Pfeil rechts
3

Nicci95
Juchu,
ich hab ja Wirbelgleiten und hab öfters mal Missempfindungen durch das ganze Rückenknacken. Aber eben hatte ich so ne richtig schlimme Situation. so 4-5 Minuten nach einem guten Knack im Rücken, hatte ich aufeinmal so ne Missempfindung von Kopf bis Fuß - weiß auch gar nicht ob das mit dem Knack noch zusammengehangen hat (normalerweise spürt man das ja direkt danach). Es hat sich jedenfalls ganz komisch angefühlt. hatte das schonmal, aber da ist einige schon Jahre her und ich versuchs mal halbwegs nachvollziehbar zu beschreiben:

Ich saß eben dann im Bett, vorm Lappi und hab Bewerbungen geschrieben und Kaffee getrunken und plötzlich wirklich aus dem Nichts ist wie ein Stromschlag/Schüttelfost/Blitz/Schauder durch den ganzen Körper vom Nacken ausgehend bis zu den Füßen. Es hat sich angefühlt als hätte mir jemand nen Stromschlag verpasst und von Gesicht ausgehend nach unten ist wie in so ner Welle ein Schauer über mich drüber . alles hat gekribbelt und an der linken Hand hat ich erst teilweise in 3 Fingern kein Gefühl, dann wieder Kribbeln und dann wars auch wieder alles plötzlich weg, aber Hand zitterte wie sonst was. Hab mich so erschrocken, dass mein Puls auf 180 ging. Jetzt ist wieder alles gut, als wär nichts gewesen, bin abr immer noch bissl erschrocken und zittrig.

Ich hatte ja auch anfang der Woche 2 Tage lang doll Migräne und hatte bis gestern abend auch PMS und heut geht's eigentlich. Auch hab ich heute eigentlich wenig Rückenschmerzen. Kann das vom Wirbelgleiten gekommen sein? Hat das hier vielleicht noch jemand öfters? Mein Vater hat auch ne neurologische Erkrankung ich bin da immer bissl erschrocken, wenn mir sowas aus dem Nichts passiert.

20.07.2023 12:23 • 21.07.2023 #1


3 Antworten ↓


Majorie
@Nicci95
Hey, vielleicht kommt es von der Migräne. Hab dazu schon öfter solche Symptome gelesen. Ich habe kein Stromschlag Gefühl sonder so ein ziehendes Gefühl, allerdings such von kopf bis Fuß einseitig.
Fürchte mich auch vor neurologischen Erkrankungen.
Ich wünsche dir gute Besserung

20.07.2023 22:34 • x 1 #2


A


Plötzlicher Stromschlag von Gesicht bis zu Füßen

x 3


Schlaflose
Zitat von Nicci95:
Ich saß eben dann im Bett, vorm Lappi und hab Bewerbungen geschrieben

Das könnte die Ursache sein. Das ist sehr ungünstige Position und es kann leicht zu einem eingeklemmten Nerv oder einer sonstigen Blockade kommen, was zu solchen stromähnlichen Störungen führen kann. Du kennst das bestimmt, wenn man sich den Ellbogen an einer bestimmten Stelle stößt und man wie einen Stromschlag bekommt.
Am Laptop sollte man aufrecht an einem Tisch sitzen, am besten auf einem guten Schreibtischstuhl.

21.07.2023 07:20 • x 2 #3


Nicci95
@Majorie ja das kann gut sein, vielleicht hängt das auch mit der Aura zusammen, muss ich den Neurologen mal befragen. Danke

@Schlaflose das stimmt wohl. Hab hier leider nur so harte Holzstühle und dadrauf sitzen geht grad net, wegen meiner PMS-Schmerzen. Muss mal auf so nen ergnomischen Bürostuhl sparen. Ist auch lohnenswert bei den Rückenproblemen von mir. Danke

21.07.2023 12:05 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann