Pfeil rechts
16

Loredana2371
Hallo Ihr

Ich wieder mit meiner Paranoia um mein Herz und meinen gesamten Körper (

Ich hab mir so eine Iwatch 3 gekauft, die soll ja ziemlich realitätsnah den Puls messen. Nun habe ich immer so einen Puls um die 55/60 und nun zeigt mir die Auswertung der Iwatch das es nachts stellenweise kurz runtergeht auf 47/48/49 und einmal sogar 39?!?!?!? Hmmm das war im Schlaf. Ging wohl danach wieder hoch auf über 50.
dann hab ich natürlich gegoogelt und nun bin ich in Panik!

Beim EKG war ich im November das letzte Mal als ich nachts mal ne Panikattacke hatte und da war mein Herz ok.

Was stimmt denn nun?!?

Grausam immer diese Angst bei Allem zu haben

19.03.2018 10:00 • 21.03.2018 x 1 #1


11 Antworten ↓


petrus57
Mein Puls geht im Schlaf auch bis auf 38 runter. Und das wohl schon seit 20 Jahren. Und ich lebe immer noch.

Wenn du schon Angst hast, würde ich die Uhr nicht benutzen. Lass dir mal ein Langzeit EKG machen und gut ist. Solange du da keine längeren Atemaussetzer hast ist alles im grünen Bereich.

19.03.2018 10:27 • x 1 #2



Puls zu niedrig Nachts bei 48/49 ?! IWatch

x 3


Zitat von Loredana2371:
Hallo Ihr

Ich wieder mit meiner Paranoia um mein Herz und meinen gesamten Körper (

Ich hab mir so eine Iwatch 3 gekauft, die soll ja ziemlich realitätsnah den Puls messen. Nun habe ich immer so einen Puls um die 55/60 und nun zeigt mir die Auswertung der Iwatch das es nachts stellenweise kurz runtergeht auf 47/48/49 und einmal sogar 39?!?!?!? Hmmm das war im Schlaf. Ging wohl danach wieder hoch auf über 50.
dann hab ich natürlich gegoogelt und nun bin ich in Panik!

Beim EKG war ich im November das letzte Mal als ich nachts mal ne Panikattacke hatte und da war mein Herz ok.

Was stimmt denn nun?!?

Grausam immer diese Angst bei Allem zu haben


Das Phänomen kenne ich auch. Ich habe auch die Apple Watch und habe auch ab und zu 39 Puls oder auch Spitzen nach oben. Das rührt daher, dass die Uhr den Puls nur für etwa 2 Sekunden misst und dann hochrechnet. Der Puls hat Phasen wo er hoch und runter reguliert wird. Misst die Uhr jetzt genau in der Sekunde wo der Puls langsamer wird, dann kommt sowas wie 39 Schläge zu Stande.

Deshalb diese einzelnen Werte ignorieren. Das hat mir so mein Kardiologe gesagt, der auch eine Uhr hat und das Problem kennt

19.03.2018 12:18 • x 1 #3


Ich bin Leistungssportlerin und habe auf der Couch auch einen Puls von 48. Und zwar wenn ich drauf sitze und einen Film gucke, nicht im Schlaf

19.03.2018 14:13 • #4


Hallo Loredana

Genau das ist der Grund warum ich mir so ein Ding nicht kaufe. Das macht einen doch wahnsinnig, diese ständige Messerei.
Ein Nachtpuls von knapp unter 50 ist völlig normal, du schläfst, dein Körper schaltet auf Murmeltier. Wenn das nicht so wäre, würde man von fehlender Nachtabsenkung sprechen. Die hast du nun definitiv nicht.
Und jetzt verkauf das Ding wieder..

19.03.2018 21:56 • x 5 #5


koenig
Weg mit der Uhr und baue dein Vertrauen in dich und deinen Körper wieder auf.

19.03.2018 22:27 • x 2 #6


Loredana2371
Zitat von koenig:
Weg mit der Uhr und baue dein Vertrauen in dich und deinen Körper wieder auf.


Ja stimmt. Das Vertrauen fehlt komplett. In mich und in andere auch

20.03.2018 05:31 • #7


Hallo.
Ich hab das auch, nachts auf 42 mehrmals im Langzeit ekg gemessen und mein Kardiologe freut sich sogar

20.03.2018 06:38 • x 2 #8


ever_or_not
Bin auch betroffen - nachts geht's runter auf 37 - manche Leute reagieren recht geschockt, wenn ich das erzähle.
Tagsüber meistens so ca. 50-65.
Meine Pulsuhr nutze ich seit einigen Wochen nicht mehr, seitdem ist es mir mehr oder weniger egal.

20.03.2018 23:30 • x 2 #9


Loredana2371
Zitat von ever_or_not:
Bin auch betroffen - nachts geht's runter auf 37 - manche Leute reagieren recht geschockt, wenn ich das erzähle.
Tagsüber meistens so ca. 50-65.
Meine Pulsuhr nutze ich seit einigen Wochen nicht mehr, seitdem ist es mir mehr oder weniger egal.


Danke für Deine Antwort das hilft mir gerade sehr zu wissen das ich nicht alleine bin

20.03.2018 23:44 • #10


Spooky87
Hallo,

Mein Puls ist Nachts wenn ich schlafe auch unter 50. Bei einem LZ-EKG wurde das niedrigste mit 43 gemessen, wenn ich es nicht gelesen hätte, wüsste ich es garnicht das er so weit runter geht *lach*.
Aber völlig normal

Mach dir keine gedanken, du bist nicht alleine wie du siehst.

Liebe Grüße.

21.03.2018 00:42 • x 1 #11


petrus57
Zitat von Spooky87:
Bei einem LZ-EKG wurde das niedrigste mit 43 gemessen, wenn ich es nicht gelesen hätte, wüsste ich es garnicht das er so weit runter geht


Solch niedrigen Puls habe ich manchmal wenn ich abends gechillt auf dem Sofa liege.

21.03.2018 09:13 • x 1 #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel