Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen

Ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt, die Pille habe ich nur ca 5 Monate genommen und abgesetzt, weil ich sie einfach nicht vertragen hatte, ich hatte permanent leichte Blutungen, die mir irgendwann zu belastend wurden.

Nun warte ich ganz ungeduldig auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht!
Meine letzte Abbruchblutung war ziemlich stark, so stark hatte ich sie noch nie. Diese ist jetzt seit ca 5 Wochen vorbei, ich hätte natürlich längst wieder meine richtige Periode kriegen müssen.
Ich weiß, dass es bei manchen Frauen dauern kann, bis es sich wieder eingependelt hat, doch bei mir ist es ganz komisch.

Seit über 2 Wochen habe ich nun unangenehme Unterleibsschmerzen, die ganz typischen Periodenschmerzen, jeden Tag denke ich, dass die Periode jeden Moment beginnt, das tut sie aber nicht, nichtmal eine leichte Blutung ist in Sicht.

Diese Periodenschmerzen machen mich langsam verrückt. Zusätzlich ist mir seit Tagen immer wieder übel, vorallem nach dem Essen. So manches Mal dachte ich, ich müsste mich übergeben.

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Vielleicht ähnliche Beschwerden nach dem Absetzen gehabt? Und wie lange hat es gedauert, bis die erste Periode begann, nach dem Absetzen?

28.12.2021 16:50 • 28.12.2021 #1


3 Antworten ↓


S
Zitat von Shaniah:
Diese Periodenschmerzen machen mich langsam verrückt. Zusätzlich ist mir seit Tagen immer wieder übel, vorallem nach dem Essen. So manches Mal dachte ich, ich müsste mich übergeben.

Bauchschmerzen und übel: bist Du sicher, Du bist nicht schwanger?
Hast Du Sex gehabt?

28.12.2021 17:22 • x 1 #2


A


Pille abgesetzt, nun keine Periode

x 3


S
Zitat von portugal:
Bauchschmerzen und übel: bist Du sicher, Du bist nicht schwanger? Hast Du Sex gehabt?


Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings schließe ich eine Schwangerschaft eigentlich aus, der letzte Gv ist schon etwas her, ich müsste dann ca in der 12 ssw sein Zu dieser Zeit nahm ich auch die Pille noch und hatte ganz normal meine Abbruchblutungen. Diese kann man zwar trotz Schwangerschaft weiterhin bekommen, aber ich denke, dass das insgesamt schon ziemlich unwahrscheinlich ist, besonders auch, weil die Schwangerschaft dann schon recht weit wäre?

28.12.2021 17:43 • #3


B
Naja, ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft dennoch nicht, besonders während der Pilleneinnahme merken sehr viele Frauen nicht, dass sie schwanger sind, die künstliche Abbruchblutung kann dennoch regelmäßig stattfinden, viele erfahren dann erst nach einigen Wochen, häufig auch durch Zufall, dass sie schwanger sind. Mache doch einfach mal einen Test, um das schonmal auszuschließen.

Meine Periode, nachdem ich damals die Pille abgesetzt habe, die kam nach etwa 3-4 Wochen. Übelkeit hatte ich keine und auch keine tagelangen Bauchschmerzen.

Warte noch 1-2 Wochen ab, sollte deine Periode noch immer nicht einsetzen, was erstmal auch völlig normal sein kann, der Körper braucht eben Zeit, dann spreche trotzdem mal mit deinem Frauenarzt. Und gehe natürlich eher hin, sollten deine Schmerzen nicht aufhören oder gar schlimmer werden, denn das finde ich schon etwas komisch.

28.12.2021 17:56 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel