Pfeil rechts
315

positivgetestet
Zitat von Juliehb:
@positivgetestet absolut. Ich hatte es im Juni 2022 aber ich war seelisch eh schon am Ende, dass es jetzt oben drauf kam aber mich auch ähnlich ausgeknockt hat. Hatte aber auch mal Probleme nach der Grippe, von daher anscheinend empfänglich Hab mich jetzt vor ein paar Tagen das 4. mal impfen lassen in der Hoffnung, ...

Ja das sehe ich auch so. Es wurde so viel geimpft, natürlich sind dann die tragischen Einzelfälle mehr, als wenn jetzt weniger Menschen geimpft würden.DAs ist einfach nur logisch.
Aber Berichte machen einen auch wieder empfänglich für Ängste.
Kann das aber nachvollziehen bei dir. Du bist ja jetzt dann auch dichter an anderen Menschen dran. Ich wüßte garnicht, wie ich mich da schützen sollte. Masken gibts nicht mehr, finde ich auch schwierig in einer REHA und wenn man selbst nur Makse trägt, dann bringt es nicht mehr ganz so viel...

10.04.2023 13:10 • #181


Juliehb
@positivgetestet ich trage immer noch Maske und ja, natürlich trägt meine Angststörung dazu bei. Trotzdem ganz gut kaum noch krank zu sein


Aber ich war nach der 1. Infektion lange platt und auch im Herz MRT (alles gut!) und würd gerne eine 2. Infektion super gern vermeiden. Man weiß einfach noch zu wenig.
Dafür hab ich aktuell nur Panik durch die Impfung obwohls mit in den 1. 24 std gar nicht schlecht ging.
Und ja laut der Reha Klinik (psychosomatisch ) ist „Corona vorbei“. Also isr nichts mehr mit Schutz. Wird lustig.

Wünsche dir einen schönen Tag und verfolge das hier gern mit

10.04.2023 13:14 • x 1 #182


A


Post-Covid Betroffene

x 3


positivgetestet
Zitat von Juliehb:
@positivgetestet ich trage immer noch Maske und ja, natürlich trägt meine Angststörung dazu bei. Trotzdem ganz gut kaum noch krank zu sein Aber ich war nach der 1. Infektion lange platt und auch im Herz MRT (alles gut!) und würd gerne eine 2. Infektion super gern vermeiden. Man weiß einfach noch zu ...

JA super, dass Corona vorbei ist. Mir gehts gleich so viel besser
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du vor allem seelisch und körperlich gestärkt da heraus kommst
Nach der Erfahrung jetzt möchte ich auch keine zweite Infektion...versteh ich sehr gut
Dir auch noch einen schönen Feiertag

10.04.2023 13:19 • x 1 #183


Nicci95
@Mollil Letztlich ist die Impfung ja nur als Schutz vor einem sehr schweren Covid Verlauf da, nicht vor den gravierenden Folgen wie Long Covid/Post Covid. Und man kann durch jeden Virus diesselben Folgen erleiden wie durch EBV, Grippe, Norovirus....alles kann genauso nachwirken. Was mich an der Sache eigentlich ärgert: Wissenschaftler warnen seit mehr als 10 Jahren fast täglich vor neuartigen Erregern und betteln förmlich um Geld für Forschung, damit wir bessere Impfstoffe bekommen und Medikamente gegen eben solche Folgen entwickeln könne und allgemein präventive Arbeit leisten um eventuell schneller reagieren zu können. Stattdessen wird das Geld aber lieber anders verheizt... (siehe Fußballstadien). Und so läuft es im gesamten Gesundheitssystem....egal ob Endometriose, PMDS, MS, Fibromyalgie, Gendefekte und und und. Es ist jetzt kein guter Vergleich, aber in der Allergologie läufts ja nicht viel anders. Ich hab diverse Hyponsensibilisierungen durch, hab alles an Medikamenten genommen was es gibt und es hilft NICHTS mehr...gleichzeitig schießt die Zahl der Allergiker durch die Decke....aber letztlich wird immer nur Cortion gespritzt, weil die Ärzte nicht mehr wissen wie sie noch anders reagieren sollen. Ebenso mit Antibiotika. Wir steuern mit unserem Gesundheitssystem leider echt auf den Abgrund zu....jeder der im Krankenhaus während Corona gearbeitet hat, hat bemerkt, dass wir definitiv etwas ändern MÜSSEN und zwar schnell.

10.04.2023 13:40 • x 3 #184


Nicci95
@Juliehb Ich trage selber keine Maske mehr und bin 3 mal geimpft und ich verstehe alle die jetzt wieder ihrem Alltag nachgehen aber was ich wirklich nicht verstehe ist: wieso lässt man im von Oktober bis März die Maskenpflicht zumindest im ÖPNV und im Supermarkt nicht einfach bestehen; besonders aus Schutz für andere vunerable Gruppen? Als wäre es soooooo schlimm die Maske aufzuziehen für ne kurze Zeit. Und ich finde im Krankenhaus und beim Arzt sollte das Maskentragen zum Alltag werden und zwar ganzjährig. Und ja so Sätze wie Corona ist vorbei regen mich auch unfassbar auf...das können nur Leute sagen die aus der Sache gut rausgekommen sind. Völlig unangemessen. Sie können sagen die Corona Pandemie ist vorbei von mir aus. Dafür haben wir jetzt ne Postcovid-Pandemie.

10.04.2023 13:49 • x 3 #185


Juliehb
@Nicci95 100 %. Hab morgen einen Termin beim HNO (Thema Allergie wurde da schon schön aufgegriffen, chronisch krank sein ish bei der aktuellen Lage im Gesundheitswesen echt schlimm. Trotzdem bin ich jedem dankbar, der dort noch arbeiten und den sch. am Laufen hält). Und selbst in den Praxen gilt jetzt keine Pflicht mehr. Ich persönlich werd im Winter nie wieder ohne Maske unter viele Leute beim Arzt oder ÖPVN. Kein Bock auf ständige Infekte ‍️

10.04.2023 13:54 • x 3 #186


A
Zitat von Nicci95:
Norovirus

Den hatte ich Ende 2019 auch mal. War wirklich das Schlimmste, was ich jemals in meinem Leben an Krankheiten durchgemacht habe. Ich dachte wirklich ich muss sterben. Von mir war danach so gut wie nichts mehr übrig und es ging mir monatelang nicht gut danach (Übelkeit, Darmprobleme, Herstolpern, Herzrasen). Dann noch privat Stress gehabt und aus dem Ganzen dann PA’s entwickelt. Wenn ich daran zurückdenke kriege ich sogar Gänsehaut.

Beim Gesundheitssystem denke ich tatsächlich, dass die Personen, die dort etwas ändern könnten überhaupt kein Interesse haben, dass da was geändert wird. Im Endeffekt ist es ein riesiges Geschäft geworden und der Profit steht an erster Stelle. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer dort Interesse daran hat wirklich chronische Erkrankungen zu erforschen und da Mittel und Wege zu finden. Eine Freundin von mir hat 10 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und schult jetzt um, weil sie es nicht mehr erträgt. Da wurden wohl teilweise auch Sätze gesagt, wie beispielsweise „Krebspatienten mag ich am meisten, weil sie am meisten Geld reinbringen.“ Wenn man sowas schon hört merkt man eigentlich, dass im Mensch leider nur eine Zahl gesehen wird.

10.04.2023 13:56 • x 3 #187


Nicci95
@Anonym99 Dito. Hatte schon viele Darmkeime v.a zu Schulzeiten und das zieht auch krasse Folgen nach sich - auch psychisch.

Kann ich zu 100% bestätigen mit Krankenhaus, war sowohl im Ehrenamt als auch einmal für kurze Zeit beruflich dort tätig und kenne so Sätze - sogar aus der Kinderklinik . Das ist so schlimm, wenn die verbliebenen empathischen Menschen in Kliniken kündigen. Sie werden auch regelrecht rausgeekelt. Aber kann das gut nachvollziehen, wenn man das psychisch nicht mehr aushält.

10.04.2023 14:08 • x 1 #188


positivgetestet
Ah schlimm..das hört sich ja furchtbar an
Aber teilweise genau wie es sich anfühlt... Bitte nie Krankenhaus... Das ganze da macht mir echt Angst.

Mein Hausarzt war Mal Notaufnahme Chef. Ich denke hat einen Grund, das er da weg ist... Er scheint mir jemand zu sein, der wirklich helfen will.

Ich hab so arg Schwindel immer nach Anstrengung, als bin ich auf einem Boot unterwegs.
Unglaublich
War heute 40 min spazieren, aber jetzt bin ich todmüde und so Schwindelig. Wollte mal sehen, ob das geht länger,als 15 Minuten...puh

10.04.2023 17:19 • x 2 #189


A
@positivgetestet geht mir heute genauso! War viel und lange draußen, mag es mir auch immer selbst beweisen, hatte aber das Gefühl, wie als wäre ich eigentlich nicht ganz da. Also total benommen im Kopf.

10.04.2023 17:26 • x 2 #190


positivgetestet
Zitat von Anonym99:
@positivgetestet geht mir heute genauso! War viel und lange draußen, mag es mir auch immer selbst beweisen, hatte aber das Gefühl, wie als wäre ...


Ganz genauso.
Komisch finde ich das... Ob das Überlastung des Körpers ist?
Mein Mann hatte es auch und der hat soweit wir das wissen keine Ängste oder Depressionen die Krankheitswert haben

10.04.2023 19:23 • x 1 #191


A
Zitat von positivgetestet:
Ganz genauso. Komisch finde ich das... Ob das Überlastung des Körpers ist? Mein Mann hatte es auch und der hat soweit wir das wissen keine Ängste ...

Bei mir kommt es vom POTS, also die Benommenheit. Aber nach Corona tritt das auch öfter auf, bei niedrigem Blutdruck und auch bei Übermüdung. Hoffe euch gehts bald besser!
Leg dann zu Hause immer die Beine hoch. Wenn ich Kompressionsstrümpfe anhabe ist es besser, aber die sind so unbequem.

10.04.2023 19:31 • x 1 #192


positivgetestet
@Anonym99 niedriger Blutdruck, bei mir eher, aber auch nicht übermäßig. Mein Mann tendiert eher zu hoch wenn überhaupt.

Pots Ist ja auch nicht ohne.
So Strümpfe hatte ich beim Fliegen Mal an. Ne bequem sind die nicht
Aber wenn's hilft, was tut man nicht alles für die liebe Gesundheit.

Danke ja das hoffe ich auch!
6 Wochen reicht eigentlich finde ich

10.04.2023 20:14 • #193


Nicci95
@positivgetestet Dito war auch heut unterwegs wie en Zombie; bei mir ist's gestern un heute schlimm mit Allergie - wie bei einem grippalen Infekt. Hab halt Nase komplett zu, seit 3 tagen nimma geschlafen, Schüttelfrost und in meinem Kopf hämmert der Presslufthammer. Hab den Bildschirm schon auf niedrigster Helligkeit, aber muss mich irgendwie ablenken, weil schlafen ist grad nicht. Hab eben Tabletten eingeworfen...ob und wann sie wirken weiß ich net. Ich hoff mal auf den angekündigten Regen

Thema Kompressionsstrümpfe kenn ich...musste Sommer 2014- Sommer 2015 infolge schlechtem Blutfluss durch die Pille mal ne Strumpfhose tragen...war zum Einen echt Horror, weil es war eng und man schwitzt und ausziehen wird alleine bissl tricky. Im Winter fand ichs relativ entspannt.

10.04.2023 20:28 • x 1 #194


Juliehb
Birke ist unterwegs oder? Und nehm das 1. mal Seit einem Jahr kein Cetirizin weil ich morgen einen Allergie Test machen soll.
Mit hilft immer das Mometa hexal nasenspray.

Und mir ist aufgefallen; dass mein Puls ohne C. Niedriger ist.

Angeblich sollten antihistaminika auch gg Long Covid Symptome helfen

Und auch hier - Kompressionstrümpfe am Start. Bin aus dem Norden in den Süden gezogen. Wird lustig bei 40 grad im Sommer ‍️

10.04.2023 20:39 • x 2 #195


positivgetestet
Das ist mal kurz off topic, aber was nehmt ihr denn gegen die Allergie? Das Momenta oder wie es heißt nimmt mein Mann auch, aber was kann man noch nehmen? Er hatte immer Lorano. Gibts da noch was besseres?
Kenne mich mit Allergien nicht so aus, obwohl ich derzeit auch oft niesen muss.
Birke ist auf jeden Fall unterwegs, ja
Früher bekam er auch Cortison Spritzen, aber wenn das zu vermeiden ist, ist es schon echt besser...


Ansonsten dachte ich heute, es geht aufwärts und bin jetzt schon wieder schwindelig und fühle mich schlapp. Tja...so schnell geht es dann wohl nicht.

11.04.2023 11:15 • #196


Nicci95
@positivgetestet Also je nach Stärke der Symptomatik würd ich mim schwächsten anfangen. Ich hab damals mit Ceterezin und Loratadin als Tabletten und Livocab und Allergodil als Nasenspray angefangen und immer abgewechselt wöchentlich, weil bei mir das schon früher nach 5 Tagen komplett an Wirkung verloren hat. Die Nasensprays waren kompletter Mist, da hat selbst das Meerwassernasenspray besser geholfen. 2016 hab ich dann das erste mal Levoceterezin eingenommen das wirkte damals etwas besser als Ceterezin aber auch direkt Wirkungsverlust nach ner Woche, dann Vividrin dazu Mometa. 2017 bis 2019 war die Allergie so schlimm das ich erst ne Mischung aus Desloratadin und Dymista genommen habe und irgendwann half gar nichts mehr und dann wurde mir Cortison gespritzt . 2020 hab ich die Allergie zeitlich mit Corona gehabt, da hatte ich auch Cortison bekommen mit Antibiotika, weil ich noch ne Entzündung hatte. 2021 und 2022 waren 2 Jahre in denen ich relativ wenig Allergie hatte und tatsächlich gar nichts genommen habe, nur Nasenspray mit Meerwasser. Dieses Jahr ists wieder sehr schlimm und die Medikamente helfen trotz 2 Jahre Abstinenz nicht mehr.

Da aber jeder Allergiker anders ist würd ich sagen teste dich durch, aber fang nicht unbedingt gleich mit dem stärksten an.

Das die Antihistaminika gegen Postcovid helfen sollen habe ich auch gehört glaub ich aber nicht, ich bin dadurch eher noch müder, lieg nur im Bett und kann geistig fast gar nichts mehr. Vielleicht helfen sie Leuten mit Long/Postcovid ohne Allergie, Ich hab so zwei helle Momente am Tag meist so gegen 12 wie jetzt und wieder abends einmal und dazwischen geht nichts. Mittlerweile halte ich die Allergie auch nicht mehr aus. Früher hieß es einfach okay 2 Monate musste durch und gut ist. Früher hab ich 2 Wochen Schlafentzug ausgehalten. Heute halt ich kaum 2 Tage aus ohne heulend im Bett zu liegen. Denke aus der Allergie auch ne ganze fette Depression, die schon vor Covid eventuell da war.

11.04.2023 12:41 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

positivgetestet
Also meinem Mann helfen sie auch nicht. Das kommt vielleicht immer auf die Ursache für das long oder post covid an.
Dymista hatte mein Mann auch schon.
Helfen tut ihm auch nicht wirklich was Lorano Akut hatte er jetzt und gefühlt hätte er es lassen können.

Covid kann ja auch Depressionen auslösen habe ich gelesen. @Nicci95 vielleicht ist das passiert?
Ich kann nur sagen, dass ich mich seit Covid nicht mehr wohl in meiner Haut fühle. Irgendwie ständig denke, es kommt noch was nach, was ja sein kann, aber nicht muss und mich einfach auch nicht auf der Höhe fühle.

Das mit dem schlecht Schlafen ist natürlich Gift, weil mir aufgefallen ist, dass Schlaf so wichtig ist. Morgen bekomme ich ein Gerät nach Hause um Schlaf apnoe festzustellen. Wegen der Müdigkeit.
Ich hoffe, dass ich damit überhaupt schlafen kann...

Ansonst bin ich heute sehr müde. Hatte Therapie und dannach war der Kopf nur noch dicht und müde.
Gleich kommt noch ne Freundin, hoffe dass ich gescheit mich unterhalten kann. Findet ihr das dann auch so anstrengend?

12.04.2023 15:17 • x 1 #198


Nicci95
@positivgetestet Lorano akut hab ich auch hier liegen von letztem Jahr noch...die helfen genau so wenig wie Traubenzucker und machen übel Migräne..... Dymista hilft mir manchmal allerdings benutz ichs net allzu oft, weil ich masives Nasenbluten davon bekomme...da ich in der Höchstphase so etwa 4 Wochen leide benutz ich oft normales Spray von Ratiopharm und dann immer nur ein Nasenloch wegen Gewöhnung.

Ja ehrlich gesagt weiß ichs net...Covid, Allergie...mein Psychotherapeut hat auch Cortison als Auslöser ins Spiel gebracht wovon ich gar nicht wusste dass es Depressionen auslösen kann. Ich hatte aber 2018 einmal so schlimme Allergie, dass ich nach 4 Wochen Schlaflosigkeit schonmal so Gedanken Richtung ich will nicht mehr hatte. Und als die Allergie weg war hab ich 2 Monate erstmal jeden Tag 12h geschlafen und die Gedanken waren genauso schnell weg wie so gekommen waren. Da sieht man mal was Schlaflosigkeit, Schmerzen und Lutnot mit einem machen. Ich drück die Daumen, dass man bei dir den Grund auch findet.

Und ja kenne das. Meine Gedanken schweifen oft ab obwohl ich zuhören will.

12.04.2023 19:48 • x 1 #199


positivgetestet
Luft bekommt mein Mann dann auch nicht gut. Das ist vor allem beim Essen blöd.
Ja den Eindruck so hilfreich wie Traubenzucker hab ich auch.
Mal sehen, ob das andere hilft was ich bestellt habe. Leider Name vergessen.

Muß es gerade Mal abkürzen. Gab noch kein Abendessen.

12.04.2023 21:20 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel