Pfeil rechts

ich habe folgendes problem:
habe einen sehr stressigen job fange morgens um 7 uhr an zu arbeiten und habe dann frühestens 18 uhr feierabend. mir ist aufgefallen, dass ich nur am wochenende wenn ich zeit habe richtigen stuhlgang habe.
dann aber lästiger weise mehrmals.habe auch manchmal blähungen und bauchschmerzen. kann so etwas durch stress entstehen?
was ich schon rausgefunden habe dass z.b. der verzehr von zuckerfreien kaugummis oder die einnahme von magnesium oder zb dem mineralstoffpräperat basica bei mir darmbeschwerden verursachen.
zu dem habe ich manchmal beim morgentlichen lauftraining (bin marathonläuferin und trainiere z.zt 3-4 mal die woche) probleme. bin schon das eine oder andere mal in den büschen verschwunden.

01.11.2003 15:09 • 06.07.2010 #1


5 Antworten ↓


Hallo Paula,

diese Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit und Co. wirken bei manchen Menschen ziemlich abführend.
Magnesium gibt es meistens als Brausetabletten, o. ä. Die sind fast immer mit Laktose als Bindemittel. Du solltest mal testen lassen, ob du diese Sachen vielleicht nicht verträgst.

Viele Grüße
Isa

09.12.2003 23:48 • #2



Stuhlgang

x 3


Hallo Paula!

Zuckerfrei heißt ja mit Süßstoffen gesüßt. Und die können abführend wirken. Steht auch immer auf den Packungen. "Kann bei übermäßigen Gebrauch abführend wirken".
Und Magnesium ist sowieso abführend. Das weiß ich, weil ich es bei unserem Apotheker immer wieder höre, wenn er es Kunden als Alternative für Abführmittel anbietet.

Liebe Grüße,
Romi

10.12.2003 21:18 • #3


Hallo Paula,
oft sind es die Magnesium-Brausetabletten, die Darmprobleme wie Blähungen und Durchfall verursachen. Ich bin durch Zufall auf Magnesiumkautableten gestoßen. Diese sind wohl mit Kakao vermischt. Teste diese mal, vielleicht können die dir helfen. Habe sie beim Dro. Schlecker entdeckt. Wie sie heißen weiß ich nicht mehr.
Viel Erfolg
Elke

01.02.2004 13:44 • #4


Zitat von paula:
ich habe folgendes problem:
habe einen sehr stressigen job fange morgens um 7 uhr an zu arbeiten und habe dann frühestens 18 uhr feierabend. mir ist aufgefallen, dass ich nur am wochenende wenn ich zeit habe richtigen stuhlgang habe.
dann aber lästiger weise mehrmals.habe auch manchmal blähungen und bauchschmerzen. kann so etwas durch stress entstehen?
was ich schon rausgefunden habe dass z.b. der verzehr von zuckerfreien kaugummis oder die einnahme von magnesium oder zb dem mineralstoffpräperat basica bei mir darmbeschwerden verursachen.
zu dem habe ich manchmal beim morgentlichen lauftraining (bin marathonläuferin und trainiere z.zt 3-4 mal die woche) probleme. bin schon das eine oder andere mal in den büschen verschwunden.



Hi Paula (; hast du nur blähungen oder musst du auch pupsen davon? (; wenn 2tes der fall is dann kenne ich dass so gut (; bei mir wurde ein Reizdarm festgestellt (; Reizdarm reagiert auf *stress, einflüsse von drausen, hektisches essen, usw. und so fort (;*

Was ich damit sagen will, ich muss unter stress oder wenn ich weiß ich muss wo hin und dort länger bleiben, dann muss ich auch öfter pupsen (; eben wegen der aufregung (; nur dann is es eben besonderst schmerzhaft wenn man es nicht kann weil leute da sin (;....

Was dass mit deim Stuhlgang udn darmproblemen betrifft (; ich esse auch selten kaugummis da mir davon entweder ab un zu übel wird oder ich dünnen stuhl bekommen, tatsache is dass kaugummis abführend wirken können genauso wie Kiwis (; wenn man zuviel davon isst (; ....

Ich rate dir mal zur beruhigung ein Fenchel Anis Kümmel tee zu trinken (;, oder einfach der luft freien lauf lassen (; *was keine miete zahlt muss raus (; * ...* was man nicht in den händen hält kann man auch nicht festhalten*.....*und merke auch Frauen pupsen keine Rosen (;* und pupsen hat nigs mit hygiene zu tun (; weil des muss jeder mensch du kannst dich noch so rein pflegen (; sowas wirst du immer müssen (;....

zum Arzt gehen bringt relativ wenig ich war selber schon sehr oft beim arzt doch er schobs auch immer auf den stress oder kummer.... aber selbst bei der magenspiegelung kam nichts heraus auser dass ich viel luft im bauch habe (;... und verklemmen is ungesund und kann zu Magen geschwüren führen (; also einfach raus solange man alleine is oder unter vertrauen personen (; der wo dich deshalb nimmer mag hat dich nie wirklich gemocht (; ... den wir sin alle MENSCHEN!!...

können gerne dass Gespräch noch vertiefen in icq 381722992 falls du sowas hast (; ... ja ich kenn deine Probleme (; aber wie gesagt dass kann vererbt sein und wenn dann noch stress dazu kommt is hald besondert stark (; ....

Ich kenne auch bekannte und bei mir is es auch oft so die wenn sie eine reise machen oder wo länger hinmüssen aufgeregt sin und dann meist dünnen stuhl bekommen (; is alles wegen dem stress und aufregung (;

06.07.2010 14:03 • #5


jadi
der thread ist von 2003 paula ist hier nicht mehr angemeldet....

06.07.2010 14:15 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag