Pfeil rechts
23

bensemer
Genau wie bei mir!Und das alles von der Psyche? !

04.06.2017 18:26 • #21


E
Seid ihr auch immer so angespannt?

04.06.2017 18:26 • #22


A


Psychische Symptome - welche hattet ihr schon durch?

x 3


evivanvalence
Bin ständig angespannt... non stop! Oft merke ich es, lass bewusst locker... aber nach paar Minuten merke ich, das ich wieder sehr angespannt bin. ( Schulterbereich und Kopf vor allem)

04.06.2017 18:40 • #23


bensemer
Aber Hallo!Ich glaub ich merk das schon gar nicht mehr!

04.06.2017 18:52 • #24


Zuri
Zitat von Lisschen27:
Ich auch nicht....es geht zwar ab und an etwas besser aber ich fühle mich 24 stunden immer auf irgendeine weise unwohl!


Genauso geht es mir seit jetzt 1,5 Jahren - außer ich schlafe (aber ich wache 4-5 Mal auf die Nacht)...morgens hab ich 5 Sekunden die Augen auf und dann geht es auch schon los - Schwindel begrüßt mich dann als erstes, gefolgt von Herzstolpern! Der Tag ist dann meist schon geritzt und ich warte auf die nächsten Probleme,die dann auch oft kommen! Der Schwindel ist nur im Liegen besser oder aber weg - toll - ich will aber meinen Tag nicht liegend verbringen

04.06.2017 18:52 • #25


bensemer
Mal so in die Runde gefragt!...meint ihr auch das man bei mir sollte es doch was Krankhaftes sein also Körperlich ..es nicht schon irgendwo was aufgefallen oder diagnostiziert worden wäre?

04.06.2017 18:58 • #26


L
Genau dasselbe frag ich mich auch immer!
Gerade letztes jahr als ich den hörsturz hatte wurde alles abgecheckt im krankenhaus....
Herzecho
24ekg
Normales ekg
Blutbild
Eeg usw beim neurologen
Mrt vom kopf
Alles i.o
Aber ich hab halt auch das problem das ich es mir selbst nicht glaube das körperlich alles in ordnung ist.
Schlimm....

04.06.2017 19:02 • #27


bensemer
Meine Worte! Es ist schon Brutal und auch zum verzweifeln!

04.06.2017 19:08 • #28


petrus57
Zitat von evelinchen:
Seid ihr auch immer so angespannt?



Bei mir ist es auch etliche Stunden am Tag. Abends beim Fernsehen ist es meist weg.

04.06.2017 19:14 • #29


Minkalinchen
Also ich habe auch ab und an Schluckstörungen, weiß nicht, ob ich dann zuviel Luft geschluckt habe oder sonst was,
dadurch bekomme ich dann auch oft einen Hustenreiz, recht unangenehm.

Angespannt bin ich zur Zeit auch jeden Tag, erst nur vormittags, jetzt fast den ganzen Tag, ich traue mich gar nicht
meinen Blutdruck zu messen, der eigentlich in letzter Zeit immer normal war...jetzt bestimmt zu hoch .
Habe mich eben versucht mit meiner TV-Serie abzulenken, ging gar nicht, immer wieder negative Gedanken, was habe ich schon wieder... .

Mal eine Frage, kennt ihr auch, durch die Unruhe, Appetitlosigkeit, ich kann kaum was essen, aber habe trotzdem Hunger, ist
auch alles komisch. Ich habe das vor Jahren schon ähnlich gehabt, weiß gar nicht, wie es verschwunden ist..?...ob es die Therapie war?..
Und jetzt das Ganze wieder?...einfach schlimm...

LG

04.06.2017 19:16 • #30


L
Ja das mit dem appetit kenne ich auch so!
In einem moment voll hinger und dann hängt es mir zum hals raus.....merke dann aber auch in dem moment das meine sxmptome zu schlagen.....
Und wenn ich richtig drin hänge dann kann ich machen was ich will dann lenkt mich nic mehr ab von den negativen gedanken.
Das einzige was mir dann hilft ist das reden mit meinem mann aber der ist halt auch nicjt immer da

04.06.2017 19:21 • x 1 #31


bensemer
Ich sag mir halt immer wenn es mal besser und schlechter ist ...dürfte es ja eigentlich nix schlimmes sein!Hoffentlich!

04.06.2017 19:27 • x 1 #32


Minkalinchen
@ Lisschen,

genau, so geht es mir auch, wenn ich alleine zuhause bin, ist es schlimmer, wenn mein Mann von der Arbeit kommt,
gehts besser...obwohl sich das auch wieder verschlechtert hat.
Ich kann zwar mit ihm darüber reden, er versteht mich auch, nur, kann er sich nicht in die Lage reinversetzen, ist klar, wie auch, kennt
diese Symptome nicht.

Nochmal zum Hunger, ich weiß nicht, WAS ich dann essen soll, aber ich muß ja .
Z.B. morgens ist es am Schlimmsten, Brot schmeckt wie Pappe, würge es nur so runter, hatte ich vorher auch nicht, schmeckte immer
gut.

Aus dem Gedankenkarussell rauszukommen, einfach schwer...

LG

04.06.2017 19:30 • #33


Zuri
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich gar nichts mehr essen können (und ich esse so gern).Ich hatte aber auch überhaupt kein Hungergefühl (auch sehr komisch,da ich eigentlich immer hunger habe).Ich habe mich mit einer Scheibe Brot über Wasser gehalten und die musste ich über den Tag verteilt essen ..gruselig!
Das war dann auch nach 6 Wochen wieder besser.Ich raff es manchmal nicht - wie kann das sein? (damals Magenspiegelung ohne Befund).

Dann folgte eine üble Unruhe mit täglichen PA - auch über einen Zeitraum.Dann Schwindel,dann Herzstolpern...diese Dinge standen dann im Fokus,aber wurden trotzdem von zusätzlichen Symptomen begleitet...Ich hab langsam echt die Nase voll und bin es so leid,mir wieder im Wartezimmer eines Facharztes die Stunden um die Ohren zu hauen...

Ich müsste theoretisch nun mal wieder zum Orthopäden und zum Neurologen.Wartezeit mind. 6 Wochen - hilft mir gerade eben nicht,denn ich bräuchte den jetzt - das stresst mich schon wieder immens

04.06.2017 19:36 • x 1 #34


bensemer
Ach mal so gefragt?Nehmt ihr eigentlich irgend welche Medikamente?

04.06.2017 19:39 • #35


Minkalinchen
@ bensemer,

das denke ich auch oft, nur manchmal, kann man es einfach nicht verstehen, woran es liegt...das es kommt und geht...

04.06.2017 19:42 • #36


Zuri
Hatte citalopram (aber flott abgesetzt,da wurde es noch krasser)...Jetzt Johanniskraut und zusätzlich abends Baldrian/Hopfen..lindert ganz gut,aber weg ist es auch nicht

04.06.2017 19:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Mmmmhh...ja bei manche helfen die Antidepressiva bei manche halt nicht!Es ist aber auch oft so das am Anfang eine Verschlechterung eintritt und es aber dann greift!

04.06.2017 19:55 • #38


Zuri
Ja,ich weiß.Aber es war einfach nicht auzuhalten und ich kann wirklich viel Leid wegstecken...da mußte ich aufgeben!

04.06.2017 19:58 • #39


Minkalinchen
@ Zuri,
ich habe ja trotz Appetitlosigkeit, hinterher das Hungergefühl, was komisch ist.
Habe auch schon innerhalb 2 Wochen 6 Kilo runter, was gar nicht so schlecht ist, nur nicht unter den Umständen.
Da hast du aber sehr wenig gegessen, nur eine Scheibe Brot.
Ich esse auch gerne, ich hoffe, irgendwann wird es wieder so sein.
Mein Mann wollte heute mit mir Essen gehen, ich wollte, wäre eigentlich so lecker gewesen.

@ bensemer,
ich nehme abends eine Opipramol zum Einschlafen, früher habe ich auch morgens eine genommen, nur ich war vormittags ständig müde.
Ich hatte mal Citalopram, da vertrug ich die NB nicht.
Jeder reagiert anders.

LG

04.06.2017 20:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel