Pfeil rechts

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich bin 20 Jahre alt und hab eigentlich schon seit ich klein bin Angst vor Krankheiten. Nur seit ca. einem Jahr is es so schlimm das es wirklich meinen Alltag einschränkt. Und jetzt hab ich Angst das ich was ganz Schlimmes mit dem Herz oder der Lunge habe...

Ende letzter Woche hatte ich beim Bücken so einen kurzen Herzstolperer und ich hab auf einmal Panik bekommen das ich irgendwas schlimmes mit dem Herz habe. Das ganze Wochenende hab ich mich ununterbrochen auf mein Herz konzentriert, Puls gefühlt, Blutdruck gemessen etc. Hatte auch keinen weiteren Stolperer mehr, aber war halt extrem angespannt.

Ich hab so wahnsinnige Angst das das vom Herz kommt.. Andererseits is es halt wieder so typisch ich hab angst vor ner krankheit und krieg alle Symptome dazu.. Das is immer das gleiche, jedes mal denk ich ich bin sterbenskrank und konzentrier mich dauernd drauf, wenn ich anfang es zu ignorieren verschinden die Symptome wieder..

Vom Instinkt her fühlt sichs an wie Verspannungen oder eben Blähungen.. oder halt von den Muskeln oder Nerven. Habe auch absolut keine Schmerzen und sonst gehts mir auch gut.

Ich hab überlegt zum Arzt zu gehen, hatte auch schon das Telefon in der Hand um nen Termin auszumachen. Aber ich trau mich nicht nur deshalb nen Termin auszumachen. Vor allem bekomm ich vorm Wochenende sowieso keinen Termin mehr...
Außerdem hab ich halt angst das ich dann anfang wegen jedem meiner Symptome zum arzt zu gehen, und dann könnte ich ununterbrochen beim Arzt sitzen..

Aber ich hab halt echt Angst nen Herzinfarkt zu kriegen oder zu ersticken oder ka..

Ich hatte nie Probleme mit Herz oder Lunge, aber ich kanns halt nicht glauben das der Kopf echt solche Symptome auslösen kann.. ich denk immer das kann nicht sein...

Kennt irgendjemand von euch diese Symptome?? Oder hatte schonmal ähnliche??

Danke schon mal im Voraus fürs Lesen und antworten..

Liebe Grüße Sabrina

09.06.2011 11:08 • 09.06.2011 #1


2 Antworten ↓


Ich muss noch dazu sagen das ich auch stark erkältet bin. Kam am Sonntag in nen Regenschauer und hab auch noch ausversehen bei offenem Fenster geschlafen und seitdem bin ich extrem verschleimt, hab Husten etc.

Ein Tag später kam halt dann das GEfühl im Brustkorb..

Aber ich hatte schon öfter Bronchitis aber kenne das Gefühl trotzdem nicht..

Außer ich achte jetzt nur so arg da drauf wegen der Angst um mein Herz?

09.06.2011 11:32 • #2


Hallole,

mir geht es genauso wie Dir. Habe sehr viele Herzstolperer und Aussetzer. Heute Abend wird beim Langzeit EKG ausgewertet. Habe schreckliche Angst, dass ich was am Herzen habe. Bin total nervös und kann mich gar nicht konzentrieren

LG Gabi

09.06.2011 13:31 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier