Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja eine Rat. Ich hatte vor 12 Jahren eine Weisheitszahn Operation. Bei dieser wurde ein Nerv getroffen und mein Kiefer hat in dieser Zeit ordentlich gelitten. Es ist alles wieder zusammen gewachsen. Ich knirsche wie bekannt in der Nacht und trage jeden Abend fleißig eine Schiene. Anfang diesem Jahres hatte ich ein Röntgenbild beim Zahnarzt, hier war sichtbar das beide Pfannen im Kiefergelenk Verschleiß haben. Das leider schon mit Anfang 30. Beim kauen, kaue ich immer mit der Seite zuerst und viel, wo ich nicht diese schlimme Operation hatte. Ich kann auch gar nicht mehr, auf der Operation Seite harte Sachen wie Nüsse, oder Kaugummi, Gummibärchen ect kauen. Ich habe das Gefühl der Kiefer blockiert und es tut weh und er kann das einfach nicht mehr. Ich habe total Angst, dass ich im Alter mein Kiefer gar nicht mehr nutzen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

12.05.2023 17:23 • 12.05.2023 #1


6 Antworten ↓


456-abc
Hattest du schon Manuelle Therapie?

12.05.2023 18:28 • #2


A


Probleme mit dem Kiefer

x 3


456-abc
Schreibt der Zahnarzt auf, am besten mit Fango

12.05.2023 18:30 • #3


M
@456-abc vor ein paar Jahren hatte ich das Mal ja

12.05.2023 19:26 • #4


Cornelie
Beantrage es wieder. Spreche mit deinem Zahnarzt.
Ich hatte/ habe aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfall in der HWS kieferprobleme
Konnte manchmal den Mund nicht mehr richtig öffnen

Es gibt da eine spezielle Behandlung. Die können nur speziell Ausgebildete Therapeuten machen.
Ich habe gerade vergessen wie due heißen. Das hilft nicht immer angenehm aber hilft . Dein Zahnarzt hat die Möglichkeit je nach Schaden so eine Ausnahme von der Regel machen, falls du es dauerhaft brauchst.

12.05.2023 19:38 • #5


Karimma
Das ist CmD. Eine besondere Art der manuellen Therapie.

12.05.2023 19:56 • x 2 #6


Cornelie
Zitat von Karimma:
Das ist CmD. Eine besondere Art der manuellen Therapie.

Danke genau das ist es

12.05.2023 21:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel