Pfeil rechts

Hallo....
Ich habe seit längerer zeit schon nach dem stuhlgang dass gefühl nicht völlig entlehrt zu sein und ich brauche unmengen an toilettenpapier um meinen hintern sauber zu bekommen...
die konsistenz des stuhls ist sehr schmierig!
Bin echt am verzweifeln...Hat noch jemand dieses Problem?
wenn ja hab ihr schon was dagegen rausgefunden?
Was sagt euer arzt?
mfg

16.06.2005 11:32 • 20.06.2005 #1


3 Antworten ↓


Hallo bigproblem,

warst Du schon beim Arzt? Ist dir oft schlecht? Hast Du Blähungen? Starke Schmerzen? Wenn ja, wo und wann treten sie auf? Blut beim Durchfall oder schwarzen Stuhl? (Ich wollte nicht indiskret sein und erwarte auch keine Antwort, aber du solltest dir diese Fragen stellen). Die Symptome die du schilderst können viele Ursachen haben, die ich auf jeden Fall von einem Mediziner abklären lassen würde.

Viel Glück

19.06.2005 22:34 • #2



Stuhlgang

x 3


Zu welchem Arzt soll ich da gehen?
Gibt es spezielle ärzte für Magen-darm Probleme?

20.06.2005 10:15 • #3


Hallo bigproblem,

manche Internisten sind auf Magen/Darmkrankheiten spezialisiert. Sie führen wenn notwendig auch Spiegelungen in der Praxis durch. Speziallisten auf diesem Gebiet nennen sich Gastroenterologen oder Proktologen bzw. Coloproktologen.

Unter www.Proktologen.de findest Du mehr Infos darüber oder gib einfach Proktologen als Suchbegriff ein.

Die ersten Untersuchungen kann aber auch ein ganz normaler Allgemeinmediziner machen (z.B. Blutuntersuchung).

Ciao
Lichtlein

20.06.2005 10:56 • #4