Pfeil rechts

petrus57
Als ich früher noch rauchte, hatte ich auch immer einen hohen Puls. Jetzt geht der in Ruhe bis auf 50 runter. Das ist bei mir schon seit Jahren so.

17.06.2018 12:45 • #61


Also rauchst du nicht mehr?
Ich rauche seit einer woche auch weniger aber ob das was damit zu tun hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

17.06.2018 12:52 • #62



Puls zu niedrig?

x 3


Tobi1987
Zitat von lachaly:
aber ob das was damit zu tun hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Und warum nicht? Es ist doch bewiesen, dass Nikotin als Gift den Organismus vorantreibt. Ebenso ist es ein Trugschluss, Zig. würden einen entspannen, ganz im Gegenteil, durch das Nikotin wird der Kreislauf noch zusätzlich angekurbelt und Stress steigt sogar im gesamten Körper.

Sieh es doch einfach als positiven Aspekt des weniger rauchens, als das Du gleich etwas krankhaftes vermutest. Denn hier liegt es doch auf der Hand, durch den eingeschränkten Konsum ist der Körper nicht mehr ganz so vielen giftigen Substanzen ausgeliefert bzw. kann diese dadurch doch etwas schneller abbauen.

17.06.2018 13:19 • x 1 #63


Naja ich hoffe das es so ist.
Ich meine er ist ja nicht so niedrig das man jetzt sorgen haben muss . Aber ich fühle mich halt schon etwas schlapp , kann muss aber ja nicht mit zusammen hängen. Aber als Angst hase ,stellt man sich immer das schlimmste vor, wie viele es wissen, bzw wenn man immer ein Puls von weit über 80 hatte.

17.06.2018 16:15 • #64


Tobi1987
Das ist schlicht und ergreifend dein verringerter Nikotinkonsum, dein Organismus lief ja immer auf Hochtouren mit den höheren Konsum vorher. Des weiteren kann es auch einfach nur sein, dass Dir ein paar Nährstoffe oder Elektrolyte fehlen. Wenn Du Dir weiter unsicher bist, könntest Du ja mal Dein Blut kontrollieren lassen.

17.06.2018 19:30 • #65


JohnWayne
Zitat von lachaly:
Hallo ihr Lieben,
lange hat mich nichts mehr beschäftigt,aber seit einer Woche ist die Angst schon wieder da.

Ich Messe ja sporadisch immer mal mein Blutdruck, weil ich mich damit einfach besser fühle.
Mein Puls war IMMER so ab 85 nach oben (gab es nie grenzen )
Seit einer Woche ist er immer unter 80 , meist 76
Vorhin 68 ... warum ist es denn nach jahren so ? Verstehe das nicht wirklich. Dadruch messe ich mich am tag doof und dämlich und wenn er über 80 ist bin ich beruhigt..
Ich weiß das ein Puls von 60 bis 80 super ist, aber wenn ich seit jahren immer über 80 liege dann wundert es mich einfach wenn er jetzt so ist.
Ich denke von morgens bis abends daran.
Werde wohl die Woche zum Arzt gehen, um einfach mal ein egk schreiben zu lassen, weil fahre in 2 wochen in urlaub. Und ohne es abzuklären werde ich ihn nicht genießen können.

Aber kann sich denn das irgendeiner erklären oder hatte es auch schon mal.

Lg

Das ist der absolute Optimalruhepuls den du nun hast. Wenn du wieder einen schlechteren haben möchtest, fang soch wieder stark an zu rauchen oder begeb dich in unnötige Stresssitutionen, dann wird er wieder zu hoch. Oder trink morgens schon Schnap..

17.06.2018 22:54 • #66


petrus57
Zitat von lachaly:
Also rauchst du nicht mehr?


Ich rauche seit gut 11 Jahren nicht mehr. Als ich meinen Kumpel tot in seiner Wohnung gefunden habe, hatte ich von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen und zu saufen.

18.06.2018 08:16 • #67


waage
Moin @petrus,

schlimm sowas zu erleben, gut das du aufgehört hast.......

18.06.2018 08:32 • #68


petrus57
Moin Waage

Das hat mir wieder Mal die Vergänglichkeit des Seins vor Augen geführt. Hatte da wohl auch schon eine depressive Phase durchgemacht.

18.06.2018 08:37 • x 1 #69


25.09.2019 22:22 • #70


Dein Puls ist völlig okay
LG

25.09.2019 23:00 • x 1 #71


Hazy
Guten Abend. Mein Puls ist auch meist zwischen 50 und 60. Schön entspannt und allemal besser, als Herzrasen.

25.09.2019 23:20 • #72


Schlaflose
Zitat von Lara31:
Abends wenn ich mich hinlege dann Lahn ich einen Puls von 55 mir macht es total Angst.


Ich bin 57 Jahre alt und habe sogar noch weniger: 52-54 beim entspannten Sitzen auf der Couch vor dem Fernseher. Das ist gut für das Herz und die Blutgefäße.

26.09.2019 10:44 • x 1 #73


bei mir auch ,hab öfters nachmittags oder abends ,nen puls von 54.

26.09.2019 10:48 • #74


Kimsy
Also ich wär froh wenn mein Puls so niedrig wär..meistens liegt er bei mir so zwischen 80-100...je niedriger desto gesünder hab ich mir vom Arzt sagen lassen..also keine Panik liebe Lara

26.09.2019 12:09 • #75


Seemannsliebe
Ich habe auch einen ruhepuls von 52-60

26.09.2019 12:16 • #76


Danke ihr beruhigt mich alle

26.09.2019 15:54 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Meine ist bei 54 bin 38,mache aber auch viel Sport.

26.09.2019 16:00 • #78


domi89
Ich hab auch einen Ruhepuls zwischen 50 und 60.

26.09.2019 18:54 • #79


09.05.2020 04:24 • x 1 #80



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel