Pfeil rechts
27

A
Finde ich total interessant mit der Pille. Habe sie nur ca. 2 Jahre mal genommen. Habe sie dann noch mal für einen Monat eingenommen und nicht vertragen. Nie wieder nehme ich sowas. Mir sind Hormone nicht geheuer und erst letztens habe ich im Fernseh gesehen, dass es mehrere Todesfälle in Frankreich (?) nach einer bestimmten Pille gab. Wenn ich sowas höre, kriege ich eine absolute Krise.
Die sagen uns doch gar nicht, was man davon alles kriegen kann. Den Teufel würden sie tun. Stecken doch alle unter einer Decke. Die Ärzte und die Pharmaindustrie. Wenn man beim Arzt sitzt, sieht man doch selbst, wie die Aktenköfferchenträger raus und rein schlüpfen! Und ich wette, die Ärzte selbst, nehmen nur das Beste vom Besten und die wissen ganz genau, was gut ist und was nicht.

21.02.2013 15:40 • #21


L
Ich denke da hast Du leider recht, ich stehe dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.
Vor zwei Tagen gabs einen Bericht auf Punkt 12. Die Apotheker bekommen zb extra Prämien von den jeweiligen Herstellern wenn sie eine gewisse Zahl verkauft haben. OFt wird einem wohl auch in der Apotheke Mittel angedreht, die man eigentlich gar nicht braucht.

Und genauso schauts auch mit dem impfen aus. Aber da kommen wir so langsam vom Thema ab.....

21.02.2013 15:46 • #22


A


Panische Angst vorm Frauenarzt

x 3


I
Ich finde auch, dass die Pille sehr verharmlost wird. Sie wird heute jungen Mädchen verschrieben wie eine Rolle Smarties. Doch man sollte bedenken, dass es Hormone sind, die einen enormen Einfluss auf den Körper haben. Es gibt auch viele, die Psychopharmaka vehement ablehnen, aber die Pille bedenkenlos schlucken. Daher denke ich, dass es wichtig ist, sich genaustens zu informieren, ob man diese Tablette über Jahre nehmen möchte.

21.02.2013 19:40 • #23


V
Wir kommen wirklich ein wenig vom Thema ab. Es geht hier doch um die Angst vorm FA. Dabei ist es noch nicht mal die Angst vorm Doc, sondern vor der Diagnose. Natürlich ist es völlig irrational, denn nur wenn man weiß was man hat, kann einem geholfen werden. Aber das macht diese Angsterlranung aus. Andere gehen zur Vorsorge und denken, es wird schon nichts sein. Sie befassen sich erst mit dem Thema Krebs, wenn sie diese Krankheit haben. Meine Gedanken kreisen ständig um das Thema. Wenn ich zur Vorsorge ginge, würde uch tausend Tode sterben und fest davon überzeugt sein Krebs zu haben. Und das möchte ich irgendwie in den Griff bekommen. Eine Therapie hat mir leider nicht geholfen. Ich hörte immer nur dass ich mich meiner Angst dtellen muss. Das weiß ich auch. Aber ich habe mur erhofft, zu lernen Angst frei zum FA zu gehen. Denn irgendwo muss ja die Angst herkommen. Ich war ja vor zwei Jahren beim FA. Und der war super nett. Aber diese Angst ist leider geblieben. Wenn jemand eine Idee hat, was man machen kann, das wäre toll. In diesem Sinne allen einen schönen angstfreien Abend

21.02.2013 20:52 • #24


Peppermint
Wir tun uns zusammen und gehen gemeinsam hin....

21.02.2013 20:53 • #25


V
Das wärs

21.02.2013 21:05 • #26


M
Zitat von Peppermint:
Wir tun uns zusammen und gehen gemeinsam hin....


Jaaaaa,das ist eine gute Idee,
Spaß beiseite,ich muss gestehen dass ich auch absoluten Horror vorm Frauenarzt habe!
Aber eigentlich erst,seit ich meine Krebserkrankung hatte (Unterleibskrebs) und die ganzen OPs und vor allem das DANACH war echt furchtbar und seitdem istr Frauenarzt für mich ungefähr so,als ob man mich hinrichten will....
Nach meinem krebs musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle zum FA und es war immer ein Fiasko,ich musste echt Beruhigungsmittel zu mir nehmen (wo ich doch sonst NIE Pillen nehme) und nun muss ich 1 mal im Jahr da hin und bin schon 2 Wochen vorher so angespannt,furchtbar ist das!
Irgendwie schaffe ich es immer,aber mit seelischen Qualen...

21.02.2013 21:11 • #27


Peppermint
Muss man eigentlich nicht jede halbe Jahr zur Kontrolle ?

21.02.2013 21:13 • #28


M
Zitat von Peppermint:
Muss man eigentlich nicht jede halbe Jahr zur Kontrolle ?

@ Peppermint,
ich nicht mehr,denn ich hab eigentlich nix mehr drin,was man kontrollieren könnte....
ich frag mich selber,warum ich trotzdem noch 1 mal jährlich da hin muss und auf meine Fragen hin,wurde mir erklärt,
dass es wichtig wäre immer zu kontrollieren,denn es könnte Narbengewebe etc entstehen,kapier ich auch nicht so ganz.

21.02.2013 21:17 • #29


Peppermint
Du Arme....

Ich hatte mal ne Fehldiagnose beim Frauenarzt ...irgendwas mit pap ....sollte dann nach 14 Tagen noch mal kommen ....da war nix mehr handelte sich wohl nur um ne Entzündung oder so...

In diesen 14 Tagen schrieb ich mein Testament ,Abschiedsbriefe für meine Kinder und plante meine Beerdigung in Gedanken schon mal....

Wahrscheinlich ist deshalb die Angst so gross dorthin zu gehn....

21.02.2013 21:22 • #30


M
@ Peepermint,
du musst nicht :du Arme sagen,denn ich habe überlebt und nur das zählt!
Ich hatte keine Pap Stufe mehr,sondern ich hatte Sarkom Uteri,eigentlich die bösartigste Form die es überhaupt gibt und ich war erst 33 Jahre alt....und ja ich war damals regelmässig 2 mal jährlich zur Vorsorge
und es wurde trotzdem übersehen,da kann man schon sehr skeptisch und mistrauisch werden...

21.02.2013 21:27 • #31


Peppermint
Du hast recht....nur das ist wichtig

War bestimmt eine sehr harte Zeit für dich....

21.02.2013 21:32 • #32


P
Ich habe z. B am 25.2. Einen Termin fuer die Mammosonographie und habe furchtbare Angst davor.
Ich weiss nicht was ich bei einer schlimmen Diagnose machen würde.
Ich habe manchmal Schmerzen in der Brust und so ein Ziehen und hoffe das es an den Wechsel Jahren liegt.

21.02.2013 22:03 • #33


V
Pampelune, deinen Mut möchte ich haben. Du hast zwar Angst, aber gehst wenigstens

21.02.2013 22:11 • #34


P
Zitat von Violetta:
Pampelune, deinen Mut möchte ich haben. Du hast zwar Angst, aber gehst wenigstens

Das schlimme ist die Warterei, und die Angst vor der Diagnose, da spiel ich im Kopf schon alle Szenarien durch.

21.02.2013 22:14 • #35


V
Da kann ich mich total hinein versetzen. Als ich vor 2 Jahren die Knoten ertastet habe, ging alles innerhalb von 2 Tagen weil die Ärzte gemerkt haben, wie oanusvh ich bin. Ich hätte niemals so lange warten können.

21.02.2013 22:18 • #36


P
Zitat von Violetta:
Da kann ich mich total hinein versetzen. Als ich vor 2 Jahren die Knoten ertastet habe, ging alles innerhalb von 2 Tagen weil die Ärzte gemerkt haben, wie oanusvh ich bin. Ich hätte niemals so lange warten können.

Was waren das dann fuer Knoten ?

21.02.2013 22:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Gutartige, die nicht behandelt werden müssen. 3 Stück insgesamt

21.02.2013 22:25 • #38


P
Haben die dir Schmerzen bereitet? Ich weiss es gibt ja auch Zysten die nicht unbedingt raus müssen nur wenn es zu viele sind,

21.02.2013 22:28 • #39


V
Ne die schmerzen nicht. War auch jur Zufall dass ich einen davon ertastet habe. Der Doc meinte nur sie könnten wachsen und dann vielleicht stören, weil sie vielleicht Gewebe verschieben

21.02.2013 22:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier