Pfeil rechts
2

S
Hallo,

Ich bin zwar auch im „Angst vor ALS“ Sammelthread aktiv, wollte aber noch mal spezifisch nachfragen.

Gibt es hier jemanden der schon mal ein permanentes! Muskelzucken am Bizeps hatte, dass irgendwann wieder verschwunden ist ?

25.05.2023 16:59 • 12.06.2023 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
Also ich hatte mal ein permanentes Zucken am Auge für 6 Monate. Eines morgens war es dann wieder weg.

Wie ist es, wenn du den Muskel komplett müde machst? Verändert sich das Zucken?

Grundsätzlich würde ich erstmal davon ausgehen, dass zwischen HWS, Schulter und Bizeps irgendwo ein Nerv gereizt ist. Durch Verspannungen eventuell.

26.05.2023 11:05 • x 1 #2


A


Permanentes Muskelzucken am Bizeps

x 3


S
Hatte heute morgen ein EMG
Alles sauber gewesen. Das beruhigt zumindest erst einmal

26.05.2023 11:58 • x 1 #3


S
@colitis9439

Danke ! Verspannung könnte natürlich auch sein. Kennst du Übungen für die HWS / Schulter ?

Ansonsten muss ich wohl abwarten und vielleicht geht es mit der Zeit weg ?!

Ich war jetzt im Mai bei 3 unterschiedlichen Neurologen. Alle drei haben körperliche Tests gemacht und der letzte am Freitag auch ein EMG. Alles unauffällig.

28.05.2023 10:03 • #4


colitis9439
Nacken:

Nacken/Schulter:


HWS-Syndrom:


Vor allem der letzte Kanal ist für mich sehr Hilfreich, weil er ganzheitlicher an den Kern des Problems geht.

28.05.2023 17:28 • #5


E
Zitat von Skywalker1986:
Hallo, Ich bin zwar auch im „Angst vor ALS“ Sammelthread aktiv, wollte aber noch mal spezifisch nachfragen. Gibt es hier jemanden der schon mal ein permanentes! Muskelzucken am Bizeps hatte, dass irgendwann wieder verschwunden ist ?

Hier.

Übungen für HWS gibts bei Libscher Bracht. Würds aber auch mal mit Magnesium und oder Picamilon probieren.

12.06.2023 11:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel