Pfeil rechts
1

Ich habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt. Seitdem geht mein Gewicht immer höher, obwohl ich an meiner (gesunden) Ernährung nichts geändert habe. Ich esse auch nicht mehr, da das Hungergefühl gleichgeblieben ist. Habe aber festgestellt, dass gerade meine Unterschenkel und der Fuß dicker sind als sonst - sind vllt. Wassereinlagerungen...

Meine Frauenärztin meinte neulich, dass man entweder abnimmt bei Absetzen der Pille oder das Gewicht, welches man hat, bleibt...

Kennt das jmd. von Euch?

05.05.2014 06:43 • 12.05.2014 #1


5 Antworten ↓


Hallo blauer_himmel,

das heißt du hast an der Essgewohnheit nichts geändert. Und irgendwie weniger Bewegung oder hast du ein neues medikament sonst irgendwie bekommen? Kann ja auch so durch andere Medikamente passieren, das man zunimmt.

Warst du deshalb mal beim Arzt, also weil dein Fuß und so dicker ist als sonst? Vielleicht kann es daher ja kommen das das gewicht höher ist....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.05.2014 10:34 • #2



Pille abgesetzt - rasante Gewichtszunahme ?

x 3


Hallo Delphin2,

ja, ich komme gerade vom Arzt. Er meinte - wie meine Frauenärztin auch, dass es eigentlich nicht durch das Absetzen der Pille kommen kann. Aber erklären konnte sie mir es auch nicht. Mir wird Morgen erstmal massig Blut abgenommen und dann mal sehen, ob da irgendwas zu sehen ist..

05.05.2014 16:31 • #3


Hallo

Das übliche Problem ist, dass man von der Pille zunimmt weswegen viele Frauen nur spezielle Präparate verwenden. Aber wenn es mit dem Absetzen dirket unmittelbar zusammen fällt ist das sehr auffällig.

07.05.2014 17:57 • #4


Hallo blauer_himmel,

ich finde es aber gut, das man dich dann noch mal untersucht, also woher es kommt.
Ab wann sind die Blutwerte denn da? hast du etwas darüber schon gehört vom Arzt was raus gekommen ist?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

11.05.2014 20:55 • #5


Hallo Delphin2,

die Blutwerte waren soweit alle in Ordnung. Einerseits ja schön, aber andererseits kommt man so ja auch nicht weiter...

LG, blauer_himmel

12.05.2014 07:33 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel