Pfeil rechts
2

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich hatte gestern ein Symptom. Für ein paar Sekunden. Dafür nun seitdem starke Angst. Ich habe mich hingesetzt und mit einem Schlag bekam ich eine seltsame Missempfindung im rechten Unterkiefer. Gefühl es verkrampft sich was, zucken oder ziehen. Es waren nur einige Sekunden, ich wollte schon meinen Freund rufen weil ich dachte ich bekomme einen Krampfanfall oder sowas... aber in dem Moment war es auch schon vorbei.
Nun denk ich an sämtliche Krankheiten!
kennt das jemand?

LG

12.07.2015 15:03 • 12.07.2015 #1


2 Antworten ↓


Hallo _Luna82_,
ich habe oft Muskelverspannungen, auch bei meinen Kiefermuskeln, wegen meiner Anspannung, daher kenne ich ähnliche Empfindungen. Falls das nur ein paar Sekunden waren, glaube ich nicht, dass es etwas schlimmes ist.
LG

12.07.2015 18:23 • x 1 #2


Kuntergrau
Das Gesicht/Der Kiefer hat auch Muskeln, die sich logischerweise auch verkrampfen können und das Kiefergelenk kann sich auch mal verpannen. Mir passiert das manchmal, wenn ich zu schnell kaue, aber auch bei ruckartigen Bewegungen (meistens auch beim Hinsetzen).

Da brauchst du dir wirklich 0,0% Sorgen machen.

12.07.2015 18:25 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel