Pfeil rechts
2

Australialove18
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt männlich und in einer glücklichen Beziehung (seit kurzem verlobt)
Mitte April fing bei mir alles an, als ich plötzlich im Büro eine schlimme Panikattacke mit Hypervent. und Zittern ins KH eingeliefert wurde. Ich muss dazusagen dass ich mir schon immer viele Gedanken über meine Gesundheit (Warum auch immer) gemacht habe, sowie eine starke Zukunftsangst habe, was wäre wenn ich jetzt Sterbe? etc.
Seit diesem Vorfall mitte April haben sich schleichend folgende körperlichen Symptome nach und nach eingeschlichen:

- beidseitiger Druck auf den Ohren gefühl wie im Flieger (geht seither gar nicht mehr weg )
- Verspannungen Nacken, Brust, Schulter (Stiche in der Brust u. Wärmegefühl)
- Benommenheit
- Gangunsicherheit (Schwache Beine)
- Gelenkschmerzen
- Muskuläre Schwäche
- Enorme Konzentrationsschwierigkeiten, da ich immer nur meine Symptome in Gedanken habe
- Licht und Geräuschempfindlichkeit, Extrem Schreckhaft
- Während Gesprächen das Gefühl gleich umzukippen/Ohnmächtig zu werden (Schränkt mich beruflich aktuell sehr stark ein)
- Panikattacken mit Herzrasen (140bpm und mehr ca eine halbe Std.) werden gottseidank seltener
- Schwankschwindel
- Druck im Kopf (Augen, Kiefer, Nase etc.)
- Kalte Hände während Angstanfall
- Sehprobleme beim fokussieren
usw.

Die Symptome sind nachts beim Schlafen und allgemein Zuhause weniger bis gar nicht da, morgens nach dem aufstehen gehts mir meistens gut und je länger der Tag wird und je mehr ich grübel desto heftiger wird alles
vorallem wenn ich irgendwo hin muss (Hochzeit, Geburtstag, Urlaub etc.) das schränkt mich mega ein und macht mich fertig.

Untersuchungen wurden folgende gemacht:
unzählige EKGs, 2 BelastungsEKGs, 3 Herzechos, MRT Kopf u. HWS, NLG, ENG, EEG, Sonographie aller Organe inkl. Schilddrüse und Geschlechtsorgane, Sono der Halsgefäße, viele Blutbilder usw. alles bestens und ohne Befund. EBV negativ, Borreliose IGM negativ, IGG Positiv heist ich war im Kontakt mit Borreliose ist aber wohl nicht aktiv?

Da ich Nachts bzw. in Ruhephasen beim abschalten weniger bis keine Symptome habe denke ich das dies wohl Psychisch ist? oder Stressbedingt?
Wir haben uns eine Wohnung gekauft und sind umgezogen haben einiges renoviert etc. Dies war im Januar/Februar diesen Jahres. Das war schon eine Stressigere Zeit, vilt. ist nun der Knoten geplatzt.. ich weis es nicht Bitte um hilfreiche Tipps. Psychologische Hilfe startet am 2.10.
Medis will ich keine nehmen, höchstens Pflanzl.

Vielen lieben Dank!
Timmy

24.09.2018 13:28 • 08.04.2019 x 1 #1


15 Antworten ↓


Australialove18
sehr oft dass Gefühl einfach umzukippen

24.09.2018 13:52 • #2


A


Psyche oder Krank?

x 3


la2la2
Zitat von Australialove18:
Die Symptome sind nachts beim Schlafen und allgemein Zuhause weniger bis gar nicht da

Es gibt keine organische Krankheit, die zu Hause nicht auftritt - aber bei der Arbeit schon...... außer du arbeitest in einem Betrieb, in dem mit giftigen Substanzen gearbeitet wird und du mit Giftstoffen in Kontat kommst.

Zitat von Australialove18:
- Gangunsicherheit (Schwache Beine)
- Gelenkschmerzen
- Muskuläre Schwäche

Sind diese Symptome zu Hause verschwunden und treten nur bei der Arbeit auf? Dann ist es ziemlich eindeutig......

24.09.2018 14:21 • #3


Australialove18
Zitat von la2la2:
Es gibt keine organische Krankheit, die zu Hause nicht auftritt - aber bei der Arbeit schon...... außer du arbeitest in einem Betrieb, in dem mit giftigen Substanzen gearbeitet wird und du mit Giftstoffen in Kontat kommst.


Sind diese Symptome zu Hause verschwunden und treten nur bei der Arbeit auf? Dann ist es ziemlich eindeutig......


Zuhause ist es zumindest nicht so schlimm, immer beim weggehen oder wenn ich daran denke auf irgend ein Event odr ähnliches zu gehen fängt das meistens an sich zu verstärken..

24.09.2018 17:24 • #4


Kmart
Da du schon ziemlich auf Herz und Niere untersucht worden bist, ist es wohl schon psychisch. Gerade Panikattacken sind eigentlich immer die höchsten Warnrufe der Seele. Warte mal den Termin beim Arzt ab. Medikamente würde ich, solange du deinen Alltag erledigen kannst, auch nicht nehmen. Außer es wird danach nicht besser und deine Lebensqualität leidet.

24.09.2018 18:06 • #5


Australialove18
vielen Dank, so mach ich es! Was mich am meisten verunsichert sind eben diese Benommenheits-/Ohnmachtsgefühle die wahrscheinlich von Verspannungen her rühren. Ich war leider schon immer etwas hypochondrisch aber dass was zurzeit abgeht macht mich fix und fertig.. Hoffe eine Therapie hilft mir.

24.09.2018 18:23 • #6


Angstmaus29
Zitat von Australialove18:
vielen Dank, so mach ich es! Was mich am meisten verunsichert sind eben diese Benommenheits-/Ohnmachtsgefühle die wahrscheinlich von Verspannungen her rühren. Ich war leider schon immer etwas hypochondrisch aber dass was zurzeit abgeht macht mich fix und fertig.. Hoffe eine Therapie hilft mir.



Da du bereits gut untersucht wurden bist dann liegen deine Probleme wohl phsyischer Natur aber ich kenne es selbst als Hypochonder nicht einfach
Deine Symptome kommen mir so bekannt vor

25.09.2018 16:10 • #7


Australialove18

25.10.2018 14:49 • #8


kopfloseshuhn
Du hast schlicht keine panikattacken weil die derealisation sich dazwischen schiebt. Es ist ein Schutz der Seele.
Und zeigt deutlich, dass du deine Angst nicht ,,im Griff,, hast.

25.10.2018 14:52 • x 1 #9


Australialove18
Danke für deine rasche Antwort. Ich weis nicht was angenehmer war die PAs oder das DR Gefühl naja morgen beginnt die Therapie hoffe mal es wird wieder. Ich grüble leider immernoch zu viel und höre sehr tief in mich rein.. oh man

25.10.2018 15:52 • #10


Andrej333
könnte etwas mit der Arbeit zu tun haben...

03.11.2018 22:12 • #11


Australialove18
Hallo ihr lieben,

Ich quäle mich jetzt ziemlich genau ein Jahr mit den folgenden Problemen durch den Tag:
- Derealisierung, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Gangunsicherheit, starke Konzentrationsprobleme, Probleme mit der Verdauung, libidoverlust, Kraftlosigkeit und antriebslosigkeit (komme morgens nicht aus dem Bett)
Am schlimmsten empfinde ich diese derealisierung als würde ich gleich die Kontrolle verlieren und umkippen und manchmal das herzstolpern und ständig diese Müdigkeit..
Organisch würde ich mehrfach ambulant und im Krankenhaus gecheckt, auch die Schilddrüse alles oB. Ich hab dadurch einfach null Lebensqualität und Angst das ich eine schlimme Krankheit haben könnte und daran bald sterbe:( ich quäle mich jeden Tag zur Arbeit und es zerrt So sehr an meinen Kräften Sport hilft etwas, aber leider nur während dem Training.. das ganze fing vor genau einem Jahr an als ich auf der Arbeit im Büro plötzlich dachte keine Luft zu bekommen und Todesängste bekam, wurde dann ins kh geliefert aber auch da war alles organisch in Ordnung.. seit diesem Tag ist der Wurm drin! Gibts jemand der Ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat? Ich würde mich sooo sehr über jeden Tipp freuen Lg Timmy

08.04.2019 18:29 • #12


Angor
Hallo

Du leidest offensichtlich an einer Angsstörung, hervorgerufen von verschiedenen Symptomen Deines Körpers, die teilweise durch die Angst noch verstärkt werden.

Im Büro vor einem Jahr wirst Du eine Panikattacke bekommen haben, da hat man das Gefühl, keine Luft zu bekommen, das Herz rast, man denkt, jeden Moment fällt man tot um. Panikattacken sind leider typisch für eine Angsstörung, das kenne ich leider.

Hast Du viel Stress? Hast Du, als es anfing, was Schlimmes erlebt? Irgendetwas muss diese Angst ausgelöst haben.

Und noch eine Frage: Knirscht Du nachts mit den Zähnen, oder verkrampfst Du oft die Kiefer?

LG Angor

08.04.2019 21:08 • #13


Australialove18
Hallo Angor,

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir sind 2 Monate zuvor umgezogen und da ging es schon etwas stressiger zu..

Ja merke dass mein Kiefer oft verkrampft und etwas schmerzt.. ich bin echt ratlos gerade...

08.04.2019 22:06 • #14


Angor
Zitat von Australialove18:
Ja merke dass mein Kiefer oft verkrampft und etwas schmerzt.. ich bin echt ratlos gerade...

Schau mal hier, vielleicht trifft einiges auf Dich zu
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

08.04.2019 22:10 • #15


Australialove18
Wow.! So gut wie alles!

08.04.2019 22:45 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel