Pfeil rechts
6

WonderWoman86
Hallo und einen schönen guten Abend!

Wie oben schon steht, ist meine Mens diesen Monat das erste Mal in meinem
Leben nur sehr schwach (braun-rosa Schmierblutung seit jetzt 5 Tagen)
So etwas hatte ich noch nie. i
Ich bin übrigens erst 37 Jahre
Verhüte nicht
und eine Schwangerschaft ist vollkommen ausgeschlossen, weil
ich mit keinem Mann zusammen bin.

Ich war allerdings verreist die letzten zwei Wochen, allerdings mit
kaum Zeitverschiebung und im Moment bin ich
recht erkältet, daran kanns aber nicht liegen, oder? Hab
jetzt irgendwie Angst dass ne Krankheit dahintersteckt
oder vorzeitiger Wechsel oder so was

Daher auch meine Frage: Hatten Frauen die sonst immer eher
viel bluten sowas auch schon und wenn ja was war es?
Konnte man überhaupt einen Grund finden?
Danke schön mal im Vorraus!

PS. Ich weiß näheres weiß der FA zu dem geh ich eh sobald
das aktuelle 'Phänomen vorbei ist, hätte nur gerne etwas
Beruhigung bis dahin

11.09.2023 21:59 • 12.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Jorli
Hallo Ich hatte das einmal mit 35, dass sich einmal alles 1-2 Tage verschoben hat (wobei ich sonst überpünktlich bin) und nur sehr leicht. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich zu der Zeit auch Stress hatte und meine Ernährung umgestellt hatte (Keto). Und schwupps, der nächste Monat war normal wie immer und ist seitdem auch so gewesen. Ich würde mir wegen einem Monat keine Gedanken machen, da gibts ganz viele Einflüsse, die Schuld daran sein können. Erkältung und reisen klingt ja doch durchaus nach etwas Stress, daher mach dir nicht zuviele Gedanken, erhole dich und schau dann nächstes Monat weiter. Alles Gute

11.09.2023 22:11 • x 1 #2


A


Periode zum ersten Mal im Leben sehr schwach

x 3


Islandfan
Als junges Mädel hatte ich das ein paar mal, also statt richtiger Periode nur eine Schmierblutung. Ich glaube, das hat jede Frau mal im Leben. Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich bis zur nächsten Periode warten und schauen, ob die wieder normal läuft.

11.09.2023 22:13 • x 2 #3


WonderWoman86
Danke für die Antworten Wenn der Kopf nicht
immer so gern grübeln würde, hätte ich es auch leichter. ^^

11.09.2023 22:20 • x 1 #4


B
Reisen oder ein Infekt können da schon ein Grund sein. Eventuell kommt die richtige Blutung auch erst noch. Ich hatte das öfter mal, dass es erst am 3. oder 4. Tag richtig rot wurde, davor nur bräunlich schmierig. Ich hatte allerdings auch Myome.

Wenn es nicht aufhört oder die nächste Regel auch so ist, würde ich sicherheitshalber mal nachsehen lassen. Bei einem einzigen Mal würde ich mir eher keine Sorgen machen.

12.09.2023 00:21 • #5


Lukia
Hallo,
Ich hatte das auch die letzen 3 Monate.
Ich habe sie sonst immer extrem stark, seit dem ich 12 bin. Also immer 7/8 Tage und sehr sehr stark die ersten 4 Tage und dann normal stark. Und immer mit sehr großen Klumpen. Bei mir ging es immer von 0 auf 100 los. Also plötzlich stark und knallrot. So richtig typisch, das man gleich was rein machen muss.
Und die letzen 3 Monate hatte ich sie plötzlich so schwach, das sie nur 4 Tage gingen und auch erst 2 Tage lang braun waren und dann 2 Tage so dickflüssig und dunkelrot. Und keine Klumpen.
Und auch tagelang davor so ganz komischer brauner Ausfluss, fast 7 Tage lang. Wo ich dachte, ist das die Periode oder was..? Und die wurde dann immer etwas „mehr“ aber ich habe nicht mal was rein machen müssen. Das war so extrem wenig, das man es abwischen können hat auf der Toilette. Also mega nervig, entweder ganz oder gar nicht habe ich gedacht. Da waren mir meine extrem starken und langen Blutungen lieber als das komische etwas.
Ich hatte auch komische Gedanken.
Erst habe ich gedacht, ob ich schwanger bin. Sogar mein Frauenarzt hat das gemeint beim erzählen.
Aber das ist zu 100% ausgeschlossen gewessen.
Ich habe jeden Monat gehofft sie kommen wieder stärker.
Aber das blieb dann 3 mal so.
Beim letzen Mal, also das 4 mal danach sozusagen waren sie dann wieder leicht stärker aber immer noch nicht so wie immer.
Ich habe Dan viel drüber gelesen.
Gründe dafür können sein:
Stress
Andere Ernährung
Hormonelle Schwankungen
Erkältungen

Ich war dann auch zwei mal beim Frauenarzt weil ich verunsichert war und dieser sagte mir, es ist alles ok.
Und gerade mit Mitte/Ende 30 geht man ja auch auf die Wechseljahre zu.
Natürlich noch nicht sofort (hahaha)
Und daher wird die Periode schwächer. Kann auch sein das es so anhält. Das haben wohl ganz viele Frauen mit Mitte 30, das die Periode sich in dem Alter nochmal verändert und dann ab 40 noch schwächer und dann irgendwann gar nicht mehr…

Also laut Frauenarzt alles bestens bei mir. Ich kann gerne ein Hormon Bild machen lassen, ob ich im Ungleichgewicht bin.
Es gibt Östrogen und Progesteron Mangel. Es gibt viele Symptome die zu den mangeln passen.
Bei mir ist es Progesteron Mangel. Alle Symptome passen.

Ich lass aber kein Hormon Bild machen, weil ich sonst keine Beschwerden habe.

Die Stärke der Periode hat übrigens auch nichts mit der Fruchtbarkeit oder sonst zu tuen.

Es ist einfach eine nicht so stark aufgebaute Schleimhaut.

Könnte durch eine Erkältung kommen, dein Körper hat vielleicht ok dem Moment weniger Schleimhaut aufgebaut, weil er dachte „schwanger geht nicht, muss immun Abwehr betreiben“

Also es ist alles ok.

Bei dem ersten Mal als sie so schwach waren, habe ich unter der Dusche plötzlich einen Gedanken Blitz gehabt, das ich schwanger bin und das nicht meine Periode sein kann. Und ich hab so geheult, mein Mann hat es sehr gehört und ich war so panisch, aber zum Glück negativ…. Hahaha

12.09.2023 02:26 • x 1 #6


Lukia
Achso, und ich hab vor der Periode immer extrem Hunger und heiss Hunger auf süßes und nachts immer so extrem Hunger. Aber das war während der schwachen Phase auch weg. Kein Hunger vor der Periode nix.
Ich nehme auch immer 2 kg „zu“ und nach der Periode dann ist es wieder weg.
Aber das war dann da auch nicht so. Das hat Mich dann auch so verrückt gemacht alles.
Aber zum Glück kamen sie dann letze Periode wieder etwas mehr.

12.09.2023 02:38 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel