Pfeil rechts

Q
Hi Beobachter, ich habe mir den Film angesehen.
Schon interessant.

Also vorstellen kann man sich das.......

22.07.2012 13:54 • #21


B
Jupp, aber nicht nur vorstellen, denn es ist wirklich so.

Wir können uns mit unseren Gedanken krank denken,
aber wir können uns, wenn wir wollen, damit auch zum
Glück wieder gesund denken.

22.07.2012 14:02 • #22


A


Plötzliches Gefühl von Luftnot! Hilfe!

x 3


Q
Aber ich nehme zur Zeit ja keine Medikamente.....

22.07.2012 14:21 • #23


C
Qashqaimaus

Du lebst ja noch. Man...

22.07.2012 14:22 • #24


M
Also erstmal an Beobachter und Crazy,man sollte sich nicht über die Symptome anderer lustig machen.Jeder der schon mal eine PA hatte weiß das es einem in der Situation sterbenselend ist.Dieses Forum dachte ich wär dafür da sich mit anderen auszutauschen und wieder etwas beruhigter sein zu können wenn andere schreiben sie hätten das auch od es wär nicht so schlimm,also keine neue Krankheit sondern nur Panik.Und wer schon mal Luftnot od dergleichen bei einer PA hatte weiß daas es das schlimmste Symptom ist was es gibt.Also bitte keine Witze auf Kosten anderer und wenn sie 100 mal das gleiche schreiben.Ihr müßt ja nicht drauf antworten.
Qashqaimaus,atme mal ganz tief in den Bauch und ich hab für diese Art von Notfall immer einen Kaugummi parat.

22.07.2012 14:30 • #25


Q
Maggie, vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Ich versuche es, wenn es wieder auftritt, mal mit einem scharfen Bonbon, Kaugummis habe ich nie. Danke für den Tip. Hast Du es denn öfters ?

22.07.2012 14:37 • #26


M
Im Moment leider ja,trau mich kaum noch vor die Tür,Auto fahren geht nur mit ner Tavor vorher.Das erste Mal vor 20 Jahren,es folgte Thera über 18 Mon danach gings jahrelang gut.Dann vor 3 Jahren wieder,seitdem 5 mal Klinik und wieder amb Thera und Medis.Hab bei einer PA auch das Gefühl keine Luft zu bekommen bzw nicht schlucken zu können,Schwindel,Herzrasen,Todesangst.

22.07.2012 14:40 • #27


C
Hier macht sich keiner lustig und PA haben oder hatten wir alle, ich auch. Man kann ihr aber nicht oft genug klar machen, dass das alles nur im Kopf stattfindet.

Es bringt wenig, die Panikstörung immer noch schön zu pflegen und das was hier einige dann als Hilfe verstehen, schadet nur.

Allerdings ist es ein langer Prozess, genau das zu begreifen. Bei manchen dauert es 1-2 Jahre, bei anderen 10 und einige bekommen es nie hin.

Allein schon der Titel Plötzliches Gefühl von Luftnot!! Hilfe!! spricht Bände. Wirkt auf mich eher wie ne hysterische Anwandlung.

Wenn es wirklich schlimm ist, dann setzt man sich nicht noch mal eben so an den PC und textet hier munter erstmal paar Stunden. Im Kern geht es doch den Leuten nur um Ablenkung, Einsamkeit oder was auch immer und genau das ist dann auch oft der Grund für die Panik/Angststörung.


Qashqaimaus pflegt hier ihre Panikstörung, mehr nicht. Und dann muss man auch mal so deutlich sagen dürfen.
Zitat:
Hab bei einer PA auch das Gefühl keine Luft zu bekommen bzw nicht schlucken zu können,Schwindel,Herzrasen,Todesangst.
Das haben PA nun mal so an sich! Auch ich war vor 3,5 Jahren deswegen in wenigen Monaten 20 mal beim Notarzt. Nur irgendwann MUSS es mal klick machen. Oder? Das schafft man aber nicht, indem man seine PA hier pflegt.

22.07.2012 14:44 • #28


M
Man pflegt sie mit Sicherheit nicht,sondern gibts sich Tipps wie man in der Situation besser klar kommt.Ist ja bei jedem anders und evtl für denjenigen hilfreich.Klar muß jeder i-wann einsehen das es nur ne PA ist und man nicht stirbt,also man muß lernen damit umzugehen.

22.07.2012 14:47 • #29


C
Maggie46

Ja und das lernt man, indem man sich nicht mehr damit befasst und nicht immer wieder in alte Muster verfällt, also Gedanken, Handlungen etc. Du bist doch lange genug in der Materie drin und MUSST wissen, was Sache ist.

22.07.2012 14:50 • #30


M
Das stimmt,mittlerweile weiß ich es ,hat allerdings lange gedauert.Hab lernen müssen damit umzugehen und das mir nix schlimmes passiert.Konfrontation hilft am besten da bin ich nach wie vor dran.

22.07.2012 14:53 • #31


Q
Bei mir fing alles 2003 an, bis ich ende 2006 mal erfuhr was es überhaupt ist (nachdem ich bei hunderten Ärzten und Fachärzten war und 4 Jahre das Haus nicht verlassen konnte!) dann Reha 6 Wochen, dann ging es mir bis 2010 gut und seitdem wieder Probleme....
Aber fast immer wieder neue Symptome und deshalb auch immer wieder die gleiche besch..... Angst, dass es diesmal vielleicht was schlimmes ist!

22.07.2012 14:56 • #32


M
Aber nein,Du hast nix Schlimmes,es ist nur die Angst.Denke mal Du bist in Therapie und somit kannst Du die Ursacchen für Deine Symptome doch gut aufarbeiten.

22.07.2012 15:10 • #33


C
Qashqaimaus

Wenn ich mich nicht irre, hab ich von Dir in einem anderen Thread gelesen, Du hast zwar einen Freund, bist oder fühlst Dich aber trotzdem meist allein/einsam. Ansonsten kann ich Dich nicht beurteilen, aber ich denke mal, die Gründe für Deine Probleme müssten doch greifbar sein. Und wenn das bei Dir seit 2003 geht, da müssen doch einige Sachen mal klar werden.

Oft geht es nur mit Veränderungen im Leben. Nun kann ich bei Dir nichts dazu sagen, aber bestimmt gibt es Potential für Veränderungen. Weil wenn alles supi wäre, dann hättest Du nichts.

22.07.2012 15:25 • #34


Q
Es gibt ganz normale Alltagliche Probleme, die jeder Mensch hat und die teilweise nun mal nicht zu ändern sind- wie zB Arbeit, Ausbildung usw....

Ich weiß nichtmal warum es mir mitte 2007 bis Ende 2010 wieder besser bzw. gut ging ! Und warum plötzlich alles wieder anfing....

(Ging es mir wegen der 6 Wochen Reha besser? Oder das Cipramil was ich da angefangen hatte zu nehmen? Oder war es doch die Verhaltenstherapie die ich in meinem Heimat Ort gemacht habe?)

22.07.2012 15:28 • #35


C
Na ohne Grund kann es eigentlich nicht sein.

22.07.2012 16:08 • #36


Q
Nur was ist der Grund?! Wenn man das nicht weiß, kann man nichts ändern.....

22.07.2012 17:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mach Dir doch mal eine Liste mit positiven und negativen Dingen sei es beruflich od privat.Vielleicht erkennst Du dann was Dich stört.

23.07.2012 09:47 • #38


Q
Danke für den Tipp.
Das werde ich mal machen.

23.07.2012 21:48 • #39


Q
Schon wieder nur Mist heute!!
Grad war mein Hals aufeinmal zu....voll heftig

24.07.2012 10:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier