App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo alle zusammen, ich habe Angst ich hatte gestern wo ich auf der Coutsch sahs mein Puls im Ohr gehört. Heute habe ich mein Blutdruck auf der Arbeit Messen lassen 90/60 und vorgestern habe ich ihn in der Apotheke messen lassen, da war er 114/70 ich habe jetzt so Angst das es wars schlimmes ist, will mir schon wieder so ein Gerät das wegen wieder am liebsten holen Morgen habe ich auch Termin bei Herz Arzt wegen Beschreibung des 24 Stunden EKG.

Gestern 16:15 • 02.10.2025 #1


13 Antworten ↓


Hallo, das habe ich auch mitunter mal. Es nervt aber ist nichts Schlimmes. Bei mir ist es entweder eine Verspannung oder eine Erkältung.

Versuche es mal mit Wärme und leichten Dehnübungen in der Hals-Ohr-Umgebung.

LG

A


Puls im Ohr

x 3


Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich das öfter hatte. Es ging von allein weg. Bei mir waren es definitiv die Hormon. Bin aber auch was älter und in der Perimenopause, da fahren die mal Achterbahn. Ich habe auch keinen Bluthochdruck, hatte es auch beobachtet. Ein Kardiologe sagte mir mal ein paar Tage messen reicht, der Bluthochdruck versteckt sich nicht.

@Billaband Dank ich habe ja heute auf der Arbeit gemessen da war der Blutdruck 90/60 mein Freund möchte nicht das ich messe weil ich sonst ständig wieder zu Hause messe, ich habe auch sehr oft Rückenschmerzen und Hinterkopfschmerzen

Wird auch pulssynchroner Tinnitus genannt. Ist unangenehm aber meist harmlos. Kann auch bei Stress und Aufregung kommen.

Zitat von Sabri87:
Dank ich habe ja heute auf der Arbeit gemessen da war der Blutdruck 90/60 mein Freund möchte nicht das ich messe weil ich sonst ständig wieder zu Hause messe, ich habe auch sehr oft Rückenschmerzen und Hinterkopfschmerzen

Wo ist das Problem mit deinem Blutdruck? Der ist doch gut. Ein niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich. Den kannst du mit regelmäßigen Ausdauersport erhöhen.

@Schlaflose
Das ich mein Herzschlag im Ohr gehört habe, ich hatte das auch öfter mal gehabt meine ich und das macht mir jetzt Angst das der Blutdruck dann in den Monat zu hoch vielleicht ist.

@Sabri87 ich habe einen Blutdruck von 100 zu 60, oftmals noch niedriger und habe auch dieses Pulssynchrone klopfen. An zu hohem Blutdruck liegt das also nicht immer. Vorallem nicht bei Dir, da du ja eher niedrigen Blutdruck hast. Stress und Verspannungen verschlimmern es bei mir.

Wenn unnatürlich zu hoch auf dauer, dann merkste das schon da platzt dir der Kopf.

Aber mal ab und zu etwas höher brauchste dir kein Kopf machen, Puls im Ohr hab ich auch ab und zu mal das ist nix schlimmes.

Und hintere Kopfschmerzen kommen meist vom Nacken.

Habe ich auch des öfteren, wenn ich nervös bin.

@Sabri87 ein traumhafter blutdruck wert...wenn ich beim arzt messe ist der meist 150/90 in der langzeitwertung ist der im grünen Bereich (2 mal gemacht) aber beim arzt jedesmal Katastrophe

Zitat von Sabri87:
@Schlaflose Das ich mein Herzschlag im Ohr gehört habe, ich hatte das auch öfter mal gehabt meine ich und das macht mir jetzt Angst das der Blutdruck dann in den Monat zu hoch vielleicht ist.

Das wäre egal. Wenn der Blutdruck nur kurzzeitig hoch ist, macht es gar nichts. Nur wenn er dauerhaft über 160/90 ist, ist das auf Dauer schädlich.
Ich hatte aber früher ein paarmal kurz vor Ohnmacht Zustände wegen plötzlichem Blutdruckabfall und spürte da auch meinen Puls in den Ohren. Gleichzeitig hatte ich ein Dröhnen und einen Druck auf der Brust und spürte, wie meine Sinne schwanden. Habe mich dann immer direkt auf den Boden gelegt und konnte so eine Ohnmacht verhindern.

@Schlaflose ich kann ja nicht messen weil ich kein Gerät zu Hause habe, sprich mein Freund möchte es mir nicht geben weil ich sonst ständig wieder messe

Zitat von Sabri87:
@Schlaflose ich kann ja nicht messen weil ich kein Gerät zu Hause habe, sprich mein Freund möchte es mir nicht geben weil ich sonst ständig wieder messe

Bringt ja auch nichts. Durch die bisherigen Messungen weißt du ja, dass dein Blutdruck nicht zu hoch ist, im Gegenteil.
Ich habe meinen Blutdruck über 15 Jahre nicht gemessen bzw. messen lassen, weil die Frauen in meiner Familie ab den Wechseljahre sehr hohen Blutdruck hatten ( dauerhaft mehr als 180/100), obwohl sie in jungen Jahren einen sehr niedrigen hatten Ich wollte das für mich gar nicht wissen Jetzt hat meine Cousine (sie ist Ärztin) mich bei meinem letzten Besuch dazu überreden, zu messen Es war 140/80 und sie meinte, man könnte beim oberen Wert mindestens 10 abziehen wegen der Aufregung. In den letzten 2 Wochen habe mit dem Gerät, das ich von meiner Mutter geerbt habe, mehrmals gemessen und es waren immer Werte zw. 120-130/75-85. Hat sich doch gelohnt, in den letzten 30 Jahren viel Sport zu machen, sich anders zu ernähren und zu leben als meine weiblichen Verwandten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore