Pfeil rechts
5

K
Hallo ihr Lieben,

vorgestern erlitt ich eine schlimme Attacke. Plötzlich Herzrasen mit 110-130 Schlägen ohne Belastung, Herzstolpern, das 2 Tage anhielt. Bis zu 2 x pro Minute. Bin zum Arzt gerast und habe sofort ein EKG verlangt. Ich hatte schon öfter Herzstolpern, aber niemals so heftig. Das EKG zeichnete tatsächlich Extrasystolen auf.
Ich bekam einen 1,25 mg Betablocker und am 20.7. sollen die Untersuchungen los gehen. Ich hab 3 Kinder, bin ständig alleine. Mein Mann ist vor 2 Jahren fast an einem Herzinfarkt gestorben.
Stress hat man ja immer mit Kindern.
Natürlich denken alle, ich hab einen an der Waffel. Klar. Die spüren es auch nicht. Ich war mehrmals drauf und dran, den RTW zu rufen. Innere Unruhe, gleichzeitig müde, Husten, Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Kribbeln und Taubheit im Bein. Aber das Problem ist das Herzstolpern. Ich sterbe hier bald vor lauter Sorge. Was soll ich bloß tun.
Das muss eine Krankheit sein, denn kein Mensch hat derart häufiges Stolpern.
Warum hat der Arzt mich nicht insKrankenhaus gesteckt? Das ist doch unverantwortlich.
Ich bin echt am verzweifeln.

11.07.2020 14:08 • 14.08.2020 x 1 #1


20 Antworten ↓


Mindhead
Hey du,
ich habe auch desöfteren Herzstolpern und meine Güte, das macht unglaubliche Panik und fühlt sich in dem Moment an, als würde man gleich umfallen -wenns so länger kommt und öfter.

Herzstolpern ist nicht direkt ein Grund fürs Krankenhaus -soweit ich weiß.
Als ich ein Langzeit ekg hatte, hat es nichts angezeigt, da ich genau an dem Tag nichts hatte.

Warte doch die Untersuchung ab Wenn es ganz schlimm wird mit der Angst, kannst du auch deinen Arzt fragen, ob du dir sehr Sorgen machen musst oder er dich etwas beruhigen kann. Jetzt am Wochenende natürlich schwierig, aber du hast ja auch schon Medkamente bekommen.

11.07.2020 14:12 • #2


A


Permanentes Herzstolpern

x 3


Calima
Zitat von karlakolummna:
Das muss eine Krankheit sein, denn kein Mensch hat derart häufiges Stolpern.