Pfeil rechts
1

fita24
Habe heute einem Puls von 64 und fühle mich Müde und abgeschlagen. Ich habe auch Kopfschmerzen.

Habe versucht zu schlafen und Schrecken beim zusammenzucken immer wieder hoch.

23.12.2020 14:52 • 23.12.2020 #1


6 Antworten ↓


Das kann man nicht leicht beantworten. Jeder Mensch hat einen individuellen Puls und der Puls unterscheidet sich nochmal sehr stark je nachdem, was man gerade macht. Ein tendenziell niedriger Puls ist ein gesundes Zeichen. Für mich klingt 65 total normal und gesund.

23.12.2020 15:07 • #2



Puls von 64 zu niedrig?

x 3


flow87
Zitat von fita24:
Habe heute einem Puls von 64 und fühle mich Müde und abgeschlagen. Ich habe auch Kopfschmerzen. Habe versucht zu schlafen und Schrecken beim zusammenzucken immer wieder hoch.


Ich habe 42-54. Dein Puls ist normal.

23.12.2020 15:11 • #3


Das ist doch ein super gesunder puls.
Vllt hast du dich einfach nur wenig bewegt und dadurch ist er niedrig.

23.12.2020 15:12 • #4


veggicat
hab auch immer um die 50 bis 60....auf dem Sofa oder in der nacht oft nur 45.....es fördert bei mir die ES, aber sonst ok. blutdruck auch momentan sehr niedrig...heute morgen 90/60....sport treibt dann wieder den Motor an

23.12.2020 15:18 • #5


flow87
Zitat von veggicat:
hab auch immer um die 50 bis 60....auf dem Sofa oder in der nacht oft nur 45.....es fördert bei mir die ES, aber sonst ok. blutdruck auch momentan sehr niedrig...heute morgen 90/60....sport treibt dann wieder den Motor an


Ja das stimmt. Wenn mein Puls niedriger ist als sonst, dann habe ich eindeutig mehr Stolperer. Das merke ich auch.

23.12.2020 15:23 • x 1 #6


Moll3rich
Der Puls ist wie bereits geschrieben sehr individuell und hängt auch mit dem Alter, Gewicht, Fitness, Dro., Medikamenten und viel mehr zusammen.

Da tickt jeder anders. Ich bin 1,90, wiege 85 kg, bin eher unsportlich, rauche und trinke nicht. Mein Puls ist in Ruhe bei 50-60 und sinkt zum Abend auf der Couch auf bis zu 43, während ich wach bin.

Wichtig ist, dass es dir gut geht und 64 hört sich erstmal gut an. Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit kann auch andere Ursachen haben.

23.12.2020 16:53 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel