Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich schreibe hier weil ich im Moment ziemlich verunsichert bin. Seit mehr als einem Monat habe ich auf der rechten Seite meines Halses, genau dort wo Hals auf Kiefer trifft ein konstantes Druckgefühl, als ob jemand immer mit einem Finger daraufdrücken würde. Das Gefühl kommt so direkt von hinter dem Unterkiefer. Ich habe zuerst gedacht das ist vielleicht ein geschwollener Lymphknoten in der Gegend, kann da aber keinen Knoten ertasten. Was ich tasten kann ist dass auf dieser Seite die Mandel, jedenfalls nehme ich an dass das die Mandel ist, stärker hervortritt als auf der anderen Seite. Hab darauf mal die Mandeln angeschaut, und auf dieser Seite ist die Mandel grösser und unförmiger als auf der anderen. Zusätzlich fühle ich ein konstantes Störgefühl im Hals, und an der hinteren Zunge. Ich habe nun fürchterlich Angst dass ich Mandelkrebs/Zungenkrebs habe. Ich bin zur Zeit im Ausland und habe erst in ca. 2.5 Wochen einen Termin beim HNO. Kann mich jemand beruhigen? Gibt es andere die dieses Druckgefühl kennen?

Ich will noch sagen dass ich 29 Jahre alt bin, und nicht rauche und nur wenig trinke...wie wahrscheinlich ist es denn Mandelkrebs/Zungenkrebs zu haben in diesem Alter?

Ich bin schon seit Jahren Hypochonder, aber jedesmal ich wieder etwas an meinem Körper finde/beobachte und danach google dann überrennt mich die Angst wieder.

21.05.2015 16:15 • 21.05.2015 #1


3 Antworten ↓


ich würde mal sagen in deinem alter sehr unwahrscheinlich.
warum hast du erst so spät einen termin, gab es keinen wo du dich gleich vorstellen kannst mit wartezeit? oder kannst du nicht im ausland zum arzt?

also ich tippe mal auf mandelsteine. sind nicht weiter so schlimm. siehst du hinten in den mandeltaschen da wo es drückt und du die zunge raustreckst eventuell einen kleinen weißen punkt?

als hypochonder weißt du sicherlich, dass google und reinsteigern genau das falsche ist.

wünsche dir alles gute und geh zum arzt abchecken und dann weißt du es sicher.

21.05.2015 16:30 • #2



Druckgefühl unter Kiefer

x 3


Hallo vonnchen,

Danke für die Nachricht.

Ich bin zurzeit in Kanada und da geht es mit den Spezialisten anscheinend so lange... . Aber ja, du hast recht, reinsteigern bringt jetzt auch nichts....und dr. google ist ja ein schlechter Arzt....

21.05.2015 16:34 • #3


sag dann mal bescheid was rausgekommen ist.

21.05.2015 16:35 • #4




Dr. Matthias Nagel