Pfeil rechts
5

Volli30
Hallo Leute,

Ich habe seit 2012 eine Flush Symptomatik mit Heißen Kopf, Heißen Roten Ohren, Rotes Gesicht mit Äderchen, Heißes Gesicht. Nach dem Duschen Roten Ausschlag an der Stirn die nach 15min verschwinden. Egal was ich Esse läuft meine Nase während dem Essen. Habe auch 24std Symptome. Jetzt habe ich den Verdacht auf Karzinoid-syndrom.


Mit freundlichen Grüßen

01.12.2023 14:34 • 04.03.2024 #1


39 Antworten ↓


Romy11
@Volli30 könnte auch am Histamin liegen. Warst du schon bei einem Allergologen?

01.12.2023 14:39 • #2


A


Flush Symptomatik seit 2012! Karzinoid-syndrom?

x 3


Volli30
@Romy11 Mir wurde einmal beim Endokrinologen der DAO Wert abgenommen der war bei 8.1, komisch nur war dieses Jahr 2x im Urlaub da hatte ich die Flush Probleme nicht obwohl Histaminreich gegessen da hatte ich nur Darm Probleme aber kein Flush. Ich hatte auch den Verdacht auf Histamin oder Mastozytose. Wenn ich zb Faste habe ich kein Flush aber bei Rote Wangen Rote Nase sind trotzdem da. Sobald ich nach dem Fasten zb um 17Uhr esse fängt es nach 2-6Std an mit Heißen Kopf Ohren usw

01.12.2023 14:46 • #3


Volli30
Zitat von Volli30:
@Romy11 Mir wurde einmal beim Endokrinologen der DAO Wert abgenommen der war bei 8.1, komisch nur war dieses Jahr 2x im Urlaub da hatte ich die Flush ...


Hab auch laut Darmanalyse einen selektiver IgA-Mangel und Bauchspeicheldrüsenschwäche

01.12.2023 14:49 • #4


ZombieLunchbox
@Volli30 ich hab das immer von Überdosierung von Vitamin B3

01.12.2023 15:33 • #5


Volli30
@ZobieLynchbox Nehme nur Vitamin C,Ashwagandha,Quercetin,Magnesium,Vitamin B6,Zink ab und zu Opc

01.12.2023 15:36 • x 1 #6


blue1979
@Volli30 Hast Du auch in der Darmanalyse einen Histaminwert messen lassen?


Wegen Karzinoid Syndrom- das kannst Du auf Selbstzahlerbasis (in einem Labor) oder beim Hausarzt im Sammelurin HIES testen lassen (wenn der Hausarzt da Anhaltspunkte sieht). Hoffe Du hast da einen kulanten Hausarzt der dich ernst nimmt. Dann hast Du einen Verdacht weniger.

Nimmst Du viel Niacin (Überdosierung über Tabletten) ? Das macht auch flush Symptome.

01.12.2023 15:39 • #7


ZombieLunchbox
@Volli30 vom b6 kann das glaub ich auch kommen. Lass Mal die Supplements paar Tage weg, und schau obs besser wird. Ansonsten muss es ja was anderes sein.

01.12.2023 15:39 • #8


Volli30
Zitat von blue1979:
@Volli30 Hast Du auch in der Darmanalyse einen Histaminwert messen lassen? Wegen Karzinoid Syndrom- das kannst Du auf Selbstzahlerbasis (in einem ...


Hi nein ich tuhe nicht Überdosieren mache zwischen durch immer Pausen. Die Ärzte nehmen keinen Ernst leider.....muss es wohl selber machen lassen.

01.12.2023 15:41 • #9


Volli30
Zitat von ZobieLynchbox:
@Volli30 vom b6 kann das glaub ich auch kommen. Lass Mal die Supplements paar Tage weg, und schau obs besser wird. Ansonsten muss es ja was anderes ...


Wenn dieser Flush kommt wenn ich Vitamin C nehme Antihistaminika usw geht öfters der Flush weg also die Hitze ...

01.12.2023 15:42 • x 1 #10


blue1979
@Volli30 Ja mach das wenn Dich das Thema Karzinoid sehr einnimmt. Wichtig ist 24h Sammelurin, da gibt es nicht soviele Labore für Selbstzahler (die findest Du leicht im Internet). Ich habe zwischen 30-40 EUR bezahlt.

Quercetin ist auch ein guter Schutz vor Flushs. Hast Du Dich schonmal histaminarm ernährt und dann die Flushs beobachtet?

01.12.2023 15:49 • #11


Volli30
@blue1979 sehr Histaminarm hab ich nie geschafft weil überall ist was drin, sogar in Paprikamark ist Citronensäure drin, Histamin muss ja auch ne Ursache geben, es kann alles sein das ist da Problem irgendwann gibt man dann auf leider. Wie gesagt im Urlaub habe ich das nicht komischerweise

01.12.2023 15:58 • x 1 #12


Romy11
Da es mich gerade selbst betrifft.. Und ich jemanden mit denselben Symptomen kenne. Hast du deinen Tryptasewert schon anschauen lassen?

01.12.2023 16:02 • #13


Volli30
@Romy11 Tryptase wurde 2017 mal gemessen war normal

01.12.2023 16:03 • x 1 #14


Volli30
Außer Hashimoto kam damals nichts raus. Ich war schon in 20 Krankenhäusern und bei 50 Ärzten. 2021/2022 Hormone Messen lassen mit Cortisol usw war alles normal bis auf DAO Wert der war bei 8.1 die Ärztin meine wahrscheinlich Histamin aber nicht 100%

01.12.2023 16:05 • #15


blue1979
@Volli30 Leider kann Stress auch ein Histaminausschütter sein neben Medis, Lebensmittel. Hast Du da schon in die Richtung geschaut?
Nimmst Du hochwertige einem (Nahrungsergänzungsmittel) mit wenig Zusatzstoffen?
Falls da drin viele Zusatzstoffe drin sind mit Citronensäure oder gar Farbstoffen würde ich diese paar Tage weglassen und schauen ob es besser wird.

01.12.2023 16:09 • x 1 #16


Volli30
@blue1979 Kaufe eigentlich immer Vegane Medis. Innerlichn Stress habe ich immer, wenn mich was nervt oder aufregt kommt schon der Flush

01.12.2023 16:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
@Volli30 Schaue einfach nochmal in die Inhaltsstoffe rein ob da verdächtige Zusatzstoffe drin sind. Vegan hört sich schonmal gut an.
Ich würde den HIES Test machen damit Du dann das Thema Karzinoid weglegen kannst.
Nimmst Du inaktives Vit b6 oder aktives Vit b6? Manche Menschen können inaktives Vit b6 nicht in aktives vit b6 umwandeln und brauchen dann aktives Vit B6. Ich nehme beides aber nicht wegen Histaminproblemen.

Ja ist schwierig Ärzte zu finden, die sich mit HIT auskennen.

01.12.2023 19:02 • #18


Volli30
@blue1979 Hab auch mal gelesen das L-Tyroxin im Körper das Histamin beeinflusst, kennst du da einen Zusammenhang?

01.12.2023 19:31 • #19


blue1979
@Volli30 Damit kenne ich mich nicht aus.

01.12.2023 20:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel