Pfeil rechts
4

Denis417
Guten Morgen zusammen,
Mein Name ist Denis und ich bin 26.
Miir geht es seit einiger Zeit wieder nicht gut. Meine Freundin und ich hatten in den letzten Monaten viel Stress, da ihre Mutter an Krebs erkrankt ist und vor kurzem mit 55 verstarb.
Danach ging es bei mir wieder mit der Angst und den Symptomen los. Ich habe nun seit längerem Verdauunngdprobleme. Der Stuhlgang ist oft sehr weich und etwas hell.
Eine Darmspieglung hatte ich im Mai 2020 und eine Magenspieglung letztes Jahr im August, da ich aufgrund meiner Angst oft Probleme mit Der Verdauung hatte/habe. Da war soweit noch alles in Ordnung.
Heute Morgen habe ich nach dem Stuhlgang bemerkt, dass dieser relativ grün war und ich zudem ein weißes Stück darin bemerkte, was mich etwas panisch machte (habe vor zwei Tagen Nudeln mit Spinat und Feta gegessen) aber habe halt Angst, dass es was schlimmes sein könnte.
Ich muss auch in letzter Zeit oft aufstoßen und habe oft Magen Darm Geräusche. Die letzte Blutuntersuchung und ein Bauchultraschall erfolgten im März dieses Jahres.
Ich wollte am Freitag mit meiner Freundin in den Urlaub nach Spanien fahren. Nun bestimmt jedoch wieder die Angst mein Leben. ich bin wieder echt am Ende und einfach nur fertig.
Danke im Voraus für jede Hilfe.

26.06.2022 07:19 • 26.06.2022 #1


4 Antworten ↓


KiraStuttgart26
Hallo ,
der Magen Darm Trakt wird erstens sehr durch die Psyche beeinflusst .
Zweitens sind Darmgeräusche , sowie Essensreste jeglicher Art im Stuhl etwas völlig normales ..
Ich kenn diese panischen Ängste auch, vielleicht beruhigt es dich das Darmkrebs ( davor hast du Angst oder?) über Jahre wächst .
Er entsteht meist aus Polypen und selbst dann benötigt es noch Jahre bis daraus ein Carcinom wächst , wenn überhaupt.
Sicher gibt es Ausnahmen. Du hattest ja sogar eine Koloskopie .
Liebe Grüße

26.06.2022 07:49 • x 3 #2


A


Probleme mit dem Stuhlgang

x 3


Schlaflose
Zitat von Denis417:
Heute Morgen habe ich nach dem Stuhlgang bemerkt, dass dieser relativ grün war und ich zudem ein weißes Stück darin bemerkte, was mich etwas panisch machte (habe vor zwei Tagen Nudeln mit Spinat und Feta gegessen)

Da hast du ja die Antwort. Wenn ich Spinat esse, ist mein Stuhl immer ein großer grüner Fladen, fast wie es auf dem Teller war Stücke im Stuhl sind einfach nur unverdauete Teile, die man vielleicht auch nicht gut genug gekaut hat. Übrigens ist mein Stuhl seit Jahrzehnten immer weich bis flüssig.

26.06.2022 08:09 • x 1 #3


Denis417
Danke für die Antworten! Ich hatte das ganze Spiel ja schon mal vor ein zwei Jahren. Durch die enorme seelische Belastung der letzten Monate kam die Angst aber erneut wieder.. und nun achte ich wieder auf jede Kleinigkeit meines Körpers momentan ist es der Magen Darm Trakt und die stetige Angst irgendwas schlimmes zu haben..

26.06.2022 08:14 • #4


KiraStuttgart26
Ja , dieses darauf achten führt dazu dass man körperliche Abläufe , in deinem Fall die Verdauung und die normalen Schwankungen ( Stuhlunregelmässigkeiten , verschiedene Beimengungen etc), als krankhaft empfindet.
Das wird aber immer so sein . Bei jedem Menschen gibts ständig Veränderungen , auch und vorallem ohne Krankheitswert. Das muss man sich einfach immer wieder sagen .
Ich habe auch oft Angst , wenn was aus dem Takt gerät.
Mir hilft dann schon eine ärztliche Abklärung ja . Dann aber weitermachen .
Du kannst ja vor deinem Urlaub nochmal zum Arzt , damit du damit abschließen kannst . Sonst versaust du dir vermutlich deine ganze Reise ..
Gute Besserung

26.06.2022 08:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel