Pfeil rechts
1

juhi
Hallo ihr lieben
Seit dem 16.10.2021 geht es mir nicht so gut.
Ich fühle mich ziemlich ausgelaugt.
Muss dazu sagen, dass ich seit 20 Jahren unter Angst vor Krankheiten leide. Mal ist mehr mal weniger schlimm.
Die letzten vier Jahre war viel bei mir los.

- Tod meiner Mutter und Schwägerin
- Hausbau
- Ausbildung mit einer nicht so netten Kollegin
- Stress auf der Arbeit

alles in allem also sehr turbulent.
Ich persönlich merke Stress aber nicht so und neige dazu mir immer mehr aufzuhalsen, da ich der Überzeugung bin, dass es mir mit Ruhe schlechter geht.
Im Oktober fing es dann an mit Kribbeln im Kopf und Gesicht und starker innerer Unruhe.
Seit gut 2-3 Wochen werde ich nachts häufig kurz wach, träume wie wild und wache morgens mit Kiefer und Gesichtsschmerzen auf. Ich merke selbst tagsüber manchmal wie sehr ich mein Kiefer anspanne. Ab und an habe ich auch einen Tinnitus, der aber Gott sei Dank schnell verschwindet in der Regel.
Der Mass. Therapeut meinte, dass meine gesamte Kaumuskulatur verspannt sei und hat einiges eingerenkt.
Seit dem ist es etwas besser aber nicht weg.
Ich werde wahnsinnig und habe ständig das Gefühl irgendwas ist nicht okay
mich macht das so traurig
Gehts noch jemanden so ?

12.11.2021 13:23 • 09.02.2022 #1


8 Antworten ↓


Mayamarie
@juhi hey, ja das kenne ich absolut an stressigen Tagen bin ich so verkrampft das mein Gesicht bis zum Hals verspannt ist.
Mit Tinnitus,Schwindel,Kopfschmerzen und augenbrennen.
Ist einfach nur die Anspannung absolut nervig aber ungefährlich.

13.11.2021 00:45 • x 1 #2


A


Kiefer/Gesichtsschmerzen Bruxismus?!

x 3


juhi
@Mayamarie ja absolut nervig. Ich bin mittlerweile echt schlimm verspannt und fühle mich dementsprechend.

15.11.2021 19:14 • #3


Mayamarie
@juhi ich weiß es schlägt sehr auf die Psyche, aber auch das wird sich bessern.
Bin an manchen Tagen in einer "Spirale" gefangen, bin so down dass ich nicht aufstehen kann dadurch wird mein Körper nur noch verspannter und dadurch werde ich noch überllauniger.

15.11.2021 19:36 • #4


Sasa10
@Mayamarie Halllo

Das habe ich momentan auch

Ist es bei dir besser geworden?

09.02.2022 16:47 • #5


Mayamarie
@Sasa10 Hey, ja tatsächlich ist es im Großen und Ganzen besser geworden.

Mein Freund "zwingt" mich mit raus zu kommen dadurch werde ich mit der Zeit entspannter und mir tut nicht mehr alles weh.

09.02.2022 18:26 • #6


Sasa10
@Mayamarie also bei dir Verspannungen?

09.02.2022 18:27 • #7


Mayamarie
@Sasa10 ja

09.02.2022 18:28 • #8


Sasa10
@Mayamarie Ich vermute da ich momentan starke Verspannungen im Nacken habe …. Die Schmerzen und Spannungen im Gesicht auch von Nacken kommen kann

09.02.2022 18:30 • #9





Dr. Matthias Nagel