Pfeil rechts
4

D
Hey, also meine Frage steht hier nun schon…. Ich hatte vorher nur einen kleinen roten Fleck am Unterarm, sieht aus wie eine trockene Hautstelle (obwohl ich vorher keine trockene Haut habe. ) nun sind es mehrere geworden… hatte jemand vielleicht das selbe? Habe total Angst und ein nächster Hautarzt Termin ist erst ab ende Oktober verfügbar…

20.07.2023 14:37 • 25.07.2023 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
Ja, bei mir fing das auch mit einem roten Fleck an, allerdings wurde der dann nach ein paar Tagen etwas schuppig. Die Hautärztin entnahm eine Probe. Danach bildeten sich mehrere rote Flecken. Es könnte Röschenflechte sein, wurde bei mir aber nicht genau diagnostiziert, aber so wie es begann, konnte es nur Röschenflechte sein. Ist nichts Schlimmes. Ich bekam dann eine Creme und nach und nach habe ich eine Pflegecreme ohne Parfüm aus der Apotheke zum Auftragen nach der Dusche genommen und irgendwann war die Haut wieder normal.

Kannst ja mal in meinem Tagebuch auf Seite 11 #105 Da hatte ich auch ein Foto von den Flecken.

Ist aber gar nichts Schlimmes und du musst keine Angst haben.

20.07.2023 15:52 • #2


A


Komische Flecken Unterarm

x 3


D
@-IchBins- wie kann ich das finden? Ich suche gerade in deinem Profil… finde aber nichts kenne mich hier leider noch nicht so gut aus… kannst du mir vielleicht einen Link schicken oder erklären wie ich das finden kann? Wäre super lieb. Ich habe sofort Angst bekommen… ich hatte monatelang panische Angst vor Lymphdrüsenkrebs, danach kamen verdammt viele neue Ängste dazu. Wegen meiner Angst und dem damit verbundenen Stress habe ich eine chronische Gastritis entwickelt. Würde mir sehr gerne das Bild anschauen wollen, wie es bei dir aussah. Dankeschön für deine Antwort.

20.07.2023 16:19 • x 1 #3


-IchBins-
@Dina555
Seite 11 und bisschen weiter runter scrollen:

tagebuecher-f97/ichbins-yin-und-yang-t107335-100.html

20.07.2023 16:26 • x 1 #4


Karimma
Ich habe so etwas öfter, da ich auf alles mögliche allergisch reagiere. Meine Urtikaria sieht auch immer so aus. Ich habe immer Fenistil Hydrocort im Haus. Gibt's es rezeptfrei in der Apotheke.
Das kann von der Sonne kommen, vom Waschmittel, von Duschgel oder Creme, von Spülmittel oder,oder........
Auch Dinge, die man bis dahin gut vertragen hat, können es auslösen.
Ist aber alles nicht schlimm.

Creme drauf und gut ist. Oder mal zum Hausarzt, der kann auch Creme verschreiben. Manchmal hilft auch einfach Zinksalbe, die in der Apotheke angemischt wird.

20.07.2023 16:34 • x 1 #5


Lizy
Nimmst du Medikamente zur Zeit?
Ich hatte 1:1 dad gleiche an den Armen als ich über eine längere Zeit Paracetaml genommen habe. Ich hatte unnormales Jucken. Als ich dann aufgehört habe mit den Medikamenten ist das zurück gegangen

24.07.2023 11:28 • x 1 #6


D
Zitat von Lizy:
Nimmst du Medikamente zur Zeit? Ich hatte 1:1 dad gleiche an den Armen als ich über eine längere Zeit Paracetaml genommen habe. Ich hatte ...

Okay also mich juckt das überhaupt nicht… ich nehme L-Thyroxin und Pantoprazol. Bei mir ist es jetzt aber Zum Glück weniger geworden.

25.07.2023 13:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel