Pfeil rechts
6

Ich habe seit Dezember faszikulationen, die immer mehr werden eigentlich jede Sekunde - sogar im Inneren des koeroers und spüre die nerven wie Strom kribbeln und vubrueren Einzelne koerperteile zucken und ich habe auch Probleme mit den inneren Nerven und dh auch Organen herz, blase und Darm. Es wurde alles untersucht und nur beim herz festgestellt, dass ich sogar beim stehen Herzrasen habe. Ich habe eine Erkrankung, die niemand kennt und ausser mir niemand hat. Es ist furchtbar. Die aerzte koennen mir nicht helfen und ich steh jetzt ohne Unterstützung mit schwerer Erkrankung da.

09.03.2021 16:01 • 10.03.2021 #1


31 Antworten ↓


cube_melon
erstmal Hallo,

Was Da die Ursache dafür ist können wir nur mutmaßen.
Die Psyche kann so etwas auslösen. Und das können auch Dinge sein die Jahrzehnte zurückliegen.
Dennoch sollte auch die physische Seite genau abgeklärt werden.

09.03.2021 16:15 • #2



Was hilft bei Faszikulationen am ganzen Körper?

x 3


an psychisch glaub ich nicht mehr. Es verstärkt sich bei Bewegung, ich kann fast nur mehr liegen. Und es wird immer mehr und fühlt sich an wie Stromschläge. Ich spüre auch die Nerven im Inneren seit Wochen kribbeln und vibriere wie ein Handy. Es hat an einer Fußsohle begonnen und jetzt hab ich es am ganzen Körper. Es gibt keine Sekunde ohne Symptome. Es ist richtig furchtbar. Ich vermute einen Gendefekt.

09.03.2021 16:21 • #3


Annalehna
Wenn die Muskulatur sich verkrampft können solche Symptome auftreten

09.03.2021 16:27 • #4


cube_melon
Das sind wirklich vielfältige und deutliche Symptome.
Mit dem Thema kenne ich mich leider zu wenig aus.

Hoffe das Du die Ursache findest und behandelt werden kannst

09.03.2021 16:27 • #5


Schlaflose
Das haben viele hier im Forum, vielleicht nicht alles gleichzeitig, aber du findest haufenweise Beiträge zu diesen Symptomen. Ich selbst habe seit 2002 Faszikulationen am ganzen Körper und wenn ich sehr aufgedreht bin vibriert und summt es bei mir im ganzen Körper.
Wenn die Ärzte bei dir nicht Neurolgisches gefunden haben, wird es psychisch sein.

09.03.2021 16:31 • x 1 #6


und Untersuchungen hab ich alle gemacht und keiner findet was, das ist noch furchtbarer, weil mir jetzt keiner helfen kann. EMG, EEG, MRT Schädel und Wirbelsäule, Blut, Neuronale Antikoerper, Schilddruese, Ultraschall Bauch. Keiner findet die Ursache für meine Symptome, die extrem heftig sind.

09.03.2021 16:40 • #7


Annalehna
Das was hilft sind Entspannungsübungen

09.03.2021 16:44 • #8


ich hab die Faszikulationen jede Sekunde und davor war ich topfit und hatte nie so etwas. Und das Nervenkribbeln seit Wochen permanent weiters Taubheitsgefühle und spüre die Nerven in meinem Körper auch permanent. Herzprobleme, Probleme mit Blase und Darm und mein Körper fühlt sich innerlich an, als ob ich gar keinen menschlichen Körper mehr hätte. Wenn ich mich eincreme spüre ich die Nerven wie Nadelstiche...
Ich habe keine Ahnung was es sein kann, aber es ist ärger als ALS.

Entspannungsübungen helfen da gar nichts mehr, ich bin froh, wenn ich noch schlafen kann.

09.03.2021 16:45 • #9


Annalehna
Dann gehe doch mal zu einem Schmerztherapeuten.....die kennen sich sehr gut aus.....ich habe Fibromyalgie und ähnliche Symptome

09.03.2021 16:47 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von Buntspecht22:
das ist noch furchtbarer, weil mir jetzt keiner helfen kann.


Doch Psychiater für Medikamente und Psychotherapeut wegen einer Therapie.
Oder auch eine Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.

09.03.2021 16:50 • x 1 #11


ich hab gar keine Schmerzen nur so stromschlagartige Muskelzuckungen und Zuckungen von Koerperteilen. Wie Fibromyalgie fühlt es sich gar nicht an. Ich war vor 2 Monaten in einer Psychotherapie im Krankenhaus, um zu schauen, ob sich was verändert. Null Veränderung. Bin mir sicher, dass es koerperlich ist. Weiss aber nicht, was ich habe und das macht mich psychisch mehr als fertig, denn es fühlt sich sehr bedrohlich an eben ärger als ALS.

09.03.2021 17:09 • #12


und mittlerweile kann ich an meinem Beispiel sagen, dass Faszikulationen auch eine schwere Krankheit sein können, wenn man keine Muskelbeeinträchtigung hat.

09.03.2021 19:05 • #13


Moon2
Zitat von Buntspecht22:
ich hab die Faszikulationen jede Sekunde und davor war ich topfit und hatte nie so etwas. Und das Nervenkribbeln seit Wochen permanent weiters Taubheitsgefühle und spüre die Nerven in meinem Körper auch permanent. Herzprobleme, Probleme mit Blase und Darm und mein Körper fühlt ...


Das hört sich wirklich sehr schlimm an. Nimmst du Medikamente? Kam das plötzlich?

09.03.2021 20:18 • #14


ich nehm 1 Drittel Trittico zum Schlafen, ja es kam von einem Tag auf den anderen und fing mit Zucken des Daumens an...

09.03.2021 20:56 • #15


LadyyyyX
Hört sich sehr stark an Magnesiummangel an,
Ich nehme gegen all das Trimagnesiumcitrat

Zitat von Buntspecht22:
Ich habe seit Dezember faszikulationen, die immer mehr werden eigentlich jede Sekunde - sogar im Inneren des koeroers und spüre die nerven wie Strom kribbeln und vubrueren Einzelne koerperteile zucken und ich habe auch Probleme mit den inneren Nerven und dh auch Organen herz, blase und Darm. ...

09.03.2021 22:18 • #16


Hab ich alles als infusion hochdosiert bekommen, nichts geholfen...

09.03.2021 22:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LeLion
Wenn wir mal davon ausgehen das es wirklich nicht psychisch ist (evtl. aber dadurch verstärkt wird) wurde deine HWS ordentlich Untersucht (ab 3-Tesla MRT) bzw. hast du hier vor kurzem oder auch in der Vergangenheit Erlebnisse wie Schläudertraumen oder Stürze auf den Kopf/Nacken gehabt?
Wie sieht es mit der Blutuntersuchung bei einem Neurologen aus, auf die speziellen Antikörper bei Muskelerkrankungen oder wurden hier nur die Messungen gemacht?

Psychisch gesehen hört sich das natürlich Richtung Angsterkrankung an mit somatischer Ausprägung und ganz stark nach überreiztem Nervensystem (Vagusnerv).

10.03.2021 12:10 • #18


Alles am Blut untersucht, sogar neuronale Antikörper kein schleudertrauma und keine angsterkrankung

10.03.2021 12:14 • #19


Moon2
Lumbalpunktion schon gemacht?

10.03.2021 12:32 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel