App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

Ich bin es mal wieder.
Ich weiß, zum Thema Muskelzucken gibt's schon einige Themen, jedoch schon einige Zeit her.

Mein Problem ist aktuell, das ich seit November 2024 unter extremem muskelzucken am ganzen Körper leide.
Ich habe jeden Tag, Zuckungen.

Zuerst begann es an den Augen und der Nase, dann an der unteren Lippe und dann am Oberschenkel und am Oberarm. Sogar der Schließmuskel zuckt hin und wieder.
Dieses Zucken wechselt stündlich bis minütlich und täglich.
Es zuckt permanent wo anders.

Nun habe ich wieder dr. Google gefragt und habe natürlich nur den schlimmen Quatsch wie ALS gelesen.

Beim neurologen wurde nur ein EEG gemacht was unauffällig war.

Sie meinte das ist stress und Anspannung. Aber seit über einem halben Jahr, täglich?

Ich habe echt Angst und keine Kraft mehr.

Gestern 22:29 • 14.05.2025 #1


5 Antworten ↓


Hey, vielleicht beruhigt dich das, aber ich hab es jetzt seit ca 8 Monaten täglich. Auch mehrmals beim Neurologen. Alles unauffällig, ich soll’s ignorieren, geht wohl wieder von alleine.
Jeden Tag zuckt es woanders, von morgens bis abends.

A


Permanentes Muskel Zucken

x 3


Nehmt ihr beiden Magnesium?

Nicht nur wegen den Muskulatur- viel Stress verbraucht viel Magnesium

Das Muskelzuckungen hat soviele Gründe bei einem Menschen. Stress, Schlafmangel, Magnesiummangel, Kaffee, zuviel Bewegung oder auch Zuwenig. Das ist aber alles nicht schlimm, es ist halt nur sehr nervig.

Ich zucke seit jahren und nach vielen Recherchen ist das einfach bei vielen ein Dauerzustand.
Mein neurologe zuckt auch und er sagt in unterschiedlicher Ausprägung haben fast alle Menschen Muskelzucken. Mir ist es mittlerweile egal, ich habe es geschafft nach langem Leidensweg , nicht mehr drauf zu achten und mich meinem
Alltag wieder zuzuwenden .
Das schaffst du auch.
Ignorieren und weitermachen ..




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore