Hallo littlemermaid,
Zitat von littlemermaid: Es geht mir mental sehr schlecht.
das lese ich. Es scheint Dir schon einige Jahre nicht sehr gut zu gehen.
Das dauerhafte Kloßgefühl könnte mal wieder sehr wahrscheinlich von Deiner ständigen Angst
ausgelöst werden.
Zitat von littlemermaid: Jetzt bin ich natürlich in heller Aufregung.
Warum? Dafür gibt es im Grunde noch keinen Grund. Bei der Untersuchung glaubte Dein Arzt etwas
erkannt zu haben. Die scheinbare Seitendifferenz hat er aber dann doch nicht aufrecht erhalten.
Das bedeutet. Nervös brauchst Du erst einmal nicht sein. Bitte bleibe erst einmal ganz ruhig.
Zitat von littlemermaid: Aber als Angstpatientin macht mein Kopf natürlich etwas völlig anderes draus.
Sachlich gesehen, ist das nicht ganz richtig. Vielleicht wirst Du mich hier jetzt nicht verstehen.
Es ist nicht Dein Kopf, der daraus etwas völlig anderes machst.
Du scheinst hauptsächlich daran beteiligt zu sein.
Es sind Gefühle und Ängste, die Du unkontrolliert ablaufen lässt.
Du bremst sie oft scheinbar nicht ab.Zitat von littlemermaid: Ich erhoffe mir ein paar aufbauende Worte, um ehrlich zu sein.
Was Du Dir erhoffst, kann ich mir vorstellen. Aber leider kann es Dir nicht helfen, wenn ich versuche,
Dir in der Sprache Deiner Gefühle zu antworten.So etwas hilft weder Dir, noch anderen hier. Denn so etwas beruhigt nur Minuten oder ein paar Stunden.
Du brauchst aber eher eine dauerhafte innere Beruhigung.
Die aber kann leider nur mit der Zeitvon Dir selbst kommen.Helfen kann Dir dabei Dein sachliches, bewusstes Denken. Dieses sachliche Denken kann sich nämlich gut daran erinnern, wie Du in früherer Zeit Deine starken Ängste beurteilt hast.
Hier ein paar Beispiele aus Deinen damaligen Texten.
Zitat von littlemermaid: Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Engegefühl im Hals. Als wäre da etwas- ich kann es schlecht beschreiben.
Schon im Jahr 2020 hast Du von einem sehr ähnlichen Gefühl wie ein Kloßgefühl geschrieben.
Und Du hast damals gesagt.
Zitat von littlemermaid: Aber dann schleicht sich natürlich dennoch die Angst vor Krebs etc. ein.
Glücklicherweise hat sich danach nie etwas von einer ernsten Krankheit gezeigt.
In 2023 hast Du ausführlich beschrieben.
Zitat von littlemermaid: Ich weiß mir absolut nicht mehr zu helfen.
Wir sind im Urlaub und ich hab einfach die ganze Zeit helle Panik.
Zitat von littlemermaid: Aber sobald ich herumlaufe, sieht man sie mehr und das ist für mich jetzt das absolute Zeichen, da ist etwas bösartiges.
Zitat von littlemermaid: Ich versuche weg von diesen Gedanken zu kommen, aber schaffe es nicht.
Auch hier hast Du von starken Ängsten geschrieben. Auch die haben sich nicht bewahrheitet.
Dem Himmel sei dank. Immer noch, bist Du auch heute offensichtlich nicht ernstlich krank.
Bitte sei dankbar dafür. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin gesund bleibst.
Um es am Schluss nochmal zu wiederholen. Ich kann Dich an vieles erinnern, was Du früher
geschrieben hast. Und wie stark Du ständig zugelassen hast, dass Dich Deine Gefühle erschrecken.
Ob Du aber zulassen kannst, dass diese Erinnerungen Dir helfen, dass zu ab jetzt Ängste
anders beurteilst, darauf habe ich kaum einen Einfluss.
Das liegt allein in Deiner sachlichen Urteilsfähigkeit.
Viele Grüße und vor allem immer gute Gesundheit wünsche ich Dir.
Bernhard