Pfeil rechts
26

M
Hallo ihr lieben, eigentlich hätte ich meine Periode schon vor paar Tagen kriegen sollen, was an sich ja nicht schlimm ist wenn der Zyklus etwas ändert . doch mich plagt schon wieder die Angst .
Meine linke Brust ist immer noch viel größer als die rechte, und ich hab einen totalen blähbauch.
Diesen Monat war es etwas komisch, ich merke sonst immer extrem wenn ich meine ES habe, diesmal hatte ich keine Schmerzen nicht, es ist auch noch nie vorgekommen dass meine Periode so geschwankt hat wie jetzt .
Die letzten Male kam sie immer zu früh . und mit jeden Monat immer früher .
Jetzt keine Periode in Aussicht .
Ich warte die ganze Zeit darauf weil ich hoffe dass meine Brust dann wieder normal wird .
Mein Bauch ist weich, hatte allerdings jetzt 2 Tage keinen Stuhlgang .
Heute dann extrem flüssiger Stuhl .

Diesen flüssigen Stuhl hab ich zur Zeit echt oft .
Trigger

Er ist immer zu weich und zu hell, oder zu fest .


es ist echt mühsam überhaupt auf Toilette gehen zu können.



Ich hab mal untenrum gefühlt, mein Muttermund liegt tief und ich habe kaum/ bis Harlekinen Ausfluss .
Die „Öffnung „ ist relativ weich würde ich sagen .

Ich finde meine Brust sieht etwas verformt aus . vielleicht auch weil sie so groß ist gerade .
Ich habe auch getastet aber wirklich feststellen kann ich nix weil ich sehr dichtes Gewebe habe .

Ich hatte viel psychischen Stress, vielleicht liegt es auch daran .
Doch obwohl ich schon so oft Stress hatte hat sich keiner auf meine Periode oder etc ausgewirkt .
Ich mache mir etwas Sorgen .
Ich versuche es zu ignorieren aber ich merke gerade die Brust immer extrem weil ich es garnicht gewohnt bin größere zu haben .
Zudem is die andere ja normal und stört mich nicht .



Habt ihr vielleicht auch mal so Probleme mit der Brust vor der Periode gehabt ?

25.03.2023 23:43 • 04.07.2023 #1


55 Antworten ↓


M
Keiner ?

26.03.2023 02:42 • #2


A


Periode kommt nicht / Probleme mit Stuhlgang

x 3


DreamSeeker
Mit Erfahrungswerten bzgl. Periode kann ich zwar nicht dienen, aber ich kann dir sagen, dass der menschliche Körper halt leider einfach kein schweizer Uhrwerk ist, das immer zuverlässig und exakt identisch funktioniert.

Das muss dich nicht beunruhigen

Mal spinnt der Magen-Darm-Trakt (also Verdauungsstörungen) etwas rum, was fühlt man sich einfach nur schlapp, mal schmerzt der Rücken und so weiter und so weiter...

Es wäre vermutlich gut für dich, wenn du diese Erkenntnis gedanklich einfach zulassen kannst. Andernfalls wirst du dich in deinem Leben noch sehr oft selbst verrückt machen. Und jedes Mal hast du hinterher die Erkenntnis, dass du dir wegen absolut gar nichts mega Sorgen gemacht hast

- Sammel Erfahrungen, was dir hilft, wenn der Körper halt gerade mal etwas rumspackt. Damit meine ich sowohl physische Möglichkeiten (Wärmeflasche, Salben, Medikamente, Wadenwickel, ...) als auch psychische Möglichkeiten (Ablenkung z. B. durch deine Lieblingsserie, ein gutes Buch, manche lenken sich auch ab indem sie sich in ihre Arbeit stürzen). Natürlich kannst du auch weiterhin versuchen, einen vernünftigen Arzt zu finden, der dich in solchen Situationen dann unterstützen kann.
- Und wichtig auch Punkt 2: Bleib ganz gelassen. Manchmal macht der Körper halt mimimi. Verwende die in Punkt 1 genannten Erfahrungen oder baue neue auf und ansonsten ist halt ruhig und gelassen bleiben und einfach abwarten angesagt.

Ich hoffe es gelingt dir, diese Gedanken anzunehmen

26.03.2023 10:19 • x 2 #3


A
Mir geht es grad fast genauso. Habe normal eher einen kurzen Zyklus von 25-26 Tagen, manchmal sogar noch kürzer gewesen... spätestens bei Tag 28 war meine Periode eigentlich immer da. Jetzt bin ich schon ca. bei Tag 40 und es tut sich nicht so richtig was. Merke sonst auch meinen ES immer sehr deutlich und hab ihn diesen Zyklus nicht wirklich gespürt, dafür hatte ich oft Schmerzen am rechten Eierstock, besonders während dem GV. Das verunsichert mich alles etwas. Habe nur ab und zu mal leichte Schmierblutung bei größerer Anstrengung und dann ist wieder gar nichts mehr. Das geht jetzt schon seit Tagen so... aber so richtig einsetzen tut meine Periode nicht. Mein Bauch wirkt zudem irgendwie so gewölbt und hart, seit ich mit der Periode drüber bin... vorher war der Bauch ganz flach und das hat wohl irgendwas damit jetzt zutun... das macht mir langsam auch alles etwas Panik.

26.03.2023 10:25 • x 1 #4


B
@Antiqua
das kenne ich so ähnlich. Ich hab aber 10 Tagen Perioden Schmerzen und die sollten heute eigentlich kommen.
Wenn dein Bauch hart ist geeh bitte sofort zum Arzt. Ist er Bretthart? hast du Fieber? mein Arzt sagt immer harter Bauch Lebensgefahr. Kann mit Periode zum tun haben muss aber nicht.

@moli ich habe öfters Brustschmerzen vor der Periode. Und habe auch mal gehört dass die Brüste sich während der Periode verändern können. Ist also Normal. Wenns dich ängstlich macht dann rufe beim Frauenarzt Morgen an.
Schönen Sonntag

26.03.2023 10:41 • x 1 #5


A
Er wirkt nicht bretthart, nur prall. Zwischendrin auch immer mal wieder etwas weicher, dann wieder härter... aber die ganze Zeit so vor gewölbt. Das hab ich normal immer kurz vor meiner Periode und verschwindet dann mit Einsetzen eben dieser auch direkt wieder. Nur setzt sie eben diesmal nicht wirklich ein und deswegen wirkt der Bauch irgendwie gefühlt immer praller.

26.03.2023 10:46 • x 1 #6


B
Haha meine Periode koömt aich nicht das ist echt lustig dann feiernnwir ein Fest wenn wir die Periode endlich bekommen

26.03.2023 10:49 • x 1 #7


A
Zitat von Butzi100:
Haha meine Periode koömt aich nicht das ist echt lustig dann feiernnwir ein Fest wenn wir die Periode endlich bekommen

Das man sich den Mist mal so herbei wünschen würde. Ich bin immer genervt von meiner Periode, finde sie lästig. Aber wenn sie mal nicht kommt, bin ich noch genervter

26.03.2023 10:50 • x 2 #8


M
@Antiqua man fühl dich gedrückt ich fühle total mit dir
Es macht mich so fertig, hatte auch so schmerzen in der rechten Leiste vor 10 Tagen ca.
War dann beim FA der konnte nix sehen .
Dann hatte ich so komischen Brauen Schleim Ausfluss (sowas hatte ich noch nie !)
Schwanger sein kann ich garnicht ..
Periode kommt aber einfach nicht

26.03.2023 18:18 • #9


M
@Butzi100 ich schmeiß nh Party wenn sie endlich mal kommt .
Es nervt mich total die Kontrolle zu verlieren

26.03.2023 18:18 • x 1 #10


A
Ich hab auch im Moment immer wieder so ein Ziehen rechts am Eierstock, fühlt sich an wie bei meinem ES und hab auch immer wieder so Ausfluss wie beim ES, aber immer wieder mal mit so minimalen braunen Blutbeimischungen, also immer nur so leichte Schmierblutungen. Aber alles nicht auf Periodenniveau. Ich hatte nur an einem Tag kurz eine hellrote Blutung, wo ich dachte jetzt kommt endlich meine Periode... aber das war nur an dem einen Tag und auch eher wenig und seitdem tut sich wieder nix mehr. Verstehe meinen Zyklus und meinen Körper grad einfach nicht.

Schwangerschaft kann ich leider nicht 100% ausschließen, auch wenn es rechnerisch nicht passt... außer es hat sich wirklich alles arg verschoben diesen Zyklus... den Test schiebe ich aber auch vor mir her und vermeide es die ganze Zeit aus Angst, obwohl ich eigentlich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, es sei denn mein ES hat sich diesen Zyklus wirklich extrem verschoben gehabt.

Alles echt komisch grad. Macht mich irre.

26.03.2023 18:23 • #11


Islandfan
Zitat von Antiqua:
Ich hatte nur an einem Tag kurz eine hellrote Blutung,


Das habe ich oft einen Tag vorher. Hatte das heute auch, das war hellrosa und morgen müsste es soweit sein, ich kann da echt die Uhr nach stellen, so pünktlich ist meine Periode, was mich in meinem Alter wundert.

Zitat von Antiqua:
den Test schiebe ich aber auch vor mir her und vermeide es die ganze Zeit aus Angst,

Kannst du das aushalten? Ich könnte es nicht. Die paar male in meinem Leben, in denen ich Angst hatte, schwanger zu sein, konnte ich den Tag gar nicht erwarten, an dem man zuverlässig einen Test machen konnte.

26.03.2023 18:25 • #12


A
Ja nur ist die hellrote Blutung auch schon am Mittwoch gewesen und seitdem tut sich wieder nix mehr bzw. wenn immer nur so eine ganz minimale bräunliche Blutung... ich bin am Mittwoch echt davon ausgegangen jetzt kommt endlich meine Periode und dann tut sich wieder nix mehr, so ein Hin und Her.

Naja... aushalten. Es ist glaub ich eher ein Verdrängen... ich sage mir im Kopf die ganze Zeit, dass es rechnerisch nicht passt und nicht sein kann. Obwohl ich weiß, dass der ES sich auch mal verschieben kann und man es eben nie 100%ig sagen kann... also um den Test komm ich nicht drum rum, wenn die Periode halt nicht richtig in Gang kommt. Weiß auch nicht wieso ich es dann so vor mir herschiebe, statt es hinter mich zu bringen. Ist einfach wieder pures Vermeidungsverhalten, wie ich es leider viel zu oft an den Tag lege.

26.03.2023 18:29 • #13


Islandfan
So Schmierblutungen können auch am Stress liegen. Hatte ich als junge Frau öfters mal. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, ich denke, wenn man schwanger ist, hat man solche Blutungen eher nicht, außer dieser Einnistungsblutung, die vorkommen kann. Aber ich bin da absolut kein Experte für, da nie schwanger gewesen.
Wäre denn eine Schwangerschaft schlimm für dich?

26.03.2023 18:31 • x 1 #14


A
Ich glaub wenn meine Periode pünktlich gekommen wäre und einfach nur sehr schwach wäre (Schmierblutungen), würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen. Was mich verunsichert ist, dass ich halt schon ziemlich arg überfällig war, eh überhaupt mal leichte Blutungen eingesetzt haben, obwohl so ein langer Zyklus für mich absolut untypisch ist... wenn sich mein Zyklus mal verschoben hat, dann eigentlich immer nach vorne und nicht nach hinten. Aber nur weil das bisher kaum vorkam, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem halt mal vorkommen kann. Psychischer Stress könnte da grad sicher auch mit reinspielen.

Naja... begeistert wäre ich von einer Schwangerschaft nicht, da ich mich psychisch nicht stabil genug halte für ein Kind, auch wenn mein Freund immer sagt er würde mir viel abnehmen und mich ja unterstützen... ich hab da trotzdem ganz starke Zweifel.

Werde aber morgen einen Test machen, sollte jetzt nach dem Wochenende meine Periode nach wie vor nicht richtig anfangen. Einfach um die Restzweifel, so unwahrscheinlich es auch ist, halt aus dem Kopf zu haben.

Nur wenn es keine SS ist, dann kommt auch die Angst erst recht, dass es was körperliches/gesundheitliches ist... das irgendwas nicht stimmt. Obwohl so einmalige Zyklusschwankungen ja sicher noch nicht gleich bedenklich sind, solang das nicht ständig vorkommt...

26.03.2023 18:37 • #15


Flame
Also Stress kann den Zyklus gehörig durcheinander bringen.
Hatte es früher mal,dass eine Periode auch mal ganz ausblieb.

Ich bekam viele Jahre die Drei-Monatsspritze,unter der der Zyklus nicht vorhanden ist (also keine Blutungen und auch kein lästiges PMS mehr).

Unter Corona war die Spritze nicht mehr zuverlässig verfügbar,so dass ich gezwungen war,auf eine Minipille zu wechseln (die man durchgängig einnimmt also auch ohne Blutungen etc.).

Hab ich zum Glück gut vertragen und alles war wie immer.
Bis ich eines Tages Blutungen bekam und auch schon wieder dachte,etwas stimmt nicht.
Die Frauenärztin hat gemeint,es könne stressbedingt sein (und dazu zählt natürlich auch der gedankliche Stress,den man sich selbst leider macht).

Seitdem ist es aber nicht wieder vor gekommen.
Also mach Dir nach Möglichkeit nicht so einen Kopf.

Und wenn Du akute Angst vor Schwangerschaft haben solltest,geh zu Deiner Frauenärztin und lass Dich untersuchen.
Hatte vor vielen Jahren mal grosse Angst vor einer Schwangerschaft und bin quasi in Panik zu meinem Frauenarzt gestürmt.
Er meinte,wenn eine Schwangerschaft besteht,sieht man das irgendwie an der Gebärmutterwand.
Blut abgenommen hatte er zur Sicherheit auch noch aber es war nichts.

26.03.2023 18:51 • #16


A
Glaube ich bin einfach getriggert, weil ich die letzten 2 Jahre öfter Probleme mit dem Unterleibt hatte inkl. Ausschabung unter Vollnarkose im letzten Sommer. Jetzt immer die Angst, dass wieder was nicht stimmt oder sich alles wiederholen könnte. Obwohl es ja auch ganz harmlose Schwankungen mal geben kann, der Zyklus ist ja kein Uhrwerk, was immer präzise und zeitgenau funktioniert... aber irgendwie ist dann trotzdem immer diese Verunsicherung da, erst recht wenn man eh unter Krankheitsängsten leidet und meine Angst ist vor allem immer auf den gyn. Bereich bezogen, weil ich da auch die Arzt-Termine immer als besonders unangenehm empfinde und gerne alle zusätzlichen Termine vermeiden möchte, da mir die jährliche Vorsorge schon mehr als genug ist. Aber manchmal geht es eben nicht anders, wenn einem was komisch vorkommt, muss man eben zum Arzt, wenn man Gewissheit möchte.

26.03.2023 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Antiqua:
Naja... begeistert wäre ich von einer Schwangerschaft nicht, da ich mich psychisch nicht stabil genug halte für ein Kind, auch wenn mein Freund immer sagt er würde mir viel abnehmen und mich ja unterstützen... ich hab da trotzdem ganz starke Zweifel.

Habt ihr denn verhütet? Das würde schon viel über die Wahrscheinlichkeit aussagen.

26.03.2023 19:49 • #18


A
Naja wir hatten leider einen Verhütungspatzer an dem einem Tag, aber da war ich rechnerisch eigentlich auch schon deutlich über meinem ES bzw. schon kurz vor Beginn meiner Periode, daher dachte ich noch Glück im Unglück halt... nur kam sie dann eben nicht wie erwartet, sondern erst viel später und dann auch nur so komische Schmierblutungen die nur manchmal da sind und dann wieder nicht.

26.03.2023 19:53 • #19


A
Letzte Nacht hatte ich kurzzeitig so hellrosa Blutbeimischungen im Ausfluss, wo ich dachte jetzt kommt meine Periode wohl endlich... aber über Tag dann wieder nix mehr. Vorhin im DM bestimmt 10 Minuten lang mit einem SS-Test in der Hand rumgelaufen und ihn dann doch wieder zurück gepackt, als ich schon fast an der Kasse war. Weiß nicht, warum ich so feige bin. Ich hab Angst, dass der Test positiv sein könnte und gleichzeitig auch Angst, dass er negativ sein könnte weil dann geht das Kopfkino los, woran es denn sonst liegen könnte, dass mein Zyklus so komisch ist dieses mal. Also egal was bei rauskommt, es wird mich wohl on Panik versetzen. Aber es jetzt aufschieben und so tun als wäre nix, ist wohl auch nicht die Lösung.

Der Zyklus kann ja auch aus so vielen harmlosen Gründen mal durcheinander sein... weiß nicht wieso ich jetzt so Angst hab, dass was schlimmes dahinter stecken könnte.. zumal ich letztes Jahr gynäkologisch so oft und so gründlich untersucht wurde wie noch nie und keine Ahnung wieso ich jetzt denke, dass da was schlimmeres sein könnte... immer diese sch*** Angst. Was gynäkologische Krankheiten und Unregelmäßigkeiten angeht, bin ich einfach so empfindlich, das ist so ein verdammter Trigger für mich.

27.03.2023 19:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel