gehört, es kann auch von Mumps sein. Das hatte ich auch als Kind.

Denkt daran, dass der Mensch ein so komplexes System ist. Da kann immer mal was nicht ganz korrekt laufen.

Hört Ihr denn noch gut auf dem Ohr?

Grüße an alle!

21.01.2014 09:58 • #13


S
Hallo,

dann geselle ich mich auch mal zu euch. Ich habe das schon seit einiger Zeit mit den Ohrgeräuschen und ich kann nur sagen dass es definitiv bei Stress kommt und auch wenn ich sehr müde bin. Ich fühle mich davon oft überfordert und es macht mir auch Angst. Ich will dann am liebsten meine Ruhe haben.
Da ich sehr oft schlecht schlafe habe ich das dementsprechend oft. Auch mein Arzt sagt dass es Stress ist und manchmal mache ich Autogenes Training und damit geht es tatsächlich weg. Auch wenn ich abgelenkt bin fühle ich das oft nicht.

Es tut gut zu lesen dass man damit nicht alleine ist.

21.01.2014 10:37 • #14


P
Guten Morgen

auch wenn es doof ist, aber mich beruhigt es auch, wenn ich lese, das auch andere dieses Ohrgeräusch haben.

@Herzschlag: Ich höre auf dem betroffenen Ohr gut.


Nervt Euch das Geräusch beim Einschlafen? Ich kann ohne Probleme einschlafen, mache mir aber oft eine Cd an mit Naturgeräuschen. Herrlich wie entspannend das ist

21.01.2014 10:49 • #15


S
Mich nervt das auch oft beim Einschlafen aber manchmal hilft es wenn ich mich anders hinlege.
Hören kann ich genau so gut wie vorher, habe aber festgestellt dass ich deutlich lärmempfindlicher dann bin

21.01.2014 10:56 • #16


P
Sonnenblume....stimmt, also etwas geräuschempfindlicher bin ich auch.

21.01.2014 11:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Das pochen kennen wie auch das rauschen denk das ist nix schlimmes!
Hab ab und an son kontinuriliches rauschen das immer lauter wird...!
Wie der bass eines autos in der ferne wenn man das wahrnimmt... das macht mir richtig angst kennt das jemand?

21.01.2014 15:21 • #18


P
meinst du so wie ein Brummen? sowas habe ich nämlich noch zusätzlich zu meinem Pulsrauschen.

21.01.2014 15:48 • #19


MrsAngst
Ja wie ein vibrieren... keine ahnung wie ich das beschreiben soll... das kommt und geht... brumm...leise... BRUMM...

21.01.2014 15:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel