Pfeil rechts
9

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln (habe neben körperlichen Beschwerden gerade eine harte Zeit bzgl Trennung....)
Seit 3 Monaten renne ich ständig zu Arzt, insbesondere Gyn. (dieses vaginale Brennen geht einfach nicht weg, ich könnte heulen!) Krebsvorsorge war o B. Anfang September waren im Abstrich keine Bakterien o ä mehr zu sehen, Leukos aber noch erhöht - 10 Tage später zur Kontrolle waren die Leukos noch leicht erhöht. Dann kam meine Periode: Brennen wieder viel stärker und ich k o....Direkt nach der Blutung ging ich letzten Freitag wieder zum Gyn.: Abstrich ans Labor, Urin außer minimal Leukos o B
Heute rief ich in der Praxis an bzgl des Befunds. Die Arzthelferin: Oh je, also ich kann nichts sagen zur Befundung, puh... Ich: Kann ich bitte mit dem Arzt sprechen? Ist es was Schlimmes? Sie: Also der Arzt ist erst 16 Uhr erreichbar (gestern sagte sie, heute Nachmittag sei er nicht da....). Ich kann Ihnen dazu nichts sagen, wie schlimm es ist, aber rufen Sie dringend an!
Toll....Herzlichen Dank auch....ich stehe gerade TODESÄNGSTE aus!
Wenn die Krebsvorsorge doch ok war, meint ihr, dass ich Schlimmes befürchten muss?
Es ging am Freitag so schnell....ich weiß nichtmal auf was alles untersucht wurde.....

LG

26.10.2017 12:31 • 26.10.2017 #1


14 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Also wenn der Doc dir das Ergebnis am Tele mitteilen wird, kanns soooooo schlimm nicht sein.
Krasse Befunde werdennur persönlich mitgeteilt.
Ich kann dich aber verstehen. Atme mal tef durch. Die Vorsorge war ok.
Was sein kann ist ne Vaginose oder so was n der Art.
So zumindest erstmal meine Gedanken.

LG

26.10.2017 12:39 • x 1 #2


A


Gynäkologe Abstrich PANIK !

x 3


koenig
Genauso denke ich auch wie @kopfloseshuhn.

26.10.2017 12:40 • x 1 #3


S
Lieben Dank....also ob er es mir am TEL sagt, weiß ich auch nicht....ich solle 16 Uhr nochmal anrufen - Irgendwie komisch, oder? Oder steigere ich mich da gerade zu sehr rein?
Was wird denn da so allgemein untersucht? Wisst ihr das?

26.10.2017 12:45 • #4


L
Zitat von Schlumpfinchen:
Heute rief ich in der Praxis an bzgl des Befunds. Die Arzthelferin: Oh je, also ich kann nichts sagen zur Befundung, puh... Ich: Kann ich bitte mit dem Arzt sprechen? Ist es was Schlimmes? Sie: Also der Arzt ist erst 16 Uhr erreichbar (gestern sagte sie, heute Nachmittag sei er nicht da....). Ich kann Ihnen dazu nichts sagen, wie schlimm es ist, aber rufen Sie dringend an!


Wahrscheinlich hat die Arzthelferin die Anweisung erhalten, niemals Befunde mittzuteilen, weil der Arzt es sich nicht nehmen lassen will, mit der Patientin persönlich zu sprechen.

Möglicherweise hat die Arzthelferin auch einfach nicht das Fachwissen, um den Befund zu interpretieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Abstrich nichts weiter als Bakterien entdeckt wurden.

Der Pap-Abstrich war ja völlig in Ordnung.

Ich bin sicher, dass du nach dem Telefongespräch sein erleichtert wirst.
Ich drück dir die Daumen, dass der Arzt auch wirklich um 16 Uhr erreichbar ist.

26.10.2017 13:44 • x 1 #5


L
Vielleicht ist es was infektiöses....das lässt sich super behandeln.Bösartig bestimmt nicht, wenn September ok war.

26.10.2017 15:54 • x 1 #6


Gerd1965
Anzunehmen wäre eine Hefepilzinfektion.
Nach einem Pap im September, der normal war wird nichts Böses sein.

26.10.2017 16:08 • x 1 #7


S
Hallo,

ich könnte heulen - Massenhaft B-Streptokokken und daher soll ich 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen...ein paar wenige e coli waren noch dabei.
Parallel zur Antibiose soll ich direkt Milchsäuregel anwenden und nach jedem Toilettengang mit Deumavan salben.
Aber das Antibiotikum greift doch auch wieder die Vaginalflora an!?

26.10.2017 16:41 • x 1 #8


L
Wa s nimmst du für eine Seife für untenrum? Vielleicht wäschst du mit zu scharfen Sachen ?

26.10.2017 16:42 • #9


L
Zitat von Schlumpfinchen:
Hallo,

ich könnte heulen - Massenhaft B-Streptokokken und daher soll ich 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen...ein paar wenige e coli waren noch dabei.
Parallel zur Antibiose soll ich direkt Milchsäuregel anwenden und nach jedem Toilettengang mit Deumavan salben.
Aber das Antibiotikum greift doch auch wieder die Vaginalflora an!?


Das sind doch eigentlich gute Nachrichten.
Jetzt weißt du wenigstens, woher dieses ständige Brennen kommt und kannst etwas dagegen tun.

Wenn du parallel zur Antibiotikabehandlung Milchsäuregel anwendest, wird die Vaginalflora ganz gut geschont.
Und wenn du mit dem Antibiotikum durch bist, pflegst du die Vaginalschleimhaut noch ein paar Tage weiter - und dann ist alles wieder gut.

26.10.2017 16:51 • #10


kopfloseshuhn
Gaaaanz ruhig!
Erstmal machst du mit dem Antibiotika den Streptokokken den GARAUS!
Und die Milchsäure hilft gut das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Das ist jetzt wirklich nichts schlimmes. Das krigst du wieder in den Griff.
Alles Liebe

26.10.2017 17:18 • x 1 #11


S
Lieben Dank - Ich wasche mich nur mit lauwarmem Wasser und pflege mich ebenso auf Anraten des Arztes ausschließlich mit Deumavan.

Mein Problem ist, dass ich nun binnen 3,5 Monaten die 3. (!) Antibiose mit Levofloxacin habe - Warum schlug das vorher nicht an bzw wohl nicht ausreichend? Das beschäftigt mich. Kann das stressbedingt sein?

26.10.2017 17:25 • #12


petrus57
Zitat von Schlumpfinchen:
Mein Problem ist, dass ich nun binnen 3,5 Monaten die 3. (!) Antibiose mit Levofloxacin habe


Levofloxacin darf eigentlich nur noch als Notfallmedikament verschrieben werden:

https://www.google.de/url?url=https://w ... AiH2xXAnM-

26.10.2017 17:29 • x 1 #13


S
Zitat von petrus57:

Levofloxacin darf eigentlich nur noch als Notfallmedikament verschrieben werden:

https://www.google.de/url?url=https://w ... AiH2xXAnM-



Um Himmels Willen - Dem Gyn vertaute ich eigentlich /:
Amoxicillin vertrage ich überhaupt nicht....
Was mache ich jetzt?

26.10.2017 17:34 • #14


L
Nun vertraue dem Gyn...

Klar kann Stress so etwas begünstigen.

26.10.2017 17:37 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel