Ich hab das oft im Zusammenhang mit nem matten Kreislauf. Also wenn ich z.B. längere Zeit liege/ mich nicht viel bewege,
ermattet mein Kreislauf. Davon bekomm ich dann Kopfschmerzen und pulsierendes Rauschen im Ohr. Das verstärkt sich oft durch Bewegung,
ganz besonders wenn ich mich bücke und wieder aufrichte.
Aber allgemein solltest du das lieber vom HNO abklären lassen. Ich hatte einmal nachts einen Kreislaufabfall und ganz extrem das pulsierende Rauschen..das war aber sehr heftig.
Ich hab mich schlafen gelegt und bin mit nem Tinnitus wach geworden. Ich bin erst drei Monate später zum HNO und der sagte mir, dass ich jetzt nen chronischen Tinnitus habe.
Allerdings höre ich ihn meist nur in Ruhe. Also wenn genug Umgebungsgeräusche da sind, höre ich ihn nicht. Stress verstärkt ihn und so weiß ich, wann ich wieder auf die Bremse treten muss

Wenn es mir richtig gut geht für ne Weile, nehm ich ihn kaum mehr wahr. Auch bei Erkältung oder nach Konzerten, ist er lauter.
Dieser Tinnitus steht aber bei mir nicht im Zusammehang mit dem pulsierenden Rauschen (im Herzrhytmus), dass ich kreislaufbedingt manchmal habe.
Mein Tinnitus ist ein Dauerton.
Geh einfach zum HNO, aber hab keine Angst. Er wird schauen, was los ist und gegebenenfalls etwas dagegen unternehmen.