Pfeil rechts

B
Die Augen sind der Spiegel unserer Seele, und nicht unseres Körpers ...

27.07.2012 11:30 • #81


Q
Zu dem Zeitpunkt als ich das richtig heftig hatte (7Uhr-8Uhr) hätte ich hier auch nicht schreiben können.....

27.07.2012 11:40 • #82


A


Plötzliches Gefühl von Luftnot! Hilfe!

x 3


M
huhu,

hab mir jetzt gar nicht alle beiträge durchgelesen, also sorry, falls meine antwort jetzt deplaziert ist

habe das ganze ca 3 monate gehabt - dauerhaft. war bei lungenärzten, aber keiner hat was gefunden, bis auf zu viel sauerstoff im blut (wg. hyperventilation, weil ich ja immer schneller atme, da ich denke, dadurch mehr luft zu bekommen).
dann habe ich irgendwann gar nicht mehr dran gedacht (frag mich nicht, wie ich
das geschafft habe, das würde ich auch gern wissen;) )
und jetzt habe ich das seit ca. 1 woche wieder. rede mir gerade ein, dass es von der hitze
kommt, aber glauben tu ich es eigentlich nicht. eher davon, dass mein chef sagte, dass ich nur noch im august gebraucht werde und dann erstmal nicht mehr arbeiten muss. diese ungewissheit ist bestimmt der auslöser...

aber glaub mir - wird bei dir auch wieder gut =) wars ja bei mir auch.
alles gute !

27.07.2012 12:25 • #83


Q
Hallo mimi! Danke für deine Antwort!

Zuviel Sauerstoff im Blut? So was wurde bei mir noch nie kontrolliert.

Das du ab August Arbeitslos bist, wird das sicher auch mit der Auslöser für deine Beschwerden sein..... Diese Ungewissheit, ob du wieder Arbeit findest usw

27.07.2012 13:22 • #84


A
Und bei uns bedankst du dich nicht, quashquai Maus. ?

Man kann den - Verlust - des Arbeitsplatzes auch als Chance zum Neuanfang ansehen.. Bzw als geschenk, das zu tun, was man wirklich will, oder was man tun soll .. Jahrelang In die selbe Richtung zu rennen, bringt nix ...

27.07.2012 13:27 • #85


Peppermint
Was hat der arzt denn jetzt eigentlich festgestellt

27.07.2012 13:31 • #86


B
Uns wird erst gedankt, wenn wir aufhören von der Seele und der Psyche zu schreiben

27.07.2012 14:01 • #87


M
Zitat von Amy87:
Und bei uns bedankst du dich nicht, quashquai Maus. ?

Man kann den - Verlust - des Arbeitsplatzes auch als Chance zum Neuanfang ansehen.. Bzw als geschenk, das zu tun, was man wirklich will, oder was man tun soll .. Jahrelang In die selbe Richtung zu rennen, bringt nix ...



ich konnte 1 jahr lang wegen der ganzen symptomen nicht arbeiten und habe im mai endlich geschafft aus dem teufelskreis auszubrechen und habe wieder angefangen zu arbeiten. die kollegen sind toll und es macht mir spaß dort zu arbeiten. das war mein neuanfang....

27.07.2012 14:09 • #88


A
.. Das tut mir leid.
Aber vielleicht ist der weg das Ziel ..
Wenn du es 1 x geschafft hast dich wohl zu fühlen, gelingt dir das auch ein 2. Mal ... !

27.07.2012 14:11 • #89


Q
Meine güte, mit mir seit ihr am meckern ich soll mich nicht so anstellen und selber beschwert ihr euch weil ich nicht jedesmal jeden einzeln ausdrücklich für jede Antwort danke!?

Glaube der ganze Beitrag würde hier einige noch mehr Nerven , wenn ich das für jede Antwort bzw für jedes Kommentar tun würde!!

Ich tue es hiermit für alle die je irgendwas auf meine Beiträge geantwortet haben,
VIELEN RECHT HERZLICHSTEN DANK DAS IHR EURE ZEIT FÜR MICH GEOPFERT HABT UND MIR GESCHRIEBEN HABT!!
Wer noch namentlich erwähnt werden möchte, meldet sich bitte bei mir. Danke!

Eine Durchblutungsstörrung war es heute, also eine Art Migräne...für die, die es interessiert.

27.07.2012 14:36 • #90


M
huch, was ist hier denn los? wo bin ich denn hier reingeraten

wir haben doch alle mehr oder weniger die gleichen probleme - also
habt euch doch liiiiiiiiiiieb

27.07.2012 14:42 • #91


A
Fühl dich doch nicht direkt angegriffen ..
Es ist mir nur aufgefallen. Und alle die hier auch manchmal kritisch schreiben, meinen es im Grunde nur gut mit dir. Es ist doch ok, wenn du was hast, nur versuche bitte , auch die zu beachten, die dir die Wahrheit sagen möchten, bzw dich darauf aufmerksam machen, dass es oft nicht so schlimm ist , wie du eventuell denkst .. Das was du nicht brauchst , sind Menschen , die dir nach dem Mund reden .. Oder dir nur das sagen, was du hören willst , damit sie ihre Ruhe haben...

Lieben sonnigen Gruß

27.07.2012 14:45 • #92


C
Zitat von Qashqaimaus:

Eine Durchblutungsstörrung war es heute, also eine Art Migräne...für die, die es interessiert.
Ja ja...

Aus einer Mücke einen Elefanten machen, würde es das als Krankheit geben... Das wäre dann Deine Krankheit.

Mal sehen, was dann so die nächsten 3, 4, 5 oder noch mehr Krankheiten sind, wegen denen Du hier nach Hilfe schreist.

Ich bin heute hingefallen und dabei ist mir die Hälfte vom Zehennagel des großen Zehs weggebrochen. Keine Ahnung wie das ging, ging aber. Nagelbett offen, blutig, schmerzt, aber ist ok eigentlich, gibt schlimmeres. Ich in die Apo und wollte eigentlich nur Pflaster, zeige es der Apothekerin (kenne sie schon ewig) und die dreht fast durch, ich müsse zum Arzt, weil das kann sich schnell entzünden und damit ist gerade dort nicht zu spaßen. Und ob ich Tetanus Impfung hab (hab ich, 2011). Na ja..., also ich sehe es nicht so dramatisch, außerdem bin ich Montag eh beim Chirurgen. Hab mir ne antiseptische Salbe geben lassen, Kompressen und Binde. Fertig.

Das hab ich jetzt nur erzählt weil ich mich gerade so frage, wie entspannt Du das sehen würdest, wenn Dir das passiert wäre.

27.07.2012 15:01 • #93


Q
Ach Crazilein,

weißt du wie oft ich was hatte, sogar was richtig Sichtbares und woMit ich NICHT zum Arzt gegangen bin??

Bin zb gegen etwas gelaufen und mein Zeh schwoll aufs doppelte an und wurde dunkel Blau - fast schwarz! Ich konnte fast garnicht mehr laufen....

Dann hab ich mir den Kopf gestoßen und es war bissl aufgeplatzt u hat geblutet...auch nicht zum Arzt....

Ach...warum rechtfertige ich mich eigentlich......

27.07.2012 15:52 • #94


C
Ja dann entspann Dich doch generell mal mehr.

27.07.2012 15:58 • #95


G
Jetzt hört ihr euch wirklich an, wie alte Kriegsveteranen, die sich gegenseitig ihre Narben zeigen und damit prahlen, wer die schlimmeren Dinge ausgehalten hat

Aber es ist eben tatsächlich der einzige Weg, diesen körperlichen, ich nennen es mal Zipperlein, weniger Bedeutung zuzumessen....wenn man mal verstanden hat, das einige körperliche Beschwerden wirklich von den eigenen Gedanken herrühren, und dies akzeptiert, dann hat man schon den ersten Schritt auf dem Weg zu einer spürbaren Erleichterung getan...es ist ein schwieriger Weg und ebi manchen dauert es lange, bis sie es erkennen....bei mir kommt es langsam, dass ich mir auch Dinge zutraue, von denen ich nicht mal gewagt habe zu träumen, da ich ja nicht kann wegen der Beschwerden.

Seit ich lerne, diese Zipperlein einfach da sein zu lassen geht es viel besser. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt vor Jahren und habe immer gedacht, ich sei nur noch nicht bei dem richtigen gewesen...heute würde ich nur im absoluten Notfall zum arzt gehen, weil ich es beim Arzt höchst schrecklich finde.

Wenn man weniger zum Arzt geht, hat man auch öfter mehr Zeit um den Moment zu genießen und 10 euro hat man sich auch noch gespart, die man in sein Wohlergehen investieren kann!
Liebe Grüße,
Grizi

27.07.2012 16:02 • #96


A
.. Bei Krankheiten , die wir kreieren , um zu wachsen und zu lernen, muss der Betroffene innerlich bereit sein, die Lektion , die mit der Krankheit verbunden ist, zu lernen ...

Evtl mal zum nachdenken .. Falls es Menschen gibt, die das noch praktizieren

27.07.2012 16:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Schön zu hören dass es Dir nun besser geht Grizabella.
Machst Du denn auch eine Therapie? Oder hast Du es ganz allein geschafft?

Beobachter: Ich kenne eine Atemübung, die mir in manchen Situationen recht gut hilft. Und zwar, atmet man einmal tief ein und atmet dann alles mit einem stoss aus, so viel wie man kann. Dann hält man die Luft an und zählt möglichst lange 1000und1 , 1000und2, 1000und3, 1000und4, 1000und5, 1000und6, 1000und7.....und dann atmet man einmal kurz wieder ein und atmet direkt alles mit einem stoss wieder aus, soviel man kann! Luft anhalten und dann wieder langsam zählen....und das dann solange wiedeholen bis man merkt man ist etwas entspannter.

28.07.2012 12:42 • #98


B
Huhu liebe Qashqaimaus

Ich kenne solche Atemübungen etwas anders:

1. Ganz tief in den Bauchraum einatmen
2. Luft anhalten, dabei zählen wie bei deiner Übung
3. Möglichst langsam wieder ausatmen

Es ist aber, so denke ich, nicht ganz so wichtig wie man
solche Übungen genau macht, wichtig ist es, sich absolut
dabei nur auf das Atmen zu konzentrieren.

Kraft und ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

28.07.2012 13:08 • #99


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
1. Ganz tief in den Bauchraum einatmen
2. Luft anhalten, dabei zählen wie bei deiner Übung
3. Möglichst langsam wieder ausatmen


Ich habe von meinem Therapeuten ein Kopie mit der Anleitung für eine Atemübung bekommen. Da heißt es : langsam tief durch die Nase einatmen, die Luft NICHT anhalten, dann durch den Mund doppelt bis dreimal so langsam ausatmen, wie man eingeatmet hat und dafür die Lippen wie zum Pusten zusammenziehen, damit es langsam geht.
Mir hilft das ganz gut, wenn ich Angstgefühle habe.

Viele Grüße

28.07.2012 16:56 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier