@Melaniebecker89 Ja, aber dein Kiefer löst sich ja nicht einfach in Nichts auf!
Da würde ich mich so verrückt mit machen. Verschleiß heisst nicht, dass erst im Alter was auftritt. Meine Kniegelenke waren schon durch mit 30, inkl. Seitenbandabriß etc. Aber merk' ich nicht, da Knorpel sich auch regenerieren können. Meine Bandscheibe ist seit Jahren raus, aber merk' ich nicht, weil sich der Körper damit arrangiert hat! Meine Oberschenkelknochen sind nicht fest in der Gelenkpfanne (überflexibel), Arzt meinte, das sei genetisch bedingt. Hatte ich auch noch nie Probleme mit.
Meine Kieferknochen tue ich alle zeitlang wieder richtig eindocken bzw. einrenken, da auch recht flexibel - nenn' es Verschleiß oder Überdehnung oder was auch immer. Alles nicht schlimm - max. paar Sekunden, um meinen Kiefer wieder korrekt einzurasten, wenn der Aufbiß nicht optimal ist. Hab halt felxible knochen und bin auch sehr gelenkig, dehnbar.
Mein linker Daumen springt wg. Gelenkkapselproblem alle zeitlang aus der Position, ein bißchen, mit Aua. Renk' ich wieder ein und gut ist!
Was ich mit all' dem sagen will: mach' dir keinen Kopf, alles halb so schlimm.
Mach' dir lieber Gedanken über den GRUND deines nächtlichen Zähneknirschens! Der wäre viel wichtiger zu eruieren, denn ich vermute, nervlich bist du belastet? Vllt. kannst du ja dagegen was tun? Das entlastet dann auch den Kiefer zukünftig...
18.09.2023 08:26 •
x 2 #4