Pfeil rechts
6

Y
Guten Abend,

Ich habe seit längerem massive Verspannungen im Nackenbereich. Und heute abend hat plötzlich mein linker Unterarm angefangen richtig weh zu tun aber nur vom Ellenbogen zur Hand. Hab mir nichts dabei gedacht, wurde dann aber zeitweise richtig schmerzhaft. Hab dann jetzt leider einfach mal gegoogelt und das stand da macht mir natürlich dirket Angst.
Meine Mama hatte mit 32 ihren ersten Herzinfarkt, das beunruhigt mich jetzt doch sehr. Hab Angst schlafen zu gehen.

19.07.2023 20:46 • 20.07.2023 #1


8 Antworten ↓


Kai-Uwe
Nabend, niemand hier wird dir 100%ig sagen können, woran es liegt. Die Verspannungen sind naheliegend und wahrscheinlicher als alles aus deinem Screenshot. Das Googlen hat der Angst jetzt freien Lauf gegeben.
Abklären lassen, insbesondere bei der Vorgeschichte. Und auch hier gilt lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wenn die Ängste Überhand nehmen, dann auch per Notdienst.

Ich lese hier keinen Notfall heraus, noch will ich Ängste auslösen. Allerdings bleibt rational betrachtet nur der Arzt ... und Googleverbot!

Alles Gute!

19.07.2023 20:56 • x 1 #2


A


Schmerzen im linken Unterarm

x 3


Y
@Kai-Uwe ich hätte nicht googeln dürfen ich bekomme jedes Jahr ein herzultraschal und 24h EKG gemacht, hatte ich dieses jahr schon war komplett unauffällig auch eine Ultraschall der Halsgefäße wurde gemacht auch alles gut. Ich gehe morgen früh gleich zum Arzt. Ich hab nur Angst das ich morgen früh nicht aufwache

19.07.2023 21:03 • #3


Y
@Kai-Uwe tut beim Herzinfarkt nicht der komplette Arm weh? Gelten für Frauen nicht sowieso andere Symptome? Mich macht das Fertig diese ständige Angst

19.07.2023 21:05 • #4


Kai-Uwe
Ganz ruhig! Herzinfarkte können sich unterschiedlich zeigen. Nicht selten auch unbemerkt verlaufen. Je nach Infarkt. Grundsätzlich kann sich ein Infarkt in der Symptomatik bei Männern und Frauen unterscheiden.

Da du unter regelmäßiger Kontrolle stehst, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.
Versuch dich hinzulegen (ist ja auch schon relativ spät) und dich etwas abzulenken (Buch, Tablet, etc.).

Wichtig für heute und jetzt ist erstmal die Angst zu bändigen.

19.07.2023 21:12 • x 1 #5


Y
@Kai-Uwe Blöde Angst hab angdt einzuschlafen

19.07.2023 22:06 • #6


Kai-Uwe
Die werde ich dir leider nicht nehmen können :/
Ich kenne diese Nächste, davon habe ich zu genüge hinter mir.
Morgen wird alles besser!

19.07.2023 22:44 • x 1 #7


Afraid1992
@Yase jaa, schmerzen im
Arm KÖNNEN auf einen Herzinfarkt hindeuten. Aber dann tut nicht nur der Unterarm weh.. damit ist gemeint, dass die Schmerzen bis in den Arm ausstrahlen können. Du bist verspannt, das war’s.

Ich hatte letztens auch schmerzen im Unterarm. Das kam bei mir vom Ellenbogen..

19.07.2023 22:48 • x 1 #8


E
Zitat von Yase:
ich hätte nicht googeln dürfen

Ja, leider. Wir wissen aber alle, wie schwer das ist, es nicht zu tun.

Wie auch bei @Afraid1992 ist es bei mir so:
Mir fallen im Screenshot von Dir sofort zwei Wörter auf: 2x KÖNNEN. Leider überliest unser Hypochonder-Hirn dieses wichtige Wort fast immer.
Ich habe dazu vor einiger Zeit ein bisschen was geschrieben:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718-60.html#p2960834

20.07.2023 10:32 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel