Pfeil rechts
4

E
Guten Abend.

Ich bin gerade wieder total verängstigt. Seit einigen Tagen habe ich es wieder vermehrt mit einem plötzlichen Flush zu tun, der sich folgendermaßen äußert:

• Meine Wangen glühen und werden richtig rot (eher rosa)
• Meine Körpertemperatur ist währenddessen im Normalbereich, manchmal sogar etwas darunter
• Manchmal bewegt sich für wenige Sekunden so eine Art Gänsehautschauer durch meinen Körper und an den Unterarmen habe ich sogar oft eine sichtbare Gänsehaut
• Ich fühle mich währenddessen häufig, als hätte ich Watte im Kopf
• Innerlich bin ich sehr angespannt, obwohl ich nicht genau sagen kann, ob die Anspannung schon vorher da war, oder erst im Zuge der plötzlichen Hitzeentwicklung im Gesicht entstanden ist

Das kann auch nicht an dem warmen Tee, den ich gerade getrunken habe, liegen… Denn es tritt in aller Regel sehr plötzlich auf. Beispielsweise, wenn ich ruhig irgendwo saß oder entspannt im Bett lag.

Was steckt bloß dahinter? Ich habe so eine Angst.
Dummerweise habe ich mal wieder Dr. Google gefragt und erfahren, dass es seltene Tumoren gibt, die genau diese Symptome auslösen. Mein Hausarzt schiebt natürlich alles auf die Psyche.

26.09.2022 21:05 • 02.03.2024 #1


6 Antworten ↓


TheViper
@Erdbeermuffin Es ist immer das gleiche, lass das googeln weg. Du hast absoult garnichts, und verteifst dich auf irgendwelche Krankheiten. Und das einem mal plötzlich heiss und auch kalt wird, ist nichts schlimmes. Versuch echt mal, dir einzureden das du organisch gesund bist. Anstatt zu googeln was du nun neues haben könntest. LG

26.09.2022 21:22 • x 3 #2


A


Plötzlicher Flush im Gesicht ohne Fieber

x 3


Afraid1992
@Erdbeermuffin ich habe das abends auch öfter mal. Oder eins meiner Ohren fängt an zu glühen.. mache mir darüber keinen Kopf

26.09.2022 21:30 • #3


Phaedra
@Erdbeermuffin machst Du den Tag über irgendwas anderes, als Dein momentanes Befinden bzw. Verhalten zu beobachten? Will sagen: arbeitest Du? Hast Du keine Tätigkeit, die Dich einnimmt, sodass Du nicht dauernd auf Dich selbst konzentriert sein kannst?

27.09.2022 06:41 • #4


GoodFriend
Klingt nach vegetativer Dystonie und passt auch gut zu deinem Verhalten. Es gäbe dann auch vmtl noch 100 andere Ursachen, die nicht Krebs wären und die du in Betracht ziehen könntest, die Liste an Krankheiten ist lang. Google spuckt aber bei allem seitenweise Krebs aus. Bei vielem davon, würdest du bei besserer Recherche feststellen, dass es in deinem Alter faktisch nicht existiert.

27.09.2022 10:14 • x 1 #5


E
Zitat von Erdbeermuffin:
Guten Abend. Ich bin gerade wieder total verängstigt. Seit einigen Tagen habe ich es wieder vermehrt mit einem plötzlichen Flush zu tun, der sich folgendermaßen äußert: • Meine Wangen glühen und werden richtig rot (eher rosa) • Meine Körpertemperatur ist währenddessen im Normalbereich, manchmal sogar etwas ...

geht mir zur Zeit ähnlich mit dem Flush aber an den Oberarmen und Brustgegend.
Es fühlt sich wellenartig an, kribbelig und einige Minuten sehr heiß und ich fange an etwas zu schwitzen.
Kann das jetzt nicht abschätzen was es genau ist, ob es vom Escitalopram kommt, oder ich im Wechsel bin.
Das geht den ganzen Tag so dahin, seit ein paar Monaten....

27.09.2022 21:05 • #6


Samira1011
Ich hab das mit dem flush auch ganz extrem. Und ganz schlimm. Seid einem jahr . Mal mehrmals die woche. Mal 2 wochen nichts .

Ich dumme kuh hah gerad gegoogelt. Naturlich karzinoid.

Lupus wurde schon ausgeschlossen

Hautarzt sagt stress / rosacea

Ich hab jezzt panik und zittere

02.03.2024 23:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel