Pfeil rechts
315

E
Ich arbeite im Krankenhaus. Bin 3 x geimpft und habe mir dann Oktober 2022 Corona eingefangen (Arbeit).

Ich übertreibe nicht wenn ich sage, ohne Impfung würde es mich nicht mehr geben. Mir ging es so extrem schlecht, dass der Bereitschaftsarzt kommen musste und ich bin weder Hypochonder noch habe ich irgendwelche Ängste vor Krankheiten.

Ich hatte so ziemlich alles was man haben konnte und insbesondere meine Depression ist schlimm geworden.

In Summe habe ich nach Corona gut 9 Wochen gebraucht, bis ich körperlich als auch seelisch wieder fit war.

12.04.2023 21:39 • x 3 #201


Nicci95
@positivgetestet Tatsächlich wird im April das Essen bei mir zur Nebensache, weil ich fast nie was schmecke und mich total krank fühle und meist nur Brot und Salzstangen esse. Deshalb bin ich meist nach 2-3 Wochen Birke rank und schlank - aber nicht gesund. Un man hat voll Panik sich an irgendwas zu verschlucken, weil man ja so schon ken Luft bekommt. Kein Ding hoffe es hat geschmeckt

13.04.2023 13:36 • x 1 #202


A


Post-Covid Betroffene

x 3


Nicci95
@Grace_99 Ohje du arme, da sieht man mal das Impfung schon ihren Sinn hat. Hab ja ungeimpft da gelegen un soweit ich mich noch erinner waren so ne Woche Höllenritt und danach so 7 Tage am ausklingen. Und dann kam da von Tag 4-7 ca meine Hausärztin und hat nach mir geschaut. Kann mich nur noch an mein dunkles ZImmer erinnern und dass meine Nachbarin 3 mal die Ärztin und MFA reingelassen hat mit meinem Zweitschlüssel und beide so in Anzügen und Masken und man hat sich so allein gefühlt...wie im Traum war das alles.

Ja der Virus verändert sich ja permanent, deshalb bin ich kein Fan davon zu sagen Corona ist vorbei. Letztlich hoffe ich immer, dass auch bei den ganzen Mutationen die Abwehrzellen durch die Impfungen greifen. Aber gut, dass du nach 9 Wochen wieder fit warst

13.04.2023 13:52 • x 3 #203


positivgetestet
Ja man weiß nie mit, ohne Impfung, wie es gelaufen wäre.
ICh glaube für mich, dass es keinen Unterschied gemacht hätte und kann meine Entscheidung weiterhin vor mir vertreten.
Aber das klingt sehr heftig bei dir @Grace_99
Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder soweit gut, vor allem was die Depression betrifft.
Bei mir ist es nun die 7. Woche, fast die 8. eigentlich. Die letzten TAge waren recht anstrengend, Termine, Besorgungen und heute nun hänge ich wieder voll drin.
Erschöpft, Schwindelig ohne Ende und so sehr müde.
Dachte, dass ich das überwunden hätte, aber scheinbar ist normaler Alltag dann doch eine Überforderung.

@Nicci95 das ist wirklich schlimm. Ja mein Mann meinte schon bitte keinen Reis mehr so lange, weil er den dann irgendwie so schlecht schlucken kann. Ist auch die Frage, in wie weit die Allergie dann auch zusätzlich müde macht.

Heute war ich kurz beim Arzt, keine Masken mehr dort, das war mir fast unheimlich und ich hatte echt Angst, mich mit irgendwas anzustecken.
Nach diesen zwei mega Infekten, da möchte ich nichts mehr dergleichen fürs erste haben.

Angelblich unterlaufen die Mutationen die Immunabwehr,also da seh ich eher schwarz mit der Impfung, aber wer weiß. Vielleicht ein bissi...ach alles nervig. Aber vorbei ist das lange noch nicht

13.04.2023 17:53 • x 1 #204


Juliehb
@positivgetestet ja ich hab mich auch wegen der Reha nochmal boostern lassen, aber die neuen Varianten… hätte ich mir schenken können.
Das Immunsystem ist ca Ein halbes Jahr nach der Infektion geschwächt. Meistens hat dann schon wieder die nächste Infektion. Und mn weiß nach wie vor nicht was Reinfektionen langfristig mit dem Körper Anstellen
Deshalb - Maskenpflicht beim Arzt weg. Super Idee. Nicht.
Man kann selbst nur versuchen Infektionen zu vermeiden ohne sich dabei zu stark einzuschränken.
Weil jedes Mal 1-2 Monate nur so halb belastbar sein . Dann werden das schwierige Zeiten ….

13.04.2023 18:13 • x 2 #205


Nicci95
@Juliehb ich versteh das auch net. Ich hab gottseidank noch eine Hausärztin, die auf Maskenpflicht besteht, vielleicht schaust du dich nochmal um, falls du nicht irgendwo außerhalb lebst. Letztlich find ich gehört zumindest in jede Hausarztpraxis weiterhin die Maskenpflicht, da du nie weißt mit was die Leute da anrücken....wäre ich Ärztin würde ich die Maskenpflicht dauerhaft einführen egal ob Sommer oder Winter. Ich hasse auch Leuts in ÖPNV und Einzelhandel die überall rumhusten ohne sich mal den Ellbogen vor den Mund zu halten. Das mach selbst ich mit Allergie, wenn ich ne Niesattack krieg. Bin auch mal ausm Geschäft raus als ich ne Niesattacke hatte, weils mir super unangenehm war.

13.04.2023 21:52 • x 2 #206


Juliehb
@Nicci95 ich hab lange nach einer „guten“ Praxis gesucht und na ja … jetzt das. Aber ich geb es Langsam auf. War am Dienstag beim Friseur. Ich kam 16 Uhr und blieb bis 18 Uhr
Voller laden. Warm ohne Ende. Tür zu. Keine Fenster. Bummsvoll.
Ich saß über der Lüftung und dann sagte meine Friseurin - ja die ist aus ?!?!
Also selbst ohne Corona ist das einfach nur übel. Die Luft stand. Saubere Luft ist so wichtig für den Organismus
Ich möchte nicht ständig in dieser Angst leben.
5 Wochen Reha steht jetzt an.
Zumal ich Maske tragen auch nicht super gut finde. Es drückt an den Ohren oder im Nacken - auch durch meine Neurodemitis und cuperose / Akne wird dadurch schlechter.
Mir passt auch selten eine Maske weil mein Gesicht so klein und schmal ist.
Die Balance zu finden ist schwierig. Aber ÖPVN und Arzt ohne Maske würd ich nicht Mehr machen.
Erkältungen nerven immer ‍️

13.04.2023 22:02 • x 3 #207


rockarazza0410
Möchte mich euch anschließen! Ich hatte 2x Corona im August 2022 und im Feber 2023 und hatte trotz 3x impfen keinen milden Verlauf! Bin auch beim 2. Mal 3x in der Notaufnahme gelandet da mein Puls und Blutdruck total entgleist ist. Außerdem D-Dimere wert erhöht so hatte ich Heparinspritzen. Meine Angst und Panikattacken haben sich auch verschlimmert und war danach 6 Wochen auf der Akutpsychiatrie und auf der Psychosomatik. Ebenso auf der Infektologie. Ich hab seit Covid enorme Probleme Muskelschmerzen, der Magen Darm Trakt spinnt und ist auch entzündet da bei mir ein ausführlicher Blutbefund gemacht wurde auf der Infektologie, dann Atemnot und ich bin schnell müde und hab Probleme mit der Verdauung ...ebenso ist meine Histaminintoleranz viel schlimmer und das Halsweh werde ich nicht mehr los. ....Die Angst es nochmal zu bekommen bleibt. Denn man weiß das Corona Blutgerinnsel verursacht hab auch auf der Psychosomatik 2 Long Covid Patienten getroffen die eine konnte nicht mehr gehen und hatte Epilepsie ...die andere immer wieder Erstickungsanfälle. ...Ich hab seit Corona vor allem Angst öffentliche Verkehrsmittel, Kaufhäuser, eigentlich überall. Ich trage auch überall Maske auch wenn mich jeder wie einen Alien ansieht denn es ist nicht vorbei. Mein Mann arbeitet im Krankenhaus und viele junge Kollegen/innen werden leichtsinnig ich würde zum Schutz der Patienten schon eine Maske tragen oder zu meinem eigenen Schutz ich weiß nicht ob ich je wieder ein normales Leben führen kann....

13.04.2023 22:04 • x 3 #208


Nicci95
@rockarazza0410 ich hab damals die Corona-Reha sehr früh abgebrochen, weil ich psychisch nicht dort klar kam und hatte mich entschlossen bei meinen Eltern mich zu erholen. Hab dort auch Fälle von Longcovid gesehen - mein Alter - wo ich mir immer wieder sagte - mensch stell dich nicht so an. Und dann kam immer die Angst - das kann mir auch passieren und und und. Und dann hab ich gedacht, dass halt ich net aus ich muss da raus. Das mit den Erstickungsanfällen und Panikattacken hab ich schon seit 2015 aufgund der Allergie, daher kannte ich das schon vorher, war also nix neues.

Das mit Histamin kenne ich schon von meiner Allergie her, allerdings hat sich das immer nur auf bissl Juckreiz begrenzt und ganz weniges konnte ich gar nicht essen (v.a Aprikosen, Nektarinen und Pfirsische), weil ich dann Bauchkrämpfe bekomme. Seit Corona geht sovieles nicht mehr: Kaffee,Tomaten, Karotten, Sellerie, alles Steinobst, Süßkram.....endlose Liste seit Corona. Äußert sich bei mir in Ausschlag am ganzen Körper, unerträgliche Bauchkrämpfe, wahnsinnige Muskelschmerzen, Kopfweh, Nase geht zu und ich werde sehr nervös und bekomme auch Flush (hab auch Rosazea).

Das wird auch wohl nicht die letzte Pandemie gewesen sein. Wenn der Permafrost noch schneller schmilzt, dann prost. Daher mach ich keine Karrierepläne/Zukunftspläne mehr. Und Kinder kriegen möchte ich auch nicht mehr. Ich hab tatsächlich keine Panik mehr vor Viren und dergleichen....aber ich glaube ich verdränge es einfach recht gut durch Beruhingsmittel. Dafür habe ich seit Corona ne ziemlich große Sozialphobie entwickelt und das trotz, dass ich lange in Großstädten gewohnt habe und das eigentlich auch immer sehr geliebt habe. Heute würde ich am liebsten alle Leute denen es schlecht geht egal ob psychisch oder körperlich auf ein Schiff packen auf ne Insel fahren und dort für immer leben...weit weg von dem Wahnsinn da draußen.

14.04.2023 09:44 • x 1 #209


Schlaflose
Zitat von Nicci95:
Heute würde ich am liebsten alle Leute denen es schlecht geht egal ob psychisch oder körperlich auf ein Schiff packen auf ne Insel fahren und dort für immer leben...weit weg von dem Wahnsinn da draußen.

Wäre ganz schön eng auf dieser Insel. Ganz schlecht bei sozialer Phobie

14.04.2023 15:11 • #210


Edie-NY
IHallo zusammen,
Jetzt ist es ein Jahr her seit meiner Corona Erkrankung und schön langsam geht es bergauf Ich bin noch lange von meinem Vor-Corona-Status entfernt, aber dankbar für jeden Tag ohne Symptome.
Natürlich bin ich aktuell auch durch meine daraus resultierende Major Depression gehandicapt.

Ich für mich habe beschlossen, die Maske weiterhin an stark frequentierten Orten, in Arztpraxen und bei körpernahen Dienstleistern zu tragen! Eine nochmalige Infektion wäre für mich ein Super-Gau!
Auch vertraue ich den Beteuerungen nicht, dass das Virus zu einer Endemie mutiert ist, denn es kann durch eine Veränderung des Erregergenoms wieder zu einer variant of concern kommen.

14.04.2023 16:12 • x 3 #211


Nicci95
@Schlaflose ja wenn mans so liest hast du Recht. Dann muss ich dazu sagen, dass meine soziale Phobie begrenzt ist, auf Menschen die ich nicht kenne und deren Geschichte ich nicht kenne. Also wenn ich jetzt z.B in einen riesen Raum muss mit 300 fremden Menschen und alle grinsen mich an un so und ich weiß absolut nix von denen, dann ist das Hölle. Dann werd ich super nervös, mir ist schlecht und ich krieg Panik. Wenn ich aber weiß ok in dem Raum sitzen jetzt 300 Menschen mit Postcovid, dann ist's was völlig anderes, weil ich weiß okay da sitzen jetzt evt 300 Menschen, denen es genauso doof geht wie dir.

14.04.2023 17:15 • x 1 #212


positivgetestet
Zitat von Juliehb:
@positivgetestet ja ich hab mich auch wegen der Reha nochmal boostern lassen, aber die neuen Varianten… hätte ich mir schenken können. Das ...

Kann man das irgendwie nachlesen, dass das Immunsystem geschwächt ist?
Ich dachte,dass eigtl das Immunsystem durch Infekte trainiert wird...
Aber mit der neuen Variante, Ich glaube, die ist noch nicht da.
Da Hast du vielleicht Glück und dein Schutz reicht da aus.
Ich drücke dir die Daumen

15.04.2023 12:02 • #213


positivgetestet
Zitat von rockarazza0410:
Möchte mich euch anschließen! Ich hatte 2x Corona im August 2022 und im Feber 2023 und hatte trotz 3x impfen keinen milden Verlauf! Bin auch beim ...

Hatte auch beim letzten Mal als einziger im Lidl Maske an
Ich hatte jetzt Influenza und COVID innerhalb vin 3 Monaten und bin durch.
Auch psychisch.
Auf keinen Fall möchte ich noch einen Infekt und wenn es voll ist, trage ich Maske.
Vorher hatte ich garnicht so viel Angst. Respekt,ja, aber jetzt habe ich doch wirklich Angst, es nochmal zu bekommen.

Hatte es im März.
Bin ungeimpft, mein Mann hat 2, aber die waren ziemlich am Anfang, also wahrscheinlich Bestand auch kein Schutz mehr bei ihm

Wir sind jetzt nach 8 Wochen noch immer nicht wieder richtig fit

15.04.2023 12:07 • x 1 #214


positivgetestet
Zitat von Edie-NY:
IHallo zusammen, Jetzt ist es ein Jahr her seit meiner Corona Erkrankung und schön langsam geht es bergauf Ich bin noch lange von meinem ...

1 Jahr oh. Du hast mein Mitgefühl.
Ich bin aus anderen Gründen seit 5 Jahren erschöpft und kaputt und das belastet schon sehr.. dazu deine Depressionen.
Ich habe eher eine dysthimie, also chronische leichtere depression mit starkeren Phasen.

Ich wünsche dir weiterhin das es aufwärts geht

15.04.2023 12:09 • x 1 #215


positivgetestet
@Nicci95 das mit der sozial Phobie kann ich bei mir auch feststellen.
Zwar fand ich es schon immer nicht toll durch belebte Innenstädte oder ähnliches zu laufen, weil mich das einfach genervt hat, aber gerade ist das eher eine leichte zumindest,Phobie. Ohne Ängste, aber schon deutlich Stress





Was ich so schwer zu unterscheiden finde,lass Ich mich nur hängen Oder ist es wirklich körperlich.

Gestern habe ich ein wenig im Garten gemacht, ein wenig Yoga ganz leicht, Heute ist mir schon die Vorstellung zum spazieren gehen zuviel

15.04.2023 12:13 • x 1 #216


Juliehb
@positivgetestet das Immunsystem isr jeden Tag 24/7 beschäftigt mit Viren Bakterie Keimen. Normale Prozesse.
Es ist kein Muskel, den man trainieren muss.
Immunschuld ist absoluter Quatsch.
Verstehe nicht, wie diese Märchen Sich so in der Gesellschaft verbreiten Konnten.

https://www.derstandard.de/story/200014...eeinflusst

Man impft ja auch Kinder gg bestimmte Erkrankungen, weil es eben nicht not tut alle Viren mitzunehmen.

15.04.2023 12:39 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von positivgetestet:
Kann man das irgendwie nachlesen, dass das Immunsystem geschwächt ist?

Dazu gibt es mehrere Studien. Beziehen aber auch die Impfung mit ein.

15.04.2023 12:57 • x 1 #218


positivgetestet
Zitat von Juliehb:
@positivgetestet das Immunsystem isr jeden Tag 24/7 beschäftigt mit Viren Bakterie Keimen. Normale Prozesse. Es ist kein Muskel, den man trainieren muss. Immunschuld ist absoluter Quatsch. Verstehe nicht, wie diese Märchen Sich so in der Gesellschaft verbreiten Konnten. Man impft ja auch Kinder gg bestimmte ...

huhu verstehe den Beitrag nicht so ganz ehrlich gesagt
ja das immunsystem ist täglich beschäftigt, das sehe ich auch so, weshalb mich das wundert, dass gesagt wurde, covid setzt das immunsystem für ein halbes jahr ca etwas herab. danke für den link, da schau ich mal
auch das die masken dem immunystem geschadet haben glaube ich weniger. natürlich hatte es dadurch weniger training, aber kaputt gemacht wurde es nicht dadurch.


immunschuld was ist damit gemeint?


@miheda danke. ich frage mich nämlich, ob ich jetzt doch etwas mehr achtgeben solle, damit keine neue infektion entsteht. maske wenn es voll ist oder ich beim arzt bin ist eh ein muss finde ich (für mich)

15.04.2023 13:24 • #219


A
Zitat von Juliehb:
@positivgetestet das Immunsystem isr jeden Tag 24/7 beschäftigt mit Viren Bakterie Keimen. Normale Prozesse. Es ist kein Muskel, den man trainieren ...

Aber in dem Beitrag steht ja auch, dass durch die Maßnahmen eine Immunlücke entstanden ist. Genauso hat mein Arzt es auch gesagt. Das Immunsystem ist zwar kein Muskel, aber trotzdem ist es wichtig mit Viren, Bakterien in Kontakt zu treten, da die Immunantwort sonst deutlich heftiger ausfällt.
Zitat aus dem Beitrag:
Zitat:
Ein Grund ist eine Immunlücke. Diese ist dadurch entstanden, dass durch die Corona-Maßnahmen die typischen Tröpfeninfektionen sehr erfolgreich eliminiert wurden.

15.04.2023 13:42 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel