Pfeil rechts
1

Nayla
Hallo,

ich habe manchmal, im Moment gerade auch, so ein Geräusch im linken Ohr. Einen Tinnitus habe ich nicht, das kenne ich mal wenn die Ohren rauschen oder pfeifen, aber ganz selten und eher kurz. Manchmal fallen ja die Ohren zu und dann pfeift es wie verrückt.
Nein, das ist es alles nicht.
Es ist definitv das Rauschen des Blutes das ich im Ohr höre. Es pulsiert im Takt mit meinem Herzschlag. Fast wie das Rauschen von Windmühlen.
Ich hatte das als Kind auch manchmal. Dann lag ich dabei aber im Bett und habe das gehört.

Ich bin doch sehr beunruhigt. Weil ich nicht weiß woher das kommt.
Kennt ihr sowas, habt ihr eine Idee, warum ich das manchmal höre und was ich dagegen machen kann.
Ich finde das wirklich furchtbar, denn es ist manchmal auch sehr laut.

02.06.2011 23:04 • 01.05.2015 #1


8 Antworten ↓


T
Hallo Nayla,

ich kenne das was du beschreibst auch von mir selber, soweit ich weiß ist es tatsächlich das Blut wie du sagst. Bei mir merke ich, das es lauter ist wenn ich mich angestrengt habe wodurch ja dann der Blutdruck auch höher ist. Wenn ich mich dann z.B. 15min hinlege und auf das Rauschen achte merke ich wie es nach und nach leiser wird. Das ganze ist aber völlig normal, ich habe schon oft auch von anderen gehört und gelesen die dieses Rauschen auch kennen.

lg
Jan

03.06.2011 01:27 • #2


A


Blutrauschen/Puls im Ohr. Was ist das?

x 3


K
ich hab das auch wenn ich auch wenn ich mich stark anstrenge oder aufrege.

Macht mir auch ziemlich Stress, soll aber normal sein.

03.06.2011 09:27 • #3


Nayla
Das beruhigt ja schonmal... wobei ich es eher in Ruhe bekomme. Immer abends, immer wenn ich sitze, meist wird es im Liegen nach ner Zeit besser.

03.06.2011 09:51 • #4


K
Das kann eine Verspannung im Nackenbereich oder auch eine Verstopfung im Ohr sein.

03.06.2011 09:54 • #5


S
Ich kenne das auch. Bin daraufhin zum HNO. Sie sagte das käme von meinen Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Wenn ich den Kopf dann z.B. in eine andere Richtung drehe, hört es auf. Drehe ich ihn zurück, ist es wieder da.

03.06.2011 10:35 • x 1 #6


jadi
versuche mal diese übungen:
http://www.stern.de/kopfschmerz/tools-service/zehn-uebungen-fuer-den-nacken-bewegung-gegen-den-spannungs-kopfschmerz-598680.html

wenn du alle 10 fertig hast klicke dann noch den weiteren link für die schultern.....alles gute jadi

03.06.2011 19:28 • #7


N
Das hatte ich auch mal und das hat mir auch richtig Angst gemacht. Der Ohrenarzt hat dann festgestellt, dass ein Ohr verstopft war. Es gibt aber auch Menschen, die ihren Puls hören und deren Ohren frei sind und sonst auch gesund sind. Kann auch sein, dass mit der Halsaterie was nicht stimmt.

03.06.2011 22:34 • #8


R
Zitat von Nayla:
Hallo,

ich habe manchmal, im Moment gerade auch, so ein Geräusch im linken Ohr. Einen Tinnitus habe ich nicht, das kenne ich mal wenn die Ohren rauschen oder pfeifen, aber ganz selten und eher kurz. Manchmal fallen ja die Ohren zu und dann pfeift es wie verrückt.
Nein, das ist es alles nicht.
Es ist definitv das Rauschen des Blutes das ich im Ohr höre. Es pulsiert im Takt mit meinem Herzschlag. Fast wie das Rauschen von Windmühlen.
Ich hatte das als Kind auch manchmal. Dann lag ich dabei aber im Bett und habe das gehört.

Ich bin doch sehr beunruhigt. Weil ich nicht weiß woher das kommt.
Kennt ihr sowas, habt ihr eine Idee, warum ich das manchmal höre und was ich dagegen machen kann.
Ich finde das wirklich furchtbar, denn es ist manchmal auch sehr laut.


Hallo !
Mein Name ist Roland ich bin 58 Jahre.
Ich möchte niemandem Angst machen, sondern nur meine Erfahrungen schildern.Ich hatte mein Leben lang dieses Rauschen des Blutes im Ohr und kannte es nicht anders.Es hörte sich an wie das Geräusch das man hört wenn das Herz mit Ultraschall untersucht wird.2002 Hatte ich eine Herzklappen OP.Warscheinlich hatte ich diesen Herzfehler schon von Geburt an.Es ist alles gut Verlaufen.Seit der OP ist dieses Rauschen im Ohr Verschwunden. MfG Roland

01.05.2015 06:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier