Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr Lieben.

Länger habe ich nichts geschrieben. Es gibt aber mal wieder ein Thema, was mich total beschäftigt.
Vor 2,5 Monaten war ich zur Routine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Es wurde ein Pap 3 e festgestellt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Periode noch leicht.
Freitag nachmittag kam die Post. ich sollte mich melden.
Ihr könnt euch ja vorstellen , wie mein WE war.
Bin Montags direkt da hin, mit der Aussage, ich bräuchte mir aktuell keine Sorgen machen. Es wäre eine Entzündung und das muss in 3 Monaten kontrolliert werden.

Heute war ich bei einem anderen Arzt, da meiner krank ist.
Auf dem Abstrich steht jetzt eilt und er hat sogar ein Ultraschall gemacht.
In 2 Wochen soll ich nochmal zum Ultraschall.
Das ganze hat mich jetzt doch sehr verunsichert und im Internet findet man fast nichts zum Pap 3e.
Mein Kopf kennt wieder nur ein Thema.


Kennt sich jemand aus?

08.12.2021 22:05 • 09.12.2021 #1


5 Antworten ↓


S
guck mal hier:

Bei Pap III handelt es sich um einen unklaren Befund, dessen Ursache ohne weitere Untersuchungen nicht festgestellt werden kann.

https://www.krebsinformationsdienst.de/...stufen.php

09.12.2021 02:38 • x 1 #2


A


Pap 3 e Abstrich Erfahrungen

x 3


N
Hallo erst mal Kopf hoch ! Ein Pap III Befund bedeutet erstmal das keine bösartigen Zellen gefunden wurden. In den allermeisten Fällen heilt ein Pap III sogar von selber ab. Hatte zwei Freundinnen die ebenfalls Pap III hatten( Buchstabe weiß ich leider nicht mehr) bei der einen war es bei der ersten nach Untersuchung wieder weg. Bei der anderen nach 6-7 Monaten. Handelt sich um eine Entzündung. Blöd gesagt aber genau deshalb macht man ja diese Untersuchungen, damit gleich reagiert werden kann. Und ein Pap III ist noch lang nichts schlimmes . Ultraschall war doch in Ordnung oder ? Vll solltest du nochmal ein Pap Test bei einem anderen Frauenarzt machen. Es ist nämlich auch von Labor zu Labor Unterschiedlich.

09.12.2021 11:00 • x 1 #3


M
Zitat von Noahxoxo:
Hallo erst mal Kopf hoch ! Ein Pap III Befund bedeutet erstmal das keine bösartigen Zellen gefunden wurden. In den allermeisten Fällen heilt ein Pap III sogar von selber ab. Hatte zwei Freundinnen die ebenfalls Pap III hatten( Buchstabe weiß ich leider nicht mehr) bei der einen war es bei der ersten nach ...

Gestern gab es einen Abstrich von einem anderen Arzt.
Aktuell stehe ich ein paar Tage vor meiner Periode. Zum Ultraschall sagte er, daß er ein bisschen was anderes erwartet hätte und das man in 2 Wochen nochmal einen Ultraschall machen soll, um zu gucken, wie es nach der Periode aussieht.

Ich mache mich einfach total bekloppt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich kann bei sowas nicht mehr klar denken.

09.12.2021 11:55 • x 1 #4


N
Kann ich völlig nachempfinden. Ja während der Periode sehen glaub ich die Eierstöcke anders aus bzw die Gebärmutterschleimhaut. Bin mir aber nicht sicher. Mach dir wirklich keine all zu großen Sorgen. So einen Befund erhalten Millionen von Frauen. Laut einem Bericht erhält sogar jede Frau einmal in ihrem Leben einen auffälligen Abstrich. Wurde eigentlich auch gleich ein Abstrich auf hpv gemacht ?

09.12.2021 12:02 • x 1 #5


M
Zitat von Noahxoxo:
Kann ich völlig nachempfinden. Ja während der Periode sehen glaub ich die Eierstöcke anders aus bzw die Gebärmutterschleimhaut. Bin mir aber nicht sicher. Mach dir wirklich keine all zu großen Sorgen. So einen Befund erhalten Millionen von Frauen. Laut einem Bericht erhält sogar jede Frau einmal in ihrem Leben ...

Das mit dem HPV weiß ich gar nicht.
Ich mache jedes Jahr einen Abstrich und dieses Jahr hab ich ihn sogar selber bezahlt...da ich vom Alter nur noch alle 3 Jahre einen bekomme.

Echt doof einfach...Meine Ängste haben sich echt gebessert, aber sobald irgendetwas ist, dann denke ich nur noch daran.

09.12.2021 14:10 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel