Pfeil rechts

HannahSophia
Guten Morgen ihr lieben. Brauche dringen mal euren Rat. Ich muss dazu sagen eigentlich bilde ich mir das nicht ein, das fing Sonntags bei meinen grosseltern an, wo ich es das erste mal hörte, vor genau 4 wochen. Beim. Essen, aufeinmal. Wie ein Pochen im rechten Ohr. Aber leicht, ich hing dann aber wieder an mein Ohr und fummelte da rum, weil. Mich das sehr am. Nerven war. So schnell wie es gekommen ist war es wieder weg. Irgendwann Sonntags kam es wieder bei mein Opa. Beim Essen, ich dachte mir kann doch nicht wahr sein. Wieder fummelte ich an mein Ohr und irgendwann ging es weg. Dann kam es gestern das erste Mal hier zuhause bei uns beim Essen. Ich dachte mir das gibt es doch nicht. Also es kam bis jetzt 3 mal vor beim essen immer. Es. Bleibt c. a eine halbe Std dann ist das pochen oder dieses komische Gefühl da weg. Was ist das? Ich hab es tatsächlich wieder getan, da stand Krebs? Eh hallo gibt es auch mal was anderes wie ständig Krebs.
Hat jemand Erfahrung damit? Was da sein könnte?

04.11.2020 05:10 • 21.11.2020 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Krebs ist es auf keinen Fall. Ich habe das auch hin und wieder. Wenn das Pochen pulssynchron ist, kommt es von einer Arterie, wenn es ein ganz schnelles flatterndes Pochen ist, kommt es von einer Muskelzuckung. Bei mir ist es immer das Letztere.

04.11.2020 07:36 • #2


A


Pochen im Ohr rechts beim Essen - was kann das sein?

x 3


HannahSophia
OK, ich hab das auch nicht immer. Aufgefallen ist es mir in der Ruhe phase nur beim essen

04.11.2020 07:57 • #3


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Aufgefallen ist es mir in der Ruhe phase nur beim essen


Dann wird es wahrscheinlich von der Kaumuskulatur verursacht.

04.11.2020 10:32 • #4


Icefalki
Hast vielleicht auch nur viel Ohrschmalz drin. Lass das doch beim HNO abklären.

04.11.2020 12:30 • #5


S
Das ist harmlos. Das habe ich auch hin und wieder wenn die Angst präsenter ist. Bzw. es ist einfach ein Symptom der Angst. Da kann es bei mir schonmal vorkommen, dass das öfters am Tag über Wochen pocht. Aber da hab ich mir bewusst gemacht, dass das wie alles andere auch, einfach nur ein Symptom ist.

Grüße

04.11.2020 12:38 • #6


HannahSophia
Das Problem ist das gereusch kommt ja wenn ich keine Angst habe, wenn ich zb am lernen bin oder in Ruhe phase beim essen. Dann kriege ich das pochen. Aber immer nur abends.

21.11.2020 18:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel