App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo, leider habe ich schon viele Beiträge bezüglich Symptome verfasst. Ich habe das Gefühl es kommen immer mehr Symptome dazu. Im Urlaub fing es ab mit plötzlich Ohnmachtsgefühl. Seit diesem Vorfall bekomme ich das Gefühl jetzt immer wieder. Mir ist klar das sich das ins Gedächtnis gebrannt hat. Allerdings kommt jetzt noch dazu das ich aus heiterem Himmel wackelige Beine und zitrone Arme bekomme. Einfach so zb beim kochen. Bekomme dann dazu Gefühl von Hitze und als würde ich gleich zusammen klappen. Der blutdruck ist normal. In meinem Kopf ist natürlich direkt Achterbahn. Da muss was in meinem Kopf sein oder ganz schlimm das jetzt nach 3 jahren Impfung die spätfolgen kommen. Kenne viele die nach der Impfung ins Koma gefallen sind. Deshalb auch heute die Angst. Aber ich weiß einfach nicht ehr weiter. Beim arzt wird man ja eh nicht ernst genommen. Blutbild alles gut, Herz auch alles gut. Nährstoffe auch super

Gestern 13:52 • 03.10.2024 #1


42 Antworten ↓


Wenn von Ärzten bescheinigt wird, dass die Untersuchungen keine körperliche Erkrankungen ergeben haben, ist es natürlich nicht nötig die ernst zu nehmen, wenn man der Überzeugung ist, nicht ernst genommen zu werden. Vielleicht würde ein Arzt der psychische und psychiatrische Erkrankungen behandelt die Sache ernst nehmen, was aber voraussetzt, dass man es selbst ernst nimmt und natürlich das Gefühl hat, ernstgenommen zu werden.

Ein Problem ergibt sich aber eher nur daraus, dass es vielleicht nicht ins eigene Konzept passt, dass auch mal alles soweit okay sein kann.

A


Körper oder Psyche krank?

x 3


Hallo…..könnten es nicht einfach Anflüge von Panikattacken sein?hört sich danach an denn die Symptome würden passen
Und solche Attacken kommen ja meistens aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung

Viele hier kennen dieses Ohnmachtsgefühl ich selber habe das auch manchmal

Natürlich bin auch ich NIE wirklich ohnmächtig geworden….

Ich wünsche dir alles gute
Liebe Grüße Sonja

@Sonja77 ja diese Ohnmachtsgefühl glaube ich tatsächlich auch das diese von Panikattaken kommen. Aber ich verstehe immoment diese Schwäche Gefühle nicht. Als würde man kreislauf bekommen.

Zitat von Nadine27:
@Sonja77 ja diese Ohnmachtsgefühl glaube ich tatsächlich auch das diese von Panikattaken kommen. Aber ich verstehe immoment diese Schwäche ...

Auch das haben sehr viele Menschen bei Panikattacken.,,,,ist nichts besonderes

ich weis es macht Angst
aber wirklich ohnmächtig ist hier wohl noch keiner davon geworden

@Sonja77 es ist nicht die Angst vor der Ohnmacht sondern das neue Symptom. Diese plötzliche schwäche und zittern in den beinen und Armen. Als hätte man kreislauf Probleme. Bekomme das auch zuhause Beim kochen.

Hi! Ich habe dieselben Symptome, sind vor knapp 6 Monaten plötzlich dazu gekommen. Ich saß im Nagelstudio, in das ich wohlgemerkt seit 5 Jahren gehe, also ein vertrauter Ort mit vertrauter Person. Plötzlich wurde mir schlecht und schwindlig und ein Hitzegefühl ist in mir aufgestiegen, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Mein Herz hat gerast, ich hab gezittert und war ganz benommen. Dachte ich sterbe. Ich kenne meine Panikattacken, aber so in der Form war es neu. Ich hab das seitdem auch immer wieder. Hab aber auch die Erfahrung gemacht dass ich nicht ohnmächtig werde, auch wenn es sich so anfühlt. Es ist vermutlich einfach das Adrenalin. Trotzdem, sehr belastend. Verstehe dich also total gut, du bist nicht alleine damit! Ich finde es hilft ein bisschen sich einen Moment zu nehmen, kurz dehnen, Atemübungen, auf den Balkon zu gehen bzw das Fenster auf zu machen. Es geht vorüber. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich bald davon frei machen kannst, ich arbeite auch noch sehr daran. Alles gute!

Zitat von Nadine27:
@Sonja77 es ist nicht die Angst vor der Ohnmacht sondern das neue Symptom. Diese plötzliche schwäche und zittern in den beinen und Armen. Als ...

Ja ich hatte das auch schon paar mal so…..
ein schlimmes Gefühl

ich dachte immer gleich gehen die Lichter aus

Zitat von Nadine27:
Aber ich verstehe immoment diese Schwäche Gefühle nicht. Als würde man kreislauf bekommen.

Mit Kreislauf bekommst dus während einer Panikattacke auch und das kann sich wie Schwäche äussern - iost es aber eher nicht. Dein Blutdruck geht bei einer Panikattacke hoch, Hormone werden ausgeschüttet (vor allem Adrenalin) und dein Körper macht sich innerlich zur Flucht bereit (ist ein angeborener Reflex aus der Urzeit). Das fühlt sich dann wie Schwäche an mit Druck im Kopf aber ohnmächtig kannst du davon eher nicht werden, dafür ist dein Körper zu sehr auf Hochtour in dem Moment.

Zitat von Nadine27:
Kenne viele die nach der Impfung ins Koma gefallen sind.

Du kennst persönlich viele Leute, die nach der Covid-Impfung ins Koma gefallen sind?
Zitat von Nadine27:
Beim arzt wird man ja eh nicht ernst genommen.

Ich denke, jeder Arzt ist irgendwann mit seinem Latein am Ende wenn ein Patient immer wieder mit völlig diffusen Symptomen ankommt, denen körperlich kein Krankheitswert zugeordnet werden kann. Hier heißt es dann schnell nicht ernst genommen worden. Was müßte der Arzt tun, damit Du Dich ernst genommen fühlst?

Zitat von Phaedra:
Was müßte der Arzt tun, damit Du Dich ernst genommen fühlst?

Zuhören.
Das selbe habe ich bei diversen Allgemeinärzten auch durch und wurde von denen dann sogar noch rund gemacht.

Zitat von Marc_Sky:
Zuhören. Das selbe habe ich bei diversen Allgemeinärzten auch durch und wurde von denen dann sogar noch rund gemacht.

Fürs Zuhören ist der Allgemeinmediziner aber der falsche Ansprechpartner. Der ist für körperliche Gebrechen zuständig und kann im Zweifelsfall zum Spezialisten weiter überweisen, uA zu einem Psychologen oder Psychiater. Aber dann heißt es sofort wieder, daß ja alle Leiden auf die Psyche geschoben werden und man nicht ernst genommen wird.

Also meine Hausärztin hat mir immer zugehört und ernst genommen und sich super um mich gekümmert auch als sie wusste das es psychisch ist…..dann sogar noch mehr

@Marc_Sky mein Blutdruck war im normal Bereich. Ich verstehe nur nicht warum diese kreislauf Probleme kommen. Es war ja nix, ich habe nur gekocht. Liege jetzt immer noch auf dem Sofa.

@Phaedra mich Untersuchen und nicht in meine akte schauen.

Zitat von sensibelchen98:
Hi! Ich habe dieselben Symptome, sind vor knapp 6 Monaten plötzlich dazu gekommen. Ich saß im Nagelstudio, in das ich wohlgemerkt seit 5 Jahren ...

Ja genau so würde ich es auch beschreiben. Zuhause war immer so ein Save Place und jetzt passieren so sachen in meinem gewohnten Umfeld wo ich eigentlich immer sicher war.

Zitat von Phaedra:
Fürs Zuhören ist der Allgemeinmediziner aber der falsche Ansprechpartner. Der ist für körperliche Gebrechen zuständig und kann im Zweifelsfall zum Spezialisten weiter überweisen, uA zu einem Psychologen oder Psychiater. Aber dann heißt es sofort wieder, daß ja alle Leiden auf die Psyche geschoben werden und ...

Kleine Notiz am Rande: die meisten Allgemeinärzte haben heutzutage Weiterbildungen und Grundkurse in Psychologie, sollten das also auch verstehen können zumal psychosomatik auch deren Bereich (körperlich) abdeckt und die das dementsprechend erkennen sollten und müssen wenns in Richtung Facharzt geht. Das ist keine Entschuldigung. Zumals bei mir da nicht um die Psyche selber ging und um körperliches Zeug und wurde trotz einer Psyche dann angefahren und nicht behandelt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nadine27:
mein Blutdruck war im normal Bereich. Ich verstehe nur nicht warum diese kreislauf Probleme kommen. Es war ja nix, ich habe nur gekocht. Liege jetzt immer noch auf dem Sofa.

Beim kochen hab ich das auch ab und zu, das sind eher psychosomatische Nebenerscheinungen die (bei mir zumindest) durch Stress und depressionen auch mal hochkommen wenns keinen offensichtlichen Auslöser gibt. Rückblickend war das dann eher Stress, Druck und Depressionen die sich festgesetzt haben aber nicht aufgelöst wurden. UZnd das kann dann in der nächcten hektischen/stressigen Situation wieder hoch kommen

@Marc_Sky Tipps wie man diese auflösen kann?

@Nadine27 Mach dir erstmal bewusst woher das kommt und hör in dich rein. Wenn du dich bedrückt und traurig fühlst und dir nach weinen ist lass es unbedingt raus! Ansonsten schaff dir mindestens einmal die Woche einen Abend/Nachmittag/Tag (je nach deinen Bedürfnissen) Zeit um dich um DICH zu kümmern. Dann machst du das, was DICH betrifft, dir gut tut und du dich bei erholen kannst, möglichst ohne irgendwelchen Bindungs und Zeitdruck (zB Ich hab mich mit Freunden um xyz verabredet und MUSS pünktlich am Ort abc sein! - wenn dir da was dran liegt können die in dem Beispiel zu dir in einer kleinen Gruppe ohne irgendwelche Bindungen oder zu vioelen Vorhaben. Dann könnt ihr einfach sagen Wir machen einen Filmabend, jeder kann eine Kleinigkeit mitbringen und schauen was passiert). Ansonsten mach was du für dich alleien brauchst, Bücher lesen heißes Schaumbad nehmen, schlafen, malen, spazieren, backen ... was auch immer DIR gut tut und ohne Stress, Druck und Hektik verbunden ist und du dich befreit dabei fühlst

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore