Pfeil rechts
10

P
Guten Abend.
Ich kann das ständige gesuche und getaste bald nichtmehr ertragen... ich finde immer was, genau wie jetzt und uch bin wieder total in panik...
Wie beschreibe ich es...
Ich habe in meiner galerie ein bild angehangen falks jemand gucken möchte
Ich habe einen fühlbaren hubbel am unterarm richtung handgelenk
Ungefähr 2 cm bevor das handgelenk konmt
Ich dachte erst es sei ein tumor auf dem knochen, jedoch ist der hubbel bei bestimmter lagerung des arms gut bis gar nicht tastbar
Das brachte mich auf den gedanken das es ja nur muskulÄr sein kann, wenn er auf bewegung reagiert bzw in manchen arm positionen gar nicht tastbar ist
Meine beschreibung war wirr ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Hat das auch jemand?

Wenn ich mein hand baumel lasse bzw nach unten beuge ist er kaum bis gar nicht tastbar
Das einzige was ich dann taste sind erhöhungen die hin und her flutschen
Strecke ich die hand nach oben also senkrecht, ist der hubbel deutlicher und nichtmehr zu verschieben oder so
Habs auf beiden seiten, rechts jedoch deutlich kleiner
Ich hab das schon ne ganze weile - mehrere jahre
Und immer kreisen die gedanken darum

30.05.2018 22:53 • 31.05.2018 #1


17 Antworten ↓


M
Hi Piret,

sehe ich das richtig, dass du den Huggel auf beiden Seiten hast?

Liebe Grüße

30.05.2018 23:02 • #2


A


Hubbel unterarm aussen, richtung handgelenk

x 3


P
Zitat von MaedchenNr1:
Hi Piret,

sehe ich das richtig, dass du den Huggel auf beiden Seiten hast?

Liebe Grüße


Ja, hab mein beitrag gerade ergänzt^^ jedoch unterschiedlich ausgeprägt

30.05.2018 23:03 • #3


M
Also: Ich muss gerade ein bisschen lachen Keine Sorge, ich lach dich nicht aus, sondern mich selber. Ich hab das nämlich auch - rechts richtig ausgeprägt und links kaum und auch ich habe mich in schwachen Phasen schon gefragt, ob das nicht auch Krebs sein könnte. Und auch, wenn ich die Hand nach oben strecke, ist es richtig sicht- und tastbar. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass wir beide gleichzeitig und zufällig den ominösen und sehr seltenen 2cm-unter-dem-Handgelenk-Krebs haben, dürfen wir uns wohl heute beide mit einem Schmunzeln auf den Lippen in unsere Furzekuhle legen und ganz entspannt schlafen

30.05.2018 23:07 • x 1 #4


P
Zitat von MaedchenNr1:
Also: Ich muss gerade ein bisschen lachen Keine Sorge, ich lach dich nicht aus, sondern mich selber. Ich hab das nämlich auch - rechts richtig ausgeprägt und links kaum und auch ich habe mich in schwachen Phasen schon gefragt, ob das nicht auch Krebs sein könnte. Und auch, wenn ich die Hand nach oben strecke, ist es richtig sicht- und tastbar. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass wir beide gleichzeitig und zufällig den ominösen und sehr seltenen 2cm-unter-dem-Handgelenk-Krebs haben, dürfen wir uns wohl heute beide mit einem Schmunzeln auf den Lippen in unsere Furzekuhle legen und ganz entspannt schlafen


Du bist echt herrlich
Verrückt oder?
Ich kam auch nie auf due idee, bei meinen zahlreichen arztbesuchsn mal danach zu fragen - hätte ich besser mal gemacht

Aber vielleicht gibt es jemanden da draussen der weiss warum das so ist? :kichern

Ich weiss man soll nicht suchen, aber manchmal kann man einfach nicht anders

30.05.2018 23:14 • x 1 #5


M
Das würde mich auch interessieren, was das ist. Ich hab das schon eine ganze Weile, fühlt sich für mich an, wie ein Knorpel oder sowas, aber ich bin jetzt auch nicht so fit in Sachen Anatomie des Arms

30.05.2018 23:21 • #6


P
Zitat von MaedchenNr1:
Das würde mich auch interessieren, was das ist. Ich hab das schon eine ganze Weile, fühlt sich für mich an, wie ein Knorpel oder sowas, aber ich bin jetzt auch nicht so fit in Sachen Anatomie des Arms


Ich hab in der tat die anatomie des arms versucht zu googeln
Mir gelingt es auch nicht, herauszufinden was das ist^^
Vielleicht fühl ich morgen mal bei meiner mutter, in der hoffnung sie erklärt mich nicht für verrückt

30.05.2018 23:25 • #7


M
Ich glaub, ich hab's gefunden - Ganglion oder auch Überbein. Bei manchen sieht das richtig krass aus - da haben wir es noch ganz gut erwischt Ist aber nichts Schlimmes, bildet sich bei vielen Menschen im Laufe des Lebens.

30.05.2018 23:25 • #8


S
Wenn es rechts ausgeprägter ist und ihr Rechtshänder seid - das gratuliere ich zum Muskel Pronator Quadratus.

Donnerwetter. Könnte auch die Sehne sein, die einfach stärker ausgeprägt ist. Ausgesprochen gefährlich

30.05.2018 23:27 • x 1 #9


M
Zitat von Skade:
Wenn es rechts ausgeprägter ist und ihr Rechtshänder seid - das gratuliere ich zum Muskel Donnerwetter könnte auch die sehne sein, die einfach stärker ausgeprägt ist. Ausgesprochen gefährlich


Nein, das ist keine Sehne oder Muskel, das ist wirklich eine Art Knubbel. Aber eben nicht gefährlich - da hast du schon recht. Ist doch schön, dass man zwischendurch über diesen Mist auch mal herzlich lachen kann

30.05.2018 23:28 • x 1 #10


P
Zitat von MaedchenNr1:

Nein, das ist keine Sehne oder Muskel, das ist wirklich eine Art Knubbel. Aber eben nicht gefährlich - da hast du schon recht. Ist doch schön, dass man zwischendurch über diesen Mist auch mal herzlich lachen kann



Ich bin mir noch nicht sicher wieviel ich lachen kann, aber ihr bringt mich zum grinsen
Vielleicht weiss @gerd52 was wir meinen?

30.05.2018 23:31 • #11


S
Zitat von MaedchenNr1:

Nein, das ist keine Sehne oder Muskel, das ist wirklich eine Art Knubbel. Aber eben nicht gefährlich - da hast du schon recht. Ist doch schön, dass man zwischendurch über diesen Mist auch mal herzlich lachen kann

Muskuläre Verhärtung? Habe ich oft wg meiner Erkrankung und das sind Knubbel.

30.05.2018 23:31 • #12


M
Zitat von Skade:
Muskuläre Verhärtung? Habe ich oft wg meiner Erkrankung und das sind Knubbel.


Nee, das ist wirklich was anderes - zumindest bei mir und ich gehe bei Piret auch stark davon aus. Das sieht auch tatsächlich exakt so aus wie diese Bilder von Überbeinen am Handgelenk. Man sieht das richtig von außen. Muskuläre Verhärtungen kenne ich leider auch zu gut (hat mir selbstverständlich auch schon Angst gemacht...). Mir macht das jetzt auch nicht wirklich Angst, ich hatte da mal Angst vor und zwischenzeitlich hatte ich das völlig vergessen - bis ich Pirets Post gelesen habe

Übrigens: Sehr spannendes Profil, Skade!

30.05.2018 23:37 • x 1 #13


P
Zitat von MaedchenNr1:

Nee, das ist wirklich was anderes - zumindest bei mir und ich gehe bei Piret auch stark davon aus. Das sieht auch tatsächlich exakt so aus wie diese Bilder von Überbeinen am Handgelenk. Man sieht das richtig von außen. Muskuläre Verhärtungen kenne ich leider auch zu gut (hat mir selbstverständlich auch schon Angst gemacht...). Mir macht das jetzt auch nicht wirklich Angst, ich hatte da mal Angst vor und zwischenzeitlich hatte ich das völlig vergessen - bis ich Pirets Post gelesen habe

Übrigens: Sehr spannendes Profil, Skade!


Sorry das ich dich da mit reingezogen habe :/
Ich kenn das aber
Oft liest man hier beiträge und kommt ins schmunzeln und betatscht sich dann selbst

Mmhh muskel könnte auch sein
Ich hab ja immernoch die verbärtung im nacken (aktuell 2. Physio der behandelt)
Hausarzt meinte die wirbel sind auch leicht schief, das machts noch deutlicher
Das bereitet mir auch oft kopfweh wobei es eigentlich mehrfach abgeklärt wurde,,,

Aber es könnte auch muskel sein, ist komig irgendwie... oder was verkapseltes? Ich vage mich zu erinnern das ich vor 5 jahren mal nen zugang da an der stelle hatte (jaaa...im arm?!?!) bei der geburt meines ersten kindes,.. vielleicht was verhärtet durch die schlechte legung?
Gibts hier keine ärzte oder Krankenschwestern oder mit medizinische hintergrund wissen? (Zählt google? )

31.05.2018 00:14 • #14


Gerd1965
Nabend, noch mal kurz herein geschaut
Ganglion klingt schon mal sehr wahrscheinlich, kommt und geht, ist aber unbedenklich, ist aber etwas ein härterer Knubbel.
Das 2. an was ich denke ist ein Lipom, das ist ebenfalls ungefährlich variiert ebenfalls in der Größe. Wenn es wächst oder Schmerzen bereitet wird der Arzt es heraus nehmen, ist aber auch gutartig. Die Möglichkeit, dass es eine Zyste ist oder ein Fbrom ist auch gegeben. Auch keine Tragödie!
Aber: Bitte lasse es trotzdem vom Arzt abklären, hier kann man mit einer Ultraschall Untersuchung schon oft sehr genau beurteilen, was es ist. So eine Abklärung gehört immer dazu, es ist zwar nicht wahrscheinlich, etwas Gravierendes zu sein, aber sicher ist sicher.
So, gute Nacht euch

31.05.2018 00:43 • x 2 #15


P
Zitat von Gerd52:
Nabend, noch mal kurz herein geschaut
Ganglion klingt schon mal sehr wahrscheinlich, kommt und geht, ist aber unbedenklich, ist aber etwas ein härterer Knubbel.
Das 2. an was ich denke ist ein Lipom, das ist ebenfalls ungefährlich variiert ebenfalls in der Größe. Wenn es wächst oder Schmerzen bereitet wird der Arzt es heraus nehmen, ist aber auch gutartig. Die Möglichkeit, dass es eine Zyste ist oder ein Fbrom ist auch gegeben. Auch keine Tragödie!
Aber: Bitte lasse es trotzdem vom Arzt abklären, hier kann man mit einer Ultraschall Untersuchung schon oft sehr genau beurteilen, was es ist. So eine Abklärung gehört immer dazu, es ist zwar nicht wahrscheinlich, etwas Gravierendes zu sein, aber sicher ist sicher.
So, gute Nacht euch



Na jetzt bin ich doch sehr beunruhigt... ich weiss auf jedenfall das ich es ewig habe
Ich habe mir über die jahre immer die frage gestellt ob es schlimm ist oder nicht
Die grösse hat sich auch nie verändert...

31.05.2018 14:23 • #16


Gerd1965
Zitat von Piret23:
Ich habe mir über die jahre immer die frage gestellt ob es schlimm ist oder nicht
Die grösse hat sich auch nie verändert...

Na dann kannst du dich beruhigt zurück lehnen, wenn sich aber irgendetwas vergrößert, bitte lasse es anschauen.

31.05.2018 14:29 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Piret23:
Ich habe mir über die jahre immer die frage gestellt ob es schlimm ist oder nicht
Die grösse hat sich auch nie verändert...


Wenn du das schon so lange hast und es keine Auswirkungen gab, kann es nichts Schlimmes sein.

31.05.2018 15:34 • x 2 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel