Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, jemand kann mir helfen oder hat etwas Ähnliches erlebt.
Alles hat vor etwa acht Monaten mit Brustkorbschmerzen angefangen hatte damals einen leichten Infekt in den ich mich reingesteigert habe. Seitdem habe ich täglich Knacken im Brustkorb (auch mehrmals hintereinander), Druck oder Stechen beim Einatmen, besonders rechts und links neben der Brustwirbelsäule, eine extreme Morgensteifigkeit im Brust-/Rückenbereich und manchmal das Gefühl, als würde beim Einatmen etwas ziehen oder reißen. Dazu kommen wechselnde Bauchstiche, ein Druckgefühl im Bauch im Liegen, ein Kloß im Hals und Phasen mit Schwindel (2 Monate lang, inzwischen weg). Zusätzlich habe ich jetzt auch noch Durchfall bekommen und häufiges Magenknurren.
Ich habe mehrere Untersuchungen hinter mir:
• Abdomen-Sonografie unauffällig
• CT-Thorax unauffällig
• MRT Schädel unauffällig
• mehrere Blutuntersuchungen ohne Befund
• MRT BWS laut Radiologe unauffällig
Trotzdem habe ich weiter Schmerzen. Physiotherapie hat kaum geholfen.
Zusätzlich habe ich seit über einem Jahr Probleme mit meiner Blase: Reizblase, brennendes Gefühl nach dem Wasserlassen, es wird besser, wenn ich viel trinke. Zweimal hatte ich sichtbares Blut im Urin, das nach Antibiotika jeweils wieder verschwunden ist.
Ich bin psychisch inzwischen total erschöpft. Ich weiß oft nicht mehr, ob meine Symptome wirklich körperlich sind oder ob mein Nervensystem einfach völlig überlastet ist. Ich suche seit Monaten nach einer Erklärung und hänge in einem Teufelskreis aus Angst und körperlichen Beschwerden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Können solche massiven Beschwerden wirklich „nur“ von Angst, Dauerstress oder einer Verspannung im Brust-/Zwerchfellbereich kommen? Oder übersehe ich etwas?
Gestern 22:15 • • 21.11.2025